rhcp-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hibbel auch fleißig mit Dir mit, liebe rhcp :)
    Ist ja noch nicht lange her, dass ich darauf wartete, dass unser Söhnchen sich endlich auf den Weg macht.
    Ach, das ist so schön aufregend! ^^

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    • Offizieller Beitrag

    Kyara: Okay, Rotwein in Kombination mit Rosmarin-Bad ist notiert, danke! Allerdings erst für nächste Woche ;).


    Hermine: Ja, morgen ist die Inkubationszeit vorbei #freu.


    sholy: Danke! Wie gehts euch?

  • Ich bin auch schon die ganze Zeit am still Mithibbeln, und werfe jetzt einfach den morgigen 30.08. in die Runde. Einerseits ist da die Inkubationszeit rum und andererseits ist das mein Geburtstag. Ein guter Tag um geboren zu werden, wie ich finde ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich euch noch wunderschöne Momente mit Baby im Bauch und dann natürlich eine wundervolle schöne Geburt plus zauberhafter erster Babyzeit :)

  • Ich bin im 7ten Mami-Himmel #herzen ;)
    Der Keks hat zwar schlimme, ganz gemeine Probleme mit seiner Verdauung, schreit sehr viel und schläft wenig ;( , ich hatte gleich im ersten Monat zwei heftige, fieberhafte Milchstaus, aber ich bin einfach nur glücklich. :)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    • Offizieller Beitrag

    timea: Ui, da bin ich ja mal gespannt, ob dein Tipp aufgeht ;). Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag!


    sholy: Ach, das hört sich schööön an #love - also, dass du so glücklich bist, nicht die Verdauungsprobleme und die Milchstaus #knuddel. Ich drück euch die Daumen, dass diese Probleme bald der Vergangenheit angehören.

  • hihi, na dann machst du ab morgen deinen Mann mit anderen Dingen müde anstatt saugen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ich tippe auf den 4.9.
    Einfach so!


    Ich finds super, dass du die letzten Tage (nur noch TAGE!!!!) so genießen kannst. War bei der ersten Schwangerschaft bei mir auch so. Und er Kleine kam dann bei 42+0 *g*. Aber so lange wird ja eh nicht mehr gewartet, oder?


    Ich musste übrigens heftig an dich denken, als wir neulich Rock im Pott sahen! Krass, oder? Dass man dann an Rabenmütter denkt! *g*



    Also ein paar schöne Tage noch, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

    • Offizieller Beitrag

    ich fand das ja früher gut, also dass damals schwangerschaften noch so gut 9 monate dauerten. ich find NICHT in ordnung, dass manche ihre kinder schon nach *dreimalhustennachdemschwangerschaftstest* bekommen.



    ach, früher war alles besser. :D


    aber ich freu mich, dass es dir SO gut geht und dass du das jetzt noch genießen kannst. #kuss alles andere wäre auch echt schade.


    aber spätestens sonntag abend hätte ich schon gerne babyfotos, doch! #ja

  • Mein Tipp ist der 2.9.


    Das scharfe Brüderchen wird nämlich ganz brav nicht nur die Inkubationszeit abwarten sondern auch noch ein wenig Karenzzeit zugeben, damit Mama in spe wirklich beruhigt ist. Außerdem möchter er doch, dass die Familie versammelt ist, wenn er den Schlüpft der kleine scharfe Prinz ^^

  • Mennoooo, ich will das Baby sehen!!! #huepf Ich habe heute Nachtschicht, da wirst Du mir ja wohl was bieten können, rhcp! #motz :D


    Entspannte Träume wünsche ich Dir!


    LG von Frau Eule (die morgen auch nochmal Nachtschicht hat.... #super )

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Also ich sage, es wird der Samstag, ganz entspannt am Wochenende :D ! hach, heute ist ja die Inkubationszeit rum, oder?!

  • Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Inkubationszeit - hoffentlich nach wie vor ohne böse Überraschung.


    Ich gucke hier derzeit nur mit der Absicht zu plaudern rein, weil der Bub ja eh erst am Sonntag kommt #freu
    Ehrlich, mit täglichen Marathonlaufen hätte der sich doch längst auf den Weg gemacht, wenn es ihm dringend wäre. Ne, den Samstag noch genießen und dann gemütlich am Sonntag Baby gebären, so wird sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurzes, schnelles Piep: Gestern Nacht die ein oder andere Wehe, heute bislang alles ruhig, ich muss jetzt schnell die Chilischote von der Schule abholen, heute Nachmittag FA-Termin - hab ich was wichtiges vergessen #gruebel? Sorry fürs Kurzangebundensein, heute Abend hab ich Zeit, dann wirds ausführlicher #freu ;).


    futurama: Du alte Hellseherin, du :D #kuss!



    Edit: Das kann nicht warten bis heute Abend: bittersweet, am 8.9. hatte mein Opa Geburtstag #love, das wäre ein tolles Datum #ja.


    Und noch ein Edit: Jaaaahaaaaa, Inkubationszeit ist rum #laola!

  • #laola Juchhhu, ich hab den Thread noch rechtzeitig gefunden #super .


    Na, jetzt bist Du sicher richtig entspannt, wo jetzt die Inkubationszeit rum ist!!! Schööön. Dann hibbeln wir mal wieder rum....also ich würde meinen Gbeurtstag am 3. ja mit dem Chillisöhnchen teilen - mein Mann seinen am 4. sicher auch :D .


    Wobei der 8.9. eh n schönes datum ist und auch noch ein Samstag...


    Hach ist das spannend :D .

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

    • Offizieller Beitrag

    So, da bin ich wieder ;).



    CTG war in Ordnung, ein paar Wehen waren zu sehen, aber in meinen Augen sah alles so aus wie vorgestern #weissnicht. Mein FA war allerdings anderer Meinung und hat "deutliche Fortschritte" im CTG gesehen #gruebel. Auch die vaginale Untersuchung hat ihn sehr positiv gestimmt, dass ich den Termin am Montag wohl nicht mehr wahrnehmen werde, aha. Das Baby hat sich tiefer ins Becken geschraubt, drückt ziemlich nach unten und der Muttermund ist wohl auch geöffnet. Am Ende hat mein FA sich sogar dazu hinreißen lassen, eine Prognose abzugeben: Er tippt darauf, dass das Baby Freitag auf Samstag Nacht kommt - nochmal aha :D. Ich bin gespannt ;)... Gut, dass ich keine nervöse Erstgebärende bin, so eine Prognose (die dann wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise stimmt) hätte mich damals bestimmt total hibbelig gemacht.



    Ein bisschen wehe ich hier aber tatsächlich rum, allerdings kann ich das nach der viel heftigeren Rumweherei letzten Samstag so gar nicht ernst nehmen #weissnicht. Außerdem kanns ja heute gar nicht losgehen, das Baby kommt ja erst Freitag auf Samstag #freu #augen...



    NiMiTho: Stimmt, ihr seid ja die September-Familie ;)! Wann hat T. nochmal?