lohnt die eigene indoor-schaukel? und welche???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Funky ,das kommt auf die Decke an. Was fuer Decken habt ihr denn?


    In der alten Wohnung (Altbau) hatten wir einen dicken ,langen Haken einfach im Holzbalken. (der war 20cm lang, der Haken)


    Hier haben wir jetzt 70er Jahre-Betondecke und uns dann dafuer einen Schwerlastanker gekauft ,mit einer Oese zum draufschrauben.
    Gibts in jedem gutsortierten Baumarkt. Der haelt dann aber fuer die Ewigkeit, den muss man dann rausbohren, wenn man ihn nicht mehr drinhaben mag.


    Im Tuerrahmen wuerde mich das nerven, da muss ich ja staendig durchlatschen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben so ein Teil:



    Und damit es durch die Schaukel nicht aushängen kann hat mein Mann oberhalb des Türstocks zwei Löcher gebort und die rot markierten Schrauben durch sehr lange Schrauben ersetzt. Dadurch isses fix an der Wand angeschraubt, ohne dass der Türrahmen beschädigt wird.


    Perfekt für Mietwohnungen. :)