rhcp-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da bin ich ja mal gespannt. :)


    Schon aus Prinzip solltet ihr ihm einen fetten Strich durch die Rechnung machen :D

  • Was?! Es gibt einen Pepper-Mama-Hibbelthread und ich bin nicht da?


    Nee, das geht nicht #nägel .



    Vielleicht kommt euer Sohn nach seiner Mami und ist für ein gutes "Essen" ans Tageslicht zu locken? Vielleicht solltest du ihm mal erzählen, dass es auch draußen Nahrung im Überfluss gibt ...



    Und dein FA ... Also bei meiner ersten Tochter meinte mein FA bei der Untersuchung, ich würde mit Sicherheit übertragen (ich war 3 Wochen vor Termin), die Kleine sei noch so lütt und auch körperlich gäbe es keine Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt. Naja, 2 Tage später war sie da ;).

    • Offizieller Beitrag

    Sirius #kuss! Juhu, da isse endlich! Ich hab dich vor ein paar Seiten schon vermisst, als ich übers Fenster putzen philosophiert habe #ja! Ohne dich wär mein Hibbelthread nur halb so schön #knuddel.



    @Lostinspace: Stimmt eigentlich - SONNTAG ist ja nach wie vor mein Favorit #ja. (Obwohl, dann würde seine Prognose ja zumindest halbwegs stimmen #gruebel...)

  • Sirius #kuss! Juhu, da isse endlich! Ich hab dich vor ein paar Seiten schon vermisst, als ich übers Fenster putzen philosophiert habe #ja! Ohne dich wär mein Hibbelthread nur halb so schön #knuddel.



    #kuss Wie gut, dass ich dich hier doch noch rechtzeitig gefunden habe. Nun kann der kleine Süße ja kommen, ich bin hier und bleibe ;).


    Ich habe meine Schwangerschaften auch immer sehr genossen und bin manchmal ein bisschen traurig, weil ich dieses Wunder nicht noch einmal erleben darf. Auch wenn es wunderbar und absolut ok so ist, wie es jetzt ist.


    Also erfreue dich die letzten Stunden oder Tage noch an deinem schönen Babybauch und diesem tollen Gefühl, ein Baby strampeln zu spüren. Bald ist er da, der kleine Prinz #herzen .

    • Offizieller Beitrag


    Also erfreue dich die letzten Stunden oder Tage noch an deinem schönen Babybauch und diesem tollen Gefühl, ein Baby strampeln zu spüren. Bald ist er da, der kleine Prinz #herzen .


    Hach, das hast du schön geschrieben *Tränchen wegwisch* #love.



    buntgrün: Sonntag ja, aber nicht nachmittags gegen vier, sondern morgens um 7.50 Uhr #ja - die Chilischote kam sonntags um 7.28 Uhr, Piri-Piri sonntags um 7.39, also ist Mini-Peperoncino gemäß dem "Plus-11-Minuten-Gesetz" um 7.50 Uhr an der Reihe #freu!

  • Also meine FÄ lagen mit ihren Prognosen bei beiden Kindern ganz gehörig daneben.
    Ich hibbel also auch für Sonntag mit! ;)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Liebe rhcp,


    dan natürlich auch gern um 7.50. Dann habe ich wenigstens gleich ne schöne Morgenüberraschung wenn ich die Raben aufmache ^^


    Wegstaben verbuchselt #stirn

    • Offizieller Beitrag

    sholy: Es hat mich eh gewundert, dass er sich überhaupt zu einer Prognose hinreißen ließ, normalerweise ist er bei sowas eher kryptisch #weissnicht. Naja, wir werden sehen ;)...


    @Gertrud: Hey, überhaupt nicht zu spät! Ich freu mich über jede, die mithibbelt #ja.


    @bittersweet: Na, dann pn mir deine Handynummer, wenn du möchtest ;).


    buntgrün: #ja

  • Morgens, ach wie schön, dann kannste ja den ganzen Tag kuscheln. ^^ Das wär ja schön. Meine kamen Nachts, Nachmittags und nochmal später Nachmittag. Ich will auch mal morgens schon fertig sein. #herzen


    Jetzt kanns ja los gehen. #huepf


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Na, wie sieht es aus?


    Ich hab hier schon immer reingelinst und hibbel auch mit :D


    Meine Kinder kamen um 11.51h, um 2.00 Uhr und um 7.40 Uhr. Mittags fand ich doof. Das Kind um 2.00 Uhr hatte was. Die ganze Umgebung war ruhig und friedlich, es war romantisch dunkel und ja, das feeling hat irgendwie gestimmt. Die Geburt um 7.40 Uhr war aber auch gut. Der Tag ist zu dem Zeitpunkt langsam erwacht, man hat mitbekommen das das Leben draussen anfängt zu toben (Berufsverkehr etc.) und drinnen, in unserem kleinen Haus passiert ein solches Wunder. Und die frischen Brötchen zum Frühstück waren auch gut #super Ausserdem kann man dann, wenn man das will, alle gleich informieren und mit einer wundervollen Botschaft in den Tag schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Pieppiep!



    Ich wehe hier so halbwegs vor mich hin, aber noch ist das nichts Spektakuläres ;). Gestern Abend hatte ich schon so eine Mischung aus Wehen und... ich kanns gar nicht beschreiben... Symphysendruck und Kreuzweh #weissnicht. Keine Ahnung. Ich konnte kaum laufen. Naja, bewährtes Mittel, um zu kontrollieren, wie ernst es ist #freu: Schlafen. Hat geklappt, von daher: Kein Freitagmorgenbaby ;). Jetzt bin ich gerade von meinem morgendlichen Chilischote-in-die-Schule-bring-Spaziergang zurück und wehe so ein klitzekleines bisschen vor mich hin. Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen. Hach je, diesmal ist wirklich alles anders #weissnicht.



    Findabair und Maerzkind: Ich kanns mir nach zwei Geburten am selben Wochentag und um fast dieselbe Uhrzeit irgendwie so gar nicht vorstellen, dass Kinder zu allen möglichen Tageszeiten geboren werden und nicht nur morgens früh #freu. Wahrscheinlich bin ich völlig irritiert, wenn Mini-Peperoncino dienstags gegen 21.45 Uhr geboren wird #zaehne ;)...

  • Du und die Hibbelmehrheit sind für Sonntag, also können die Wehen gar nicht ernsthaft sein :D #zaehne


    Ich kann die nächsten Tage nur sporadisch reinschauen, hoffentlich verpass ich nix, versuche auf jeden Fall Sonntag morgen zu gucken. Falls ich den Auftrakt verpasse: Alles alles Gute!


    Gibts hier eigentlich einen offizielle Hibbelsmiley? Der #huepf ? Oder der #rabe vielleicht? Mh, ich glaub nicht. Den sollte man vielleicht mal anschaffen. Einer der aufgeregt im Kreis rumläuft oder einer der Fingernägel kaut??

  • Ich hibbel auch mit! Ich finde das jedes Mal so spannend!!!


    Alles Gute! Ähm, darf ich fragen, wo der Peperoncino das Licht der Welt erblicken soll? Zu Hause, KH? (So er denn zu tageslichtzeiten kommen will :))

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.