rhcp-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hehe, ihr seid ja süß: Also ich betone rhcp gar nicht irgendwie, ich spreche das in Gedanken #freu immer komplett aus, also nicht Erhacepeh, sondern Red Hot Chili Peppers.



    So, ich bin gerade vom ersten Elternabend der Grundschule zurück, deshalb heute ein spätes Piep ;).



    Heute Nachmittag hatte ich FA-Termin. Auf dem CTG waren ein paar unregelmäßige Hügelchen, aber nichts Weltbewegendes. Dem Kind gehts gut, die Versorgung ist noch prima, also alles bestens. Die Untersuchung hat dann ergeben, dass meine Rumweherei von Samstag rein gar nichts bewirkt hat, der Muttermund ist noch komplett verschlossen und nach hinten gekippt. (Wobei ich bei beiden Mädels jeweils zwei Tage vor der Geburt einen ähnlichen Befund hatte und es dann trotzdem schnell ging, muss also nix heißen ;). O-Ton FA: "Da passiert in den nächsten zwei Tagen überhaupt nichts." Naja, mir solls recht sein, am Donnerstag ist die Inkubationszeit der HMFK rum und außerdem gehts mir ja gut.


    Mein Plan für die nächsten Tage: Ich genieße weiterhin meinen Kugelbauch, das schöne Wetter hier und die Tatsache, dass meine BZ-Werte so gut sind, dass ich wieder Nutellabrot essen kann ;).

  • So eine sonnige Endschwangerschaft hätte hier bestimmt so manch eine gerne. Inklusive mir. Ich beneide dich so ein bisschen :)

  • Freitagskinder sind übrigens ganz toll :)


    Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen...und hoffe wir bekommen die ganze scharfe Familie dann bald zu Gesicht :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    • Offizieller Beitrag

    Piep! Alles ruhig, keine Wehe in Sicht ;). Das Wetter hier ist klasse, Sonnenschein und 27 Grad, das werde ich heute wohl weiter genießen #ja.


    Ich freu mich übrigens sehr, dass ihr so mit mir mithibbelt, das wollte ich doch noch mal ganz offiziell kundtun #ja! Und futurama, dir danke fürs Starten des Threads #kuss! (Hach, meine Hormone, merkt ihrs #schäm #pfeif #freu ?!?)

  • Ach,bitte schneide mir doch ne Scheibe deiner Gelassenheit ab :)


    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und hab noch 3 Wochen...

    • Offizieller Beitrag

    clc09: *abschneid* (nen besseren Smiley hab ich nicht gefunden :D)


    Wie gehts dir denn? Ich finde es ja ganz normal, dass man gerne gebären würde, wenns einem nicht so gutgeht, egal ob physisch oder psychisch oder beides #ja. Und ich bin ganz schön dankbar, dass ich keine Wehwehchen hab und ich noch so fit bin, sonst wäre ich auch nicht so entspannt. Hey, und dein Großer hat heute Geburtstag, oder wie? Herzlichen Glückwunsch!

  • Der Smiley ist ja cool :D


    Ne,der hatte schon Geburtstag,schon länger her,aber irgendwie klappt's ja nicht mehr so richtig mit der Signatur ändern...


    Mir gehts soweit auch gut,der Kleinen auch,aber ich würde sie so gerne schon da haben :)
    Ich freue mich halt auch irgendwie total auf die Geburt,aber es gibt auch Tage da fällt mir wieder ein,was da auf mich zukommt,so nach dem Motto:
    Was,die soll ich da unten raus bekommen #schäm


    Aber zur Zeit überwiegt eher große Vorfreude #freu


    Sind deine großen denn vor oder nach Termin gekommen??

  • Liebe rchp,


    ich freue mich, dass es dir so gut geht udn du das Ende noch richtig genießen kannst.


    Liebe clc,


    ich schieb dir mal ne ordentliche Portion GHelassenheit rüber. Ich war grad einkaufen udn hab was über #yoga


    Ich üb mich nämlich auch grad (mal wieder) in gelassenheit, wenn auch nicht schwangerschaftsbedingt. #pfeif

  • Buntgrün,danke :)


    Ja,habe grade in deinem Thread gelesen,echt ätzend :|


    Und heute ist der Große auch mal echt super drauf #ironieoff#
    Ich geh gleich einfach in den Garten,lass den Haushalt Haushalt sein und mach gar nix #yoga

  • #lol Eine Dönerscheibe Gelassenhet. #super Mit scharf und Zwiebeln?


    rhcp, schön das es Dir so gut geht. Bestimmt ist morgen noch nicht Geburtstag. Dein Kind will einfach sicher sein, das die Inkubationszeit der HMF-Krankheit vorbei ist, alle Gesund sind und mit allen gekuschelt werden darf. ^^


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Jetzt hab ich Lust auf Döner *arghs* blöde Gelüste. Aber die Dönerscheibe Gelassenheit ist grandios *gacker*


    Schön, dass du wieder ohne Sorge ins Nutellabrot beißen kannst! Und noch genügend Gelassenheit für die nächsten Tage des Wartens hast. Deine Schwangerschaft ging aber auch schnell um, wahnsinn.

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • ...und wieder ist ein Tag vorbei und der scharfe Junge ist noch drin... #nägel


    Ich habe übrigens ein Freitags- und ein Samstagsmädchen.



    Ist der Nestbautrieb abgeflaut? Hast du schon alles fertig? #wisch
    Manchmal hilft ja #baden oder ein kleines #prost oder ein bissel Spaß mit Papa :P



    Edit: oder alles zusammen?!

  • und ich dachte ja mal das red hot chilli pepperchen feiert mit mir Geburtstag... der ist aber nun seit gestern rum..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sind deine großen denn vor oder nach Termin gekommen??


    Die Chilischote ist zwei Tage vor ET gekommen, Piri-Piri acht Tage nach ET ;). Bleibt Mini-Peperoncino jetzt nur noch pünktlich auf den ET zu kommen, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben :D.



    Dein Kind will einfach sicher sein, das die Inkubationszeit der HMF-Krankheit vorbei ist, alle Gesund sind und mit allen gekuschelt werden darf. ^^


    Braves Baby #ja!



    Deine Schwangerschaft ging aber auch schnell um, wahnsinn.


    Hm, das hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht, aber dann fiel mir ein, dass ich an Weihnachten positiv getestet hab und dann kam mir die Schwangerschaft auf einmal endlos vor :D.



    Ist der Nestbautrieb abgeflaut? Hast du schon alles fertig? #wisch
    Manchmal hilft ja #baden oder ein kleines #prost oder ein bissel Spaß mit Papa :P



    Edit: oder alles zusammen?!


    Hehe, Nestbautrieb... sagen wir mal so, heute habe ich meinen Mann mit dem Staubsauger durch die Wohnung gejagt, weil ich es Leid war, Krümel an den Füßen hängen zu haben #wisch - zählt das auch #freu??? Aber ich sehs schon, ihr wollt, dass ich SELBST Fenster putze oder sonst eine anstrengende Haushaltstätigkeit erledige #finger! (Apropos Fenster putzen, da fällt mir ein, wo ist Sirius?) Ansonsten: Baden hilft nicht, #weinglas mag ich nicht und mein Mann schläft schon, weil er früh arbeiten muss #weissnicht...



    und ich dachte ja mal das red hot chilli pepperchen feiert mit mir Geburtstag... der ist aber nun seit gestern rum..... ;)


    Nein, das schaffe ich nicht mehr :D... Aber dir ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich #kuss!

  • ich hab mich, als ich beim kleinen ne woche drüber war, mit nem glas rotwein ins rosmarin-bad gelegt. 12 stunden später war er da. und ein sonntagskind noch dazu. ich denke, der rotwein hat´s gebracht. aber du hast es ja noch nicht eilig.

    • Offizieller Beitrag

    soll nicht auch Sekt... #pfeif


    Aber Nestbautrieb delegieren, das finde ich ja mal pfiffig - sehr geschickt. Morgen ist die Inkubationszeit vorbei, oder?