Erst Fieber, jetzt Ausschlag. Was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen


    Die Hummel hat am Freitag plötzlich Fieber bekommen ( so um die 38,5) und war den ganzen Tag fertig und hat geschlafen. Am Sa war sie wieder fit, aber bekommt dann einen Ausschlag. Erst an Armen, Beinen und Rumpf, inzwischen überall, rote Pünktchen. Inzwischen haben sie sich auf den ganzen Körper ausgebreitet und die Punkte werden zu grösseren Blasen bzw Pusteln.


    Weiss jemand was das ist? Können das Windpocken sein?


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Klassisches 3-Tage-Fieber könnte es sein, wenn das Fieber die Tage vorher evtl. unbemerkt geblieben ist ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    2 Mal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Es war ja sehr heiß. Sie war aber nur Freitag so fertig. Allerdings hab ich auch die zwei Tage davor gearbeitet und meine Eltern haben auf sie aufgepasst. Hhhhmmm... Ich geh wohl morgen doch mal zum Arzt.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

    • Offizieller Beitrag

    Windpocken sind flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die aufplatzen und dann verkrusten.
    Klassischerweise sind "frische", "reife" und "alte" Bläschen gleichzeitig vorhanden.
    Ausserdem jucken sie.


    Ich würde morgen auch zum Arzt damit, denke aber eher nicht, dass es Windpocken sind.


    Sind die denn letzthin rumgegangen bei Euch? (Die heissen Wilde Blatern in der Gegend)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir machen seit zwei Wochen Krippeneingewoehnung und sollten morgen auch wieder hin. Hoffentlich ist es nichts Ansteckendes, die Eingewöhnung klappt so toll. Ist 3-Tages Fieber denn ansteckend?

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Es sind die Windpocken. Na super. Weiß jemand, ob ich die auch übertragen kann? Hatte die als Kind. So ein Mist.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst sie nur übertragen, wenn Du quasi die Tröpfchen per Hand weitergibst. Selbst bist Du immun. Bei ganz normaler Hygiene sollte das gar kein Problem sein.


    Sobald das letzte Bläschen trocken ist, darf sie wahrscheinlich schon wieder in die Krippe - hier pflegt man einen sehr entspannten Umgang mit den Windpocken.


    Hast Du was zum Tupfen gekriegt gegen den Juckreiz? Sonst hilft auch Schwarztee.


    Gute Besserung der Kleinen!


    Talpa

  • Wenn sie so klein sind jucken sie meist noch nicht. Hab aber eine Schuettellotion bekommen. Hoffe, das sie nächste Woche wieder in die Kita kann.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Wenn es anfangen sollte zu jucken durften wir früher in Apfelessig-Wasser baden. Das war toll - manchmal der einzige Ort an dem wir nicht verrückt wurden vor lauter Juckreiz :)


    Das Wasser sollte auch nicht warm sondern eher kühl bis lauwarm sein.