Ständig Nackenschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi ihr,

    ich habe jetzt seit mindestens 4 Tage ständige Nackenschmerzen, mal leich mal heftig. Insbesondere gegen Abend, Nacht werden sie heftiger. Manchmal sind sie ein Vorbote von Kopfschmerzen, manchmal kommen sie einfach so.
    Und so lang am Stück, mehrere Tage hintereinander, habe ich immer wieder. Massage tut gut aber hilft nicht.

    Habt ihr Ideen was der Grund sein kann? Ich vermute, dass ich sehr verspannt bin und überhaupt nicht eine gute Körperhaltung im Moment habe. Passe nicht mehr gut auf meinen Körper auf.

    Gestern konnte ich nicht einschlafen, obwohl die Kinder geschlafen haben, und das wäre sehr ärgerlich.
    Was kann ich akut dagegen tun?

  • Wärme auftragen?
    Heizkissen, Wärmflasche oder Moornackenwärmer (habe ich mir vor kurzem zugelegt - tolle Sahce, abe rim Topf so umsändlich zu erwärmen, da wir keine Mikrowelle haben).
    Warmes Bad oder heiße Dusche?
    Rotlichtlampe?

    Mir hilft alles, was Wärme gibt.
    Und Bewgeung natürlich #augen , habe jetzt mir Rückengymnastik angefangen und mache auch sonst mehr Sport (habe ich jahrelang nicht gemacht, gar nichts, null). Bewegungsmangel lässt bei mir mittlerweile auch den Schulter-/Nackenbereich verkrampfen.

    Gute Besserung & lG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie (2. Januar 2015 um 12:25)

  • Ich habe da auch mit zu kämpfen, bei mir meist mit üblen Kopfschmerzen einher gehend. Bei mir ist es die Halswirbelsäule, die Probleme macht. Oft habe ich Probleme, wenn ich eine Nacht total verquer beim schlafen gelegen habe (was schon mal vorkommt, wenn ich übermüde in einer unbequemen Position beim stillen im liegen einschlafe) oder wenn ich den Zwerg viel auf dem Arm getragen habe und dadurch eine einseitige Körperbelastung habe.
    Es ist etwas besser geworden seit ich mir der Auslöser bewußt bin und bewußt auf einer guten Matratze mit Kopfkissen in der richtigen Höhe (ohne daß der Kopf im Schlaf "abgeknickt" wird) schlafe oder den Zwerg in eine Trage nehme wenn er eine Mama Phase hat um das Gewicht gleichmäßiger zu verteilen. Die Beschwerden kommen aber leider trotz Vorsicht immer mal wieder. Was mir dann hilft ist ein Tuch / Schal um den Hals um den Nacken zu wärmen, eine Wärmflasche im Nacken wenn ich irgendwo sitze oder eine schön warme dusche im Nacken. Bei argen Kopfschmerzen auch mal eine Schmerz Tablette und wenn alles nichts hilft muss ich mir die Halswirbel wieder einrenken lassen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Habe ich auch immer mal wieder!
    Bei mir wird es dann zu einer echt üblen Migräne. Was mir super gut hilft ist Schüssler Salz nr7 . Aber nur wenn ich merke da kommt was. Wenn es da ist bringt es nichts mehr

  • ich kenne diese beschwerden auch sehr gut #pfeif .seit 2,3 jahren habe ich mein kopfkissen durch ein nackenstützkissen ersetzt und seit dem nie wieder probleme gehabt!kann ich dir wärmstens empfehlen!