Dellwarzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dis Bismutum Salbe hatte ich gerade gestern aus der Apo geholt und eben die selbe Feststellung (natürlich erst zuhause) gemacht, dass man sie unter 25 kg nicht anwenden soll... Was gibts noch für Alternativen für kleinere Kinder?

  • Wir haben sie bei einem Kind auch mal wegmachen lassen, wenige Wochen später sind sie wiedergekommen ... Danach haben wir abgewartet, irgendwann sind sie nacheinander eingetrocknet und abgefallen.
    Bei der Kleinen habe ich die richtig dicken Dinger auch nach dem Baden (wenn die Haut schön weich war) zum Teil ganz vorsichtig ausgedrückt, die sind dann relativ schnell verschwunden, aber ich weiß nicht, ob es daran lag #weissnicht . Kommt ja auch sehr auf die Stelle an, in der Achselhöhle würde ich da nicht rangehen.

  • Mein Tochterkind hat sich Schöllkrautsaft drauf getupft (im Frühjahr im Garten).
    Da hatte sie aber auch schon bestimmt ein Jahr Spaß mit den ollen Dellwarzen.

  • Ich hab jetzt die alten Threads zu dem Thema angezeigt bekommen.
    Auch sehr interessant. Ich hab heute früh dieses Windpockenzeug raufgetupft.
    Den Übertragungsweg über die Kiga Toiletten finde ich auch nachvollziehbar.
    Würde genau zu ihren betroffenen Stellen passen.
    Leider wird sie auch kinder auf die Art anstecken aber das ist ja nicht zu verhindern.

  • Dis Bismutum Salbe hatte ich gerade gestern aus der Apo geholt und eben die selbe Feststellung (natürlich erst zuhause) gemacht, dass man sie unter 25 kg nicht anwenden soll... Was gibts noch für Alternativen für kleinere Kinder?


    Ich habe ehrlich gesagt nie auf Gewichtsangaben geachtet #weissnicht

  • Ich hol meinen Beitrag noch mal hoch.
    Ich tupfe seit ca. einer Woche dieses Windpocken Zeug ( Anaestosulf?) auf die Warzen und sie haben sich um die Hälfte verkleinert bis jetzt. Als ob sie eintrocknen würden.

  • ja, mit dem zeug habe ich auch mal sehr gute erfahrungen bei meinem sohn gemacht. da waren sie ganz fix alle weg. bei meiner tochter funktionierte es dann nicht ganz so super aber es lohnt sich bestimmt immer es auszuprobieren.
    noch ganz gut half dieses roseteebaumbalsam aus der bahnhofabotheke. allerdings hat es alles in allem bei meiner tochter bestimmt über ein jahr gedauert, bis alle warzen wieder weg waren.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich hole den Thread mal hoch, um etwas Beruhigendes zu berichten: Zwei dellwarzengeschädigte Kinder, eine davon mit sehr trockener Haut.
    Bei beiden haben wir nichts gemacht außer gelegentlich ein paar Tropfen Teebaumöl ins Badewasser für die Psyche (der Kinder, nicht der Warzen). Bei der kleinen Tochter sah es zwischendurch heftig aus, wirklich viele von den Dingern, am ganzen Rücken.
    Aber nach einem halben Jahr war der Spuck vorbei, bei der Großen ging es etwas schneller, sie hatte es auch weniger schlimm.
    #laola

  • Meine Kinder hatten sich auch vor ca 1 Jahr Dellwarzen geholt. Kniebereich, hintere Seite der Oberschenkel. Ich vermute auf dem Schulklo angesteckt #kreischen .
    Wir haben nichts gemacht, weil ich überzeugt bin, dass es absolut egal ist, ob und was man tut: die Teile gehen nach Monaten so oder so wieder weg.
    Und so war es auch: ein Kind ist Dellwarzen-frei. Eins hat noch ein paaar. Das war aber auch das Kind, welches erst später welche bekommen hatte.