2015 wird mein Jahr, weil... (zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...ich das mit dem Paleo endlich durchhalte und immer gesünder und fitter werde
    ...ich mit meiner Schwester den Laden unserer Träume eröffne

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • -weil ich endlich das Leben will wovon ich schon lange träume:
    weniger Konsum, mehr selbst herstellen, beruflich endlich das machen was ich will
    -weil ich endlich alte Familiengeschichten professionell angehe
    - weil ich dem Stress und Unmut den Rücken kehre
    -weil mein Jahreshoroskop es sagt
    -weil es soviele nette Menschen hier gibt :)

  • ...ich mir den Zieljob ausgucke, für den ich die letzten Jahre der Knechterei in Kauf geommen habe


    ...ich diesen Job selbstverständlich auch bekomme, weil ich als einzige eine Spitzenrevision hinlegen werde und so alle anderen Bewerber hinter mir lasse


    ...ich dann endlich wieder etwas mehr Zeit für meine Familie haben werde


    ...ich dann auch endlich wieder einen Hauch von Paarzeit mit meinem Mann haben kann


    ...ich das alles fit und gesund und gerade und klar lenken und genießen kann

  • ... weil ich meine guten Ernährungs- und Sportvorhaben möglichst konsequent fortführe.
    ... mein Sohn einen Platz am Wunschgymnasium bekommt.
    ... wir hoffentlich alle gesundheitlich fit bleiben.
    ... meine Kinder weiter so toll wachsen und gedeihen können, wie bisher.

  • -weil ich 2013/14 vieles auf den Weg gebracht habe, was ich nun mit Leben füllen darf ( beruflich, gesellschaftpolitische Projekte)
    -weil 2015 einige Entscheidungen fallen werden, die ich nicht ( mehr) direkt beeinflussen kann, aber 2014 eben einen gewissen Vorebreitungsrahmen geschaffen habe. Bestimmte Entscheidungen und Weichenstellungen werden mir also abgenommen, was einen gewissen Druck von mir nimmt
    - weil meine Kleine 3 Jahre alt ist und mittlerweile ein Sonnenschein ist
    - weil ich mehr Sport treibe, der mich erfüllt und für den ich deshalb die nötige Disziplin aufbringe
    - gleichen gilt für das Musizieren
    - weil ich endlich Hühner halten werde
    - weil ich eine gute Freundin, und ihre Familie im Ausland, die ich über 3 Jahre nicht gesehen habe, besuchen werde
    - weil ich immer mehr weiß, in welche Richtung ich mich entwickeln will und damit aktiv angefangen habe
    - weil ich gute Freunde habe, mit denen ich auch 2015 viel Freude haben werde und die mich auch in meinen schlechten Tagen begleiten

    Fix it even if you didn't break it

  • Ich möchte in diesem Jahr einen großen und schweren Brocken Studium (Prüfungen, letztes Praktikum, letzte Hausarbeiten, Scheine abholen, Zulassungsarbeit schreiben, ...) schaffen.


    Dann möchte ich gern eine schöne Schwangerschaft erleben, eine tolle Geburt haben und eine wunderschöne erste Zeit zu fünft. #love


    Und im zweiten Teil des Jahres wünsche ich mir DEN Weg für uns alle, der in eine schöne Zukunft führt.

  • Ui toller thread.... Was ich da alles über euch lerne ....


    Und bei mir:
    Weil meine Selbstständigkeit langsam aber stetig und erfolgreich wachsen wird sowohl lokal als auch online und ich damit vielen (werdenden) Mamas weiterhelfen kann.
    Weil mein ganzes Wissen nicht mehr einfach nur in meinem Kopf ist sondern geteilt werden wird


    Juhuu! Ich Freu mich so tierisch auf dieses Jahr!!

  • Ich wünsche euch allen, dass eure Wünsche alle in Erfüllung gehen :)


    Und schließe mich Trinelin und Teatime an:
    ...weil ich schwanger werde und das Kind bleiben wird

    "Hüte dich vor den Wilddruden und den Graugnomen und den Borkaräubern."

  • ... weil ich aktiv etwas dafür tue, dass vieles besser wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • die diss :S

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Weil unser eigenes Haus fertig wird und wir endlich genung Platz und Ruhe haben werden (und die Küche nicht mehr zu klein ist!).


    Weil ich schwanger werde und wir bald zu viert sind.


    Weil ich im Job gut vorwärts komme.

  • ... ich auf die Schnelle kein anderes auftreiben kann ;)


    Ich hab noch ein paar Reste von 2014, willste die haben?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ...weil dieses berufliche mega-stressige Jahr 2014 vorbei ist und 2015 viel entspannter wird.


    ...mein Mann einen neuen Job anfängt, der ihm Spaß macht und einfach "seins" ist.


    ...ich mein chaotisches Wäschemanagement in den Griff bekomme und nie wieder frische Unterhosen im Wäschekorb suchen muss (und zum Teil gar keine finde #schäm )

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • ... weil ich mich noch mehr selbst finden werde (die ersten Schritte sind schon getan)

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • ... weil wir unser Traumhaus finden und auch bezahlen können.
    ... weil wir ein Baby bekommen - oder ich zumindest schonmal schwanger werde. ;)
    ... weil beruflich alles so läuft, wie ich mir das denke.
    ... weil wir alle gesund und glücklich sind und uns gut verstehen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Zitat

    die diss :S


    Ich Trau mich ja fast nicht es zu schreiben - aber darauf hoffe ich auch!!!


    Ich will das Ding so unbedingt los haben - das schaffen wir!!!
    Ich vergesse einfach die tausend Einwände, die dagegen sprechen, mach fertig und geb einfach ab. So. Genau so.