Noch jemand alleine mit Kind/ern am Silvesterabend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Nachbarn haben grad angerufen, sie sind auf ihrem Campingplatz und eingeschneit bis Montag, da kommt alle 2 Tage der Versorgungshelicopter, damit niemand verhungert. Die Jungs finden es cool und meiner ist enttäuscht dass er nicht dabei sein kann.



    Ich fänds wohl auch cool


    Edit: wo ist der Rest vom Post??!

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Wir waren grade das erste Mal draußen und haben ein paar Geister vertrieben. :D
    Gleich gibt es Abendbrot, mit Fanta und Sprite in Sektgläsern und mit Luftschlangen. :)


    Eingeschneit hätte ich als Kind auch gut gefunden. #ja
    (Als Mutter hätte ich Sorge, daß was passiert und ärztliche Versorgung weit weg ist. Meine SchwieMu kann da ne Story aus der Schneekatastrophe 1978 in Ostfrieland und einer Kopfverletzung bei ihrem kleinem Kind berichten. )

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wir sind auch alleine - aber wir machen uns auch nichts draus. Hier gibt es Kinderblubber aus dem Sektglas und gleich gehen wir noch mal ein paar Geister vertreiben und dann war es das für heute ...

  • Ich bin auch ganz alleine mit Kind und unseren zwei Hunden.
    Mein Mann arbeitet die ganze Nacht. Wir haben aber immerhin zusammen Abendessen gegessen.
    Mein Söhnchen schläft schon er hält nie länger als 8Uhr aus.
    Werde auch noch ein bisschen aufräumen und ein bisschen TV schauen :)

    Love is the only house big enough for all the pain in the world

  • Bin mit Mann und Kindern daheim, Minifrosch ist schon seit 8 im Bett, die Froschprinzessin durfte mit uns Käsefondue essen und ist jetzt auch oben. Wir wecken sie nachher, die Kleine wird eh von selber aufwachen, wir schauen uns dann das Feuerwerk vom Fenster aus an. Froschprinzessin hat von der Oma Geld bekommen, um Raketen zu kaufen, sie darf dann mit Papa um 12 raus und ihre Batterie feuern, paar Knallerbsen und gut ist.
    Würde der Minifrosch bis 12 durchhalten, wären wir bei Freunden, nächstes Jahr vielleicht wieder.


    Was mich allerdings nervt ist das Geknalle jetzt schon.....mal sehen wann Kind aufwacht. Ich fürchte ich verbring den Rest des abends oben.

  • Tja, so richtig allein bin ich nicht, aber soll/muss die Stellung halten. Mann und große Tochter sind im Bett und wollen geweckt werden. Kleine Tochter schläft auch und will natürlich noch nicht geweckt werden, oder vielleicht schon, wird sie aber nicht. ;)
    Ich soll nun aufpassen, dass Mann und große Tochter Silvester nicht verpennen #cool .
    Und so sitze ich hier allein und verlassen, während der Rest schläft #augen . Aber die Stille ist auch mal ganz schön, wenn auch ein bisschen langweilig. So, und nun wünsche ich allen einen guten Rutsch, lehne mich zurück und lese noch ein bisschen.

  • Die Zwerge schlafen und ich sitze bei ihnen im Bett, lese und schreibe bei den Raben und höre den vereinzelten geböller draußen zu. Mal sehen, ob eins der Kinder nochmal wach wird wenn es um Mitternacht richtig los geht...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Hallo,
    bin zwar nicht alleine, mein Mann schwirrt auch noch rum, aber ich hüte das Bett seit 20 Uhr, weil Maiglöckchen bei den ersten Stehversuche volle lotte auf den Kopf geknallt ist. Ihr ist schlecht, jammert, schläft viel aber zum richtig spucken kam es noch nicht. Wir haben eh den Monitor dran, ich kontrolliere alle Stunde, später alle zwei Stunden den Blutdruck, Reflexe -Pupillen, Notfallnummern, Handy, Notfallkoffer mit allem schon gepackt. Hoffe wir starten trotz alle dem gut in das neue Jahr.
    So oder so ist bei uns auf dem Land nicht viel los, dennoch hätte ich mir gerne das Feuerwerk angeschaut!
    Gruß Nanook #glas

  • Hier auch allein mit den Kindern. Beide pennen schon. Bin gespannt ob sie aufwachen.


    Partner habe ich feiern geschickt #glas bringt ja nix wenn wir beide hier abhängen - er ist mehr so Partymensch und kriegt sonst Depressionen. Ich vertröste mich das es in spätestens ähm 10 Jahren eh anders sein wird.


    Hund sind auch hier. Eine hat davon Angst und verkriecht sich dann bellend... der zweite Haudegen bellt dann mit weil ja der erste Hund bellt. Derweil aber noch nicht soviel Krach. Mal schaun. Wahrscheinlich verbringe ich den wirklichen Rutsch stillend im Bett. Tja da liegt nämlich das Ergebnis vom vorigen Silvester. #herzen


    Hmm ich mache mir zwar nicht soviel aus Silvester aber es ist trotzdem ziemlich ähm ernüchternd so allein daheim und im Fernsehen ist auch nix... tja

  • Ich halte hier auch die Stellung ^^
    Mann und Kinder sind zwar auch hier, aber da hier die Hälfte krank ist (mir inklusive) ist uns eh net nach weggehen oder einladen.


    Mann und Großer schlafen schon seit 19 Uhr und wollen passend geweckt werden. Der Kleine schläft auch und wird es hoffentlich bis morgen früh tun.
    Wir haben eine Batterie und ein paar Kinderknaller gekauft, damit der Große was zu gucken hat. Ich hoffe nur, dass wir ihn danach wieder ins Bett bekommen #freu

  • Ich wünsche euch alles Gute zum neuen Jahr!


    Meine Zwerge schlafen (noch ).

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Frohes Neues. #glas


    Habe mir auch nen gemütlichen gemacht und es war wunderschön. H. hat sich das Feuerwerk kurz durchs Fenster angesehen und wollte gleich wieder ins Bett. ^^

  • Hier hat das neue Jahr mit einem Pseudokrupp Anfall um 0:15 beim kleinen Zwerg angefangen ;(

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)