rhcp-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es geht nach Langeoog!
    Eigentlich freue ich mich wie verrückt, aber gerade sitze ich mit 39°C Fieber im Wohnzimmer und fühle mich, wie schon seit ca. 3 Wochen, megamies!
    Das trübt meine Vorfreude auf Schwimmbad, Meer und Reiten gehen doch ein wenig!
    Aber ich habe mir vorgenommen, die Vorteile zu sehen. Denn dort werde ich mich sicherlich richtig gut erholen können, weil Mann und Kinder viel beschäftigt sind und ich dann halt viel auf der Veranda liege, oder so!
    Blöd nur, dass wir nur eine Woche fahren. Wahrscheinlich fühle ich mich am letzten Tag dann wieder richtig fit!


    So, genug gejammert! Aber es tat gut, dass mal los zu werden. *g* Das letzte Mal war ich übrigens, um zum Thema zurück zu kommen, so fies erkältet, als ich eine Woche überm ET mit meiner Tochter schwanger war! Das wurde dann leider auch ein Kaiserschnitt!
    Aber du bist ja gesund und fit und entspannt und ich freu mich schon, von deiner tollen Geburt zu lesen.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Mensch,was bin ich gespannt obs dann jetzt am Wochenende losgeht #freu


    Du Liebe,was machen denn die Wehen??


    Und nochmal ot : Danke für deine liebe Antwort :) Wie lange halte ich ihn denn am besten raus??
    So ansich wäre das kein Problem,hab bloß ein bisschen Angst
    ,dass er dann Probleme beim wieder hinbringen macht :S

  • Bin ich doch tatsächlich gestern Abend auf dem Sofa eingepennt neben dem Rechner. Und dann hab ich geträumt, ich sei Hebamme und eine Frau sei gerade am Entbinden. Da wurde ich wieder wach und musste direkt schauen, was du machst :D
    Ich schick dir gleich per PN meine Handynummer. Wäre soooo lieb, wenn du kurz Piep machst, sollte die kleine Schote kommen wenn ich gerade auf der Loreley bin...

    • Offizieller Beitrag

    Pieppieppiep, da bin ich, Baby noch gut verpackt im Bauch #freu!


    Hier ist wieder alles ruhig, keinerlei Wehen #weissnicht. Ich kanns gar nicht glauben, dass das diesmal so ein Hin und Her ist, bei der Chilischote und Piri-Piri hab ich vorher kaum rumgeweht (oder ich habs verdrängt, aber ich glaube eher nicht ;)). Jetzt fahre ich gleich die Chilischote in den Gitarrenunterricht, gehe einkaufen und bin gespannt, ob sich dann wieder was tut #gruebel. Um 15 Uhr hab ich CTG-Termin bei meiner Hebamme im Krankenhaus.



    Maude: Nummer ist notiert. Und ganz, ganz, ganz viel Spaß auf der Loreley, das wird bestimmt genial gut #kuss!


    clc09: Ihr habt euch nicht angesteckt, ganz bestimmt nicht *ganz fest die Daumen drück*! Tja, wie lange nicht in den Kiga schicken... ich hab so gerechnet: Mittwoch war sie drin, da hätte sie sich theoretisch noch angesteckt haben können. Inkubationszeit ist drei bis sechs/acht Tage (je nach Quelle). Und dann muss man halt im Kiga nachfragen, wann das letzte Kind mit HMF krank gemeldet wurde und wieder die acht Tage dazu rechnen. Klar, sicher kann man nie sein, aber so grob müsste diese Rechnung hinkommen #weissnicht. Wie gesagt, ich drück euch ganz fest die Daumen!


    Katinki: Ach Mist #knuddel! Bist du jetzt schon seit drei Wochen krank, oder wie? Ansonsten hören sich eure Urlaubspläne klasse an #ja. Ich wünsche euch eine tolle, sonnige, stressfreie und vor allem GESUNDE Zeit *ganz viele Gesundmachgedanken rüberschick*!


    @bittersweet: Davon hätte ich gern ein Foto - also vom Schlafen mit Handy am Ohr #freu!

  • Ich kanns gar nicht glauben, dass das diesmal so ein Hin und Her ist, bei der Chilischote und Piri-Piri hab ich vorher kaum rumgeweht (oder ich habs verdrängt, aber ich glaube eher nicht ;)).


    So war das bei mir mit unserem Jungen auch. Bei den Mädchen hatte ich nie Übungswehen (zumindest für mich nie spürbar). Bei unserem Sohn habe ich schon viele Tage vor der Geburt herumgeweht so dass ich dachte, es geht los. Bei den Mädchen hatte ich den Blasensprung erst während der Übergangsphase, so dass ich ihn kaum wahr nahm, die Geburt war jeweils schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich kannte es bis dato also nicht, dass die Geburt durch den Blasensprung beginnt. Bei unserem Sohn hatte ich eines Morgens dann einen Blasensprung und habe es nichtmal als solchen erkannt #angst . Das kam erst Stunden später mit regelmäßigen Wehen bei mir an, dass der Wasserabgang wohl Fruchtwasser sein könnte #hammer .


    Naja, was ich sagen will: Bei unserem Sohn war wirklich alles anders als bei unseren Töchtern.


    Es ist so schön, bei dir mitzulesen. Ich finde mich in so vielem wieder :).

    - Hast du Liebe, hast du alles! -

    Einmal editiert, zuletzt von *sirius* ()

  • ich linse hier schon die ganze Zeit hinein... das ist ja bald spannender als selbst ein Kind zu kriegen 8o

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Meine Hebamme meinte mal, dass die dritten Kinder gemein seien, weil sie ganz oft den Mamas viele, viele Wehen bescheren ohne dass es mit der Geburt los geht. ;)


    Aber egal wie, Sonntag Morgen ist Euer kleines Wunder bestimmt da! #herzen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    • Offizieller Beitrag

    So, da bin ich wieder ;).



    Maaaannnn, wir waren heute ewig in der Klinik und morgen früh muss ich schon wieder zum CTG antanzen, weil die Herztöne am Schluss zu hoch waren. Es ist jetzt nichts großartig Besorgniserregendes, das Kind hat halt rumgetobt *autsch* und ich mache mir nicht wirklich Sorgen, aber nervig ist es halt. Wir waren um 15 Uhr im Krankenhaus und die letzten fünfzehn Minuten waren die Herztöne immer so um 160 bis 175. Wasser trinken, Lagewechsel sowie die Chilischote und Piri-Piri (die mussten wir mangels Babysitter mitnehmen) mit meinem Mann aus dem Zimmer schicken hat nichts genutzt, also sollte ich erstmal zum Ultraschall zwecks Gewichtsschätzung des Babys und danach wieder zum Kontroll-CTG. Ultraschall war dann bestens, die Plazenta sieht noch gut aus, Fruchtwasser ist noch genügend vorhanden und die Versorgung ist auch gut. Als Gewicht spuckte der Computer 3600 g aus, was mich erstmal hat schlucken lassen, weil mein FA vor knapp zwei Wochen noch 3040 g geschätzt hat und die Mädels beide Leichtgewichte waren/sind. Naja, wer letztlich mit der Gewichtsschätzung recht hat, werden wir ja bald sehen ;). Okay, nach dem Ultraschall sollte ich dann nochmal zur Anmeldung, um mich schonmal vorstationär aufnehmen zu lassen, damit wir diesen ganzen bürokratischen Kram erledigt haben, wenns losgeht. Danach war dann das Kontroll-CTG und prompt hat sich das Baby nach gutem Beginn (Herztöne zwischen 140 und 155) wieder gegen das CTG gewehrt und Terror im Bauch veranstaltet, also Herztöne wieder zu hoch #augen. Meine Hebamme war zwar ganz gelassen und die Ärztin auch, aber trotzdem soll ich morgen früh wieder hin, um nochmal ein CTG schreiben zu lassen. Mittlerweile ist meine Harnblase fast geplatzt, weil ich die ganze Zeit so viel trinken sollte, ich konnte fast nicht mehr laufen #haare. Gegen 18 Uhr waren wir endlich wieder daheim und haben das schöne Wetter noch zu einem Spaziergang genutzt.



    So, und jetzt müsst ihr die Daumen drücken, dass es bald losgeht, der 2.9. als Geburtsdatum gefällt mir nämlich immer besser #ja. Und außerdem könnte ich mir so diese ganzen Kontroll-CTGs morgen und Montag sparen ;). Und ja, selbst ICH werde so langsam ein klitzekleines bisschen hibbelig #warte :D...






    Es ist so schön, bei dir mitzulesen. Ich finde mich in so vielem wieder :).


    Und ich danke dir für deinen Beitrag, das beruhigt mich gerade wirklich, dass es nicht nur mir so geht #kuss!



    Meine Hebamme meinte mal, dass die dritten Kinder gemein seien, weil sie ganz oft den Mamas viele, viele Wehen bescheren ohne dass es mit der Geburt los geht. ;)


    Oh ja, da hat deine Hebamme wirklich recht #ja.

  • Toll, das Du uns so teilhaben lässt!


    Ich drück die Däumchen für den 2.9. und das du um die CTGs herumkommst.. die hab ich auch gehasst!

  • Ich les und hibbel ja hier auch immer still mit, liebe rhcp! :)
    Jetzt möcht ich aber auch meinen Senf dazugeben. Ich glaube, daß das mit den Wehen nicht am Geschlecht liegt, sondern einfach daran, daß es deine dritte Geburt ist!
    Bei meiner dritten Geburt (Mädchen) war es auch wie bei dir. Viele Tage zuvor immer mal wieder Wehen, Hartwerden des Bauches... Das kannte ich zuvor bei meinen zwei Jungs auch nicht.
    Als es dann aber losging, ging es ratz-fatz! Das war dann auch anders als zuvor und ich wußte, jetzt geht es los! Und es war eine sehr schöne Geburt! #love
    Das es bei dir auch so ist, wünsch ich dir von Herzen! #herzen

  • Ich hatte wochenlang immer mal wieder Wehen, dann wieder keine, dann doch wieder... Fühlte mich schon ganz schön veräppelt. Im Endeffekt ist der kleine Nesthocker dann doch bis zum Wehencocktail 9 Tage nach ET drin geblieben. Aber dann ging's ratzfatz, die vielen Vorwehen waren doch für etwas gut.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht. Ein Sonntagskind wäre doch nett.

  • Ich drücke dir die Daumen für Sonntag.
    Ja, beim dritten hatte ich auch ständig Wehen, keine wehen und das 2 Wochen lang. Zum Glück hat er sich auf den Weg gemacht an dem Tag, wo das Gespräche zur einleitung statt finden sollte.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Bei unserem 4. Kind (3. Geburt) da die ersten Zwillinge - war es auch so. Wochenlanges eingewehe. Mehrfach falscher Alarm. Nur das er 4 Wochen vor et kam. Alles gute. Meinen Geburtstag hat das scharfe Männchen ja verschmäht. Vielleicht mag er ja heute. Heute hat meine beste Freundin Geburtstag. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht hab ich schon wieder ziemlich regelmäßig rumgeweht und hatte wirklich die Hoffnung, dass es diesmal losgeht. Tja, gegen vier war der Spuk vorbei, ich bin eingeschlafen und wieder mal OHNE irgendein Wehchen aufgewacht #heul. Und ja, MITTLERWEILE will ich, dass es endlich losgeht #ja. Es ist noch kein Drama, wenns weiter dauert, aber LIEBER wäre es mir, wenns losgeht, doch #ja.



    So, ich hüpf jetzt unter die Dusche und fahr in die Klinik. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass das CTG heute in Ordnung ist, das macht mich jetzt doch ein bisschen nervös :S.



    Ach, und danke noch für eure aufmunternden Worte, ehrlich, das baut mich richtig auf #knuddel! Vor allem die, die schreiben, dass es bei ihrem dritten Kind genauso war mit dieser tagelangen Rumweherei, das tröstet mich ungemein #ja. Ihr seid echt ein tolles Hibbelteam #blume!

  • Daumen sidn gedrückt.


    Bei Krabbi mußte ich direkt nach ET auch tgl. in die Klinik, weil am ET das CTG auffällig war (angeblich, gesehen hab ich es leider nicht). Als ich nach 2 Kontroll-CTGs Entwarnung bekam udn wieder frei war, da zu entbinden wo ich wollte, am Montag noch enn Beruhigungs- und Entspannungsgespräch mit der OA hatte, war 2 Tage später die Krabbi da und den Termin zum CTG durfte ich dann ne halbte Stunde vorher absagen. Die Mitarbeiter waren sehr großzügig und haben der Idee zugestimmt ^^ (wir hatten Termin für 12 Uhr udn sind mit Kind 11.30 nach Hause).