Nicht brennende Körperlotion?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin auf der Suche nach einer nicht zu fetten Körperlotion für meine Jungs jetzt im Sommer! Sie darf aber nicht brennen und einige Produkte unserer "Babypuderindustrie" gingen echt mal gar nicht!!! Es sollte aber trotzdem ein recht günstiges Produkt sein, also nich Apotheke oder so. Womit habt Ihr gute Erfahrungen zur Hautpflege gemacht? Vielleicht auch normale Erwachsenenlotionen?


    Danke schonmal!

  • Es gibt von R*ssmann eine Babycreme "extrasensitive". Die riecht nicht und zieht schnell ein. Sohnemann hat öfters mal so schuppige Stellen hinter dem Ohr und über Nacht heilt das damit sofort aus. Ebenso wie rauh und wundgekrabbelte Knie. :)

  • ich würde dir creme von der babylove ultrasensitiv reihe vom dm empfehlen. damit haben wir sehr gute erfahrung gemacht und die sind auch nicht zu teuer

  • ich würde dir creme von der babylove ultrasensitiv reihe vom dm empfehlen. damit haben wir sehr gute erfahrung gemacht und die sind auch nicht zu teuer


    Witzig, bei Rossmann ist es extrasensitiv von Babydream und bei dm ultrasensitiv von Babylove...
    Ich komm da immer ganz durcheinander bei...ich meine so eine rosa-weiße Tube. :D Ist wahrscheinlich eh alles aus einem Topf angerührt. #pfeif

  • Haben deine Jungs denn sehr trockene Haut?


    Ich habe den Großen mal kurzzeitig eingeschmiert, als er 3 war und sich seine Hände schälten. Da "diagnostizierte" die Hautärztin eine sehr trockne Haut und verschrieb eine Körperlotion und einen Badezusatz (beides Neutrogena, glaube ich). Im Nachhinein denke ich, dass das Schälen von einem überstandenen Scharlach herrührte, und eine trockene Haut hat er auch nicht wirklich. Seitdem wird hier keiner eingecremt (und auch ich habe bei mir die Creme "ausgeschlichen" und mache es sehr selten), und die Haut fettet/befeuchtet sich selbst.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich würde, wenn deine Kinder ganz normale Haut haben (also keien Neurodermitis, etc.) nicht herumcremen - die Haut braucht das im Normalfall nicht.

  • Ich würde, wenn deine Kinder ganz normale Haut haben (also keien Neurodermitis, etc.) nicht herumcremen - die Haut braucht das im Normalfall nicht.


    Sehe ich auch so. Ansonsten komm ich persönlich gut mit fenjala (oder so ähnlich) hin.

  • gar nicht cremen half bei uns damals am besten; beginnende neurodermitis (heute hat er eine sehr gute haut).


    aber empfehlen kann ich sonst noch die lavera basis lotion :).

    " Anything forced can never be beautiful ." Xenophon

  • Ich fahre bei mir und bei den Kindern sehr gut damit, nichts zu cremen und denke, gesunde Haut braucht das nicht.
    Da wir aber durchaus zu trockener Haut neigen und wenn die Haut dann gerdae im Sommer sehr beansprucht wird durch Sonne, Sonnencreme und Wasser/Merr/Pool, benutze ich die Adtop-Creme von Dermatest/Dermasence. Fällt aber in die Kategorie "Apotheke und teuer", wir brauchen sie so selten, dass das nix ausmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserer sehr trockenen Haut hilft ölen (wichtig: Öl ohne Erdölprodukte!) nach dem Baden oder Duschen am besten. und generell: so wenig wie möglich Wasser an die Haut lassen.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich wollte keine MEINUNG/BEWERTUNG zum Cremen an sich, das kann ich selbst entscheiden. #augen


    Danke für die Tips zu den Produkten, ich werd mal die Lotion von DM/ Rossmann probieren.


    Liebe Grüsse!

  • Auch hier eine Stimme für die babylove Lotion von dm :)
    Wir haben aber die normale,so ne gelbe Flasche und da brennt nix,selbst bei aufgeschürften Knien :D


  • Sorry, wenn ich mit meiner Meinung nicht deiner Erwartung entsprochen habe...


  • Ich wollte keine MEINUNG/BEWERTUNG zum Cremen an sich, das kann ich selbst entscheiden. #augen



    Wenn du darauf so empfindlich reagierst, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, das gleich zu Anfang klarzustellen.


    Denn im Allgemeinen ist es hier im Forum doch so, dass man oft für irgendwelche Probleme ganz unerwartete Anregungen bekommt. Und wenn es einen nicht interessiert, liest man drüber hinweg.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05