Alleine an die Ostsee - ja wohin denn nur?

  • Danke für so viele Anregungen :) ich lese nachher in aller Ruhe zu Hause alles nach. Falls ich denn irgendwann, in diesem Leben noch, von diesem Ikeaparkplatz wieder runter komme #kreischen

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Rostock bzw. Warnemünde? Da kommt man auch ohne Auto gut rum.


    Ansonsten mag ich den Darß sehr, aber ohne Auto stelle ich mir das doch eher mühsam vor.


    Nein, das geht wirklich prima, man kommt in jede Ecke mit dem Bus. Und kann auch geliehene Fahrräder mitnehmen, jeder zweite Bus hat hinten einen großen Anhänger für Räder.


    Hach ja, Warnemünde... So schön!

  • Um 20:15 Uhr kam im NDR eine Sendung über die Ostseeküste zwischen Flensburg und Lübeck, das sah sehr schön aus da. Vielleicht magst du sie dir zur Inspiration und Urlaubsvorfreude ja in der Mediathek anschauen.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Oh, Usedom, das hatte ich gar nicht aufm Schirm. Ist ja auch jwd :D


    Schlei wurde mir jetzt auch von meiner Mutter wärmstens empfohlen. Angeblich war ich da sogar schon mal #gruebel wahrscheinlich so mit vier...


    Mir ist tatsächlich mehr nach Ruhe, ewig langen Spaziergängen und gemütlichen Abenden mit Büchern, Wollknäulen und Stricknadeln. Die Bürgersteige dürfen also ruhig früh hoch geklappt werden :D zu viel Trubel kann ich im Moment nur schlecht aushalten.


    Der Urlaub hat sich im übrigen verkürzt auf maximal 10 Tage, eher 7. Meiner Vater konnte es mir nicht sofort sagen, weil meine Mutter daneben saß, er hat für ihren 60. einen kleinen Trip zu meinem Paten nach Oslo geplant. Und die beiden sind in die Kinderbetreuung eingespannt. Aber das ist okay, meine Ma gönn ich's von Herzen.


    An die, die von Fehmarn abraten: was stört euch da genau? Ist nämlich tatsächlich ganz vorne mit dabei. Aber ich werd heute Abend noch ein bisschen weiter schauen ^^

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

    Einmal editiert, zuletzt von Khyndrha ()

  • ....Noch eine Stimme für Fehmarn! Die Insel ist total muckelig , von überall bist du schnell am Strand, du kannst viel mit dem Fahrrad erkunden...
    Für nen ruhigen Urlaub und für 7 Tage ideal. Und ein Zimmer findest du da auch gut. In der Hauptsaison im Sommer oder zu verlängerten Wochenenden allerdings schon voll... Also früh buchen!
    .... Aber es gibt keinen Wald, falls dir das wichtig ist...