Ideen für runden Geburtstag in kalter Jahreszeit gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun ist 2015 und damit steht dieses Jahr mein 40. Geburtstag ins Haus. Es ist zwar noch jede Menge Zeit, aber ich plane gern ;)
    Problem: Ich habe im November Geburtstag. Nach bisheriger Planung werden wohl 25-35 Erwachsene (zwischen 19 und 80 Jahre) kommen und 15-20 Kinder (zwischen 1 und 14, der Schwerpunkt irgendwo im Grundschulalter)


    Nun möchte ich nicht einfach nur rumsitzen und reden, essen und Musik hören, sondern richtig feiern. Irgendwas Besonderes. Nur: Was? Im Sommer wäre es leichter, alle unter einen Hut zu bekommen, aber so?


    Eine Idee war es, in einem kleinen Kino hier in der Nähe einen Kinosaal für 50 Personen inklusive kleinem Festsaal zu mieten. Allerdings müsste man dann einen kinderkompatiblen Film ansehen und da gibt es nicht sooo viel, das ich mir vorstellen könnte.


    Einfach einen Raum mit Band... für die Kinder vielleicht zu langweilig?


    In einem Mitmachmuseum rund 80km von hier kann man Kindergeburtstage feiern. Vielleicht auch Erwachsenengeburtstage?


    Ich brauche Input! Was fällt euch so ein? Bin für alle Ideen dankbar, selbst wenn sie abgedreht klingen. Ich war vor einigen Jahren nicht sicher, ob ich meinen 40. erlebe, deshalb will ich feiern :) Ok, zuuuu teuer sollte es nicht werden, aber ein bisschen Zeit zum Sparen hab ich ja noch ;)


    Ach ja, hier tummeln sich durchaus auch Menschen, die auf der Gästeliste stehen. Ihr seid natürlich ganz besonders angehalten etwas zu nennen, das euch Spaß machen würde #cool

  • Hallo,


    keine Ahnung wo Du wohnst und je nach gewünschter Größe und Lage wären hier die guten auch schon weg: Käme eine Feier auf einer Hütte in Frage? Da gibt es ausstattungsmäßig in der Regel eine große Varianz zwischen Bettenlagern und Mehrbettzimmern, in der Regel einen großen Raum, der sich dann für die Party aufdrängen würde und oft auch mind. einen Nebenraum, den man dann als Kinderspielzimmer anbieten könnte?!


    Ist gerade bei runden Geburtstagen auch deswegen nett, weil die Übernachtungsfrage für evtl. weiter weg wohnende Gäste gelöst ist, wenn die nicht zu anspruchsvoll sind.

  • Hm, für Hütte zu weit nördlich, für Imprivisationstheater zu provinziell, obwohl grundsätzlich beides gut klingt. Danke schonmal. Weitermachen ;)