Kapitulation vor der grünen Müslischale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was glaubt, ihr was hier los ist, wenn nicht genug PINKE Löffel/Messer/Gabeln da sind?! #haare #haare #augen

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich hab mit meiner Freundin die blauen Becher ausgetauscht, weil wir das Gezanke von 2 dreijährigen nicht mehr ausgehalten haben und ab dem Tag gabs kein einziges Mal mehr Streit deshalb #super ich find diese Lösung auch sehr schlau :D

  • bei uns ist es die "BLAUE GABEL" - die wurde mal von jemandem hier vergessen. #kreischen


    heute morgen hab ich sie erstmal aussortiert ...

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Meine Große isst nur von Teelöffeln.
    Aber davon haben wir immerhin genug da ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Es gab Zeiten da hatten wir 3 Bobby Cars, 2 Parkgaragen...



    Es wird besser ;) jetzt mit Beginn der Vorpupertät muss man sich ja gaaaanz anders verhalten und muss ganz individuell sein ;)

  • Hier gab es ewig Gezänk wegen der BLAUEN Wärmflasche. So krank konnten die Kinder gar nicht sein, als dass sie die rote Wärmflasche akzeptiert hätten. Dann lieber Bauchweh oder Schüttelfrost aushalten, als dem Geschwisterkind die blaue Wärmflasche zu gönnen und selber freiwillig die (von Größe und Material nahezu identische) rote zu nehmen. Der Nikolaus hat dann jedem Kind eine neue Wärmflasche gebracht, einmal weiß, einmal braun und einmal orange. Die rote und die blaue Wärmflasche sind jetzt nur noch für Mama und Papa da. Und endlich ist Frieden.

  • wir haben ein bobby motorad.
    das war heiss umkäpft, also kaufte ich ein zweites. Mein Fehler: Es war auf dem flohmarkt und es war BLAU. Also ein Polizei motorad. Sonst identisch.



    Ratet.


    Ich glaube die wollen sich einfach kloppen #kreischen es ist IMMER das "was der andere gerade hat" und glaubt mir, hier mangelt es NICHT AN SPIELZEUG.


    Ein ikeageschirr hätte ich auch nachgekauft. keine frage. Es hätte wahrscheinlich den effekt dass sie sich um was anderes am frühstückstisch prügeln würden, aber zumindest müsste ich mir das mit dem teller nicht mehr anhören #angst

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • als quasi-einzelkind (meine halbbrueder sind in einem anderen Haushalt aufgewachsen) war mir dieses geschwisterstreit-ding total neu. ich steh dem fassungslos gegenüber und frage, was an gelb so schlimm ist und dachte schon, ich hab total versagt, wenn die schon vor dem frühstücken rumkreischen. es ist sehr beruhigend, dass sowas offenbar normal ist.

  • s ist sehr beruhigend, dass sowas offenbar normal ist.


    genau das dachte ich auch beim Lesen dieses threads! Bisher dachte ich immer, in diesem Gebiet als Mutter einfach komplett versagt zu haben #schäm

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • wir haben bekannte mit zwei töchtern und nur einem set. ich hätte an ihrer stelle schon lange einen zusammenbruch erlitten. ntürlich ging es jeden tag um den rosa becher #hammer
    ich dachte nur, dass ich mir das nie und nimmer antun würde.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Das Problem hatten wir auch mal mit den IKEA-Bechern. Jedes Kind wollte den rosa Becher. Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich beschloss noch ein Set zukaufen. Netterweise hatte IKEA inzwischen das Becherset geändert und nun war von jedem Kind die Lieblingsfarbe drin (rosa/lila). :D Blöd ist mur, wenn die neuen Becher im Abwasch sind, will keiner mehr di alten nehmen.

  • Wir haben auch mehrere Sets davon. :)


    Und ich selber habe da auch ne kleine Macke. Ich bin die jüngste von 3 Geschwistern und habe wohl zu hause immer zurückstecken müssen. Jedenfalls fragt mein Mann mich inzwischen immer, wenn wir Kaffee trinken und er die Becher aus dem Schrank nimmt: "Oder wolltest Du den?" :D

  • Bei meinen Grosseltern gibt es eine lila Schüssel. Und wir (inzwischen 20, 24 und 26) streiten uns immer noch drum (natürlich nicht ernsthaft). vielleicht wirds ja auch ein Running-Gag ;)

  • Irgendwie haben wir unseren Kindern (ok ok sind Mädchen und Junge) gut antrainiert, dass sie auf pink und er auf grün steht und somit können wir das meistens gut lösen. 8-) Die Probleme kamen dann als wir unser Haus außen grün verputzen haben lassen, da war meine Große eingeschnappt, weil es nicht pink wurde. #hammer

    • Offizieller Beitrag

    genau das dachte ich auch beim Lesen dieses threads! Bisher dachte ich immer, in diesem Gebiet als Mutter einfach komplett versagt zu haben #schäm



    Ihr seid ja süß :D


    Nee, wir wissen immer noch, was damals begehrt war. #ja

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Dazu fällt mir folgendes Bild ein: Ich bin ca. 8 Jahre, ich sitze mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder im Garten vor dem Haus. Wir wollen Mittag essen. Ein Mensch, mit Sicherheit kinderlos, hatte uns einen Teller mit Zebra und einen mit Löwen geschenkt. Es gibt wie schon seit Wochen Zoff um den Löwenteller. Und meine Mutter nimmt den Löwenteller und wirft ihn in hohem Bogen und beachtlicher Kraft gegen die drei Meter entfernte Hauswand. Und ich erinnere mich gut daran, dass ich schon in dem Moment, als der Teller in 1000 Teile zersprang, erleichtert war und absolutes Verständnis für die Reaktion meiner Mutter hatte. :D Und heute habe ich noch 10x mehr Verständnise #super

  • rosa. rosa. wer kriegt die rosane. #haare
    orange und blau haben wir komischerweise doppelt...rosa ging verloren #haare


    edit: ich glaube das wird später so ein generationen-ding sein, -alle- kinder werden sich an das plastik-ikea-zeugs ihrer eltern erinnern. oh mann, sooooo zehner-jahre ey.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Meine Kinder haben sich tatsächlich angewöhnt, mir meine Heinzelmännchen Tasse bei meiner Oma, streitig zu machen.


    Und immer wenn mein Bruder weiß, das ich auch komme, nimmt er sie voller Genuss aus dem
    küchenschrank, während ich noch das Fahrrad parke (und ihn beobachten kann)
    Ich glaube also: das gehört alles zum Leben ;)