Gibt es denn keinen Stilldemenz-Thread mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja das kenn ich auch.. Oh man.. #schäm
    Bei mir sind z.B. sämtliche Babys männlich. Letztens rede ich mit meinem Freund und hab ihm erzählt das ich mich jetzt wirklich diplisziniert an die Arbeit machen muss.. Ich bin nicht draufgekommen wie das wirklich heisst. Und Zwetschgen sind auch konsequent Pflaumen zur Zeit.. #hammer

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Wollt mich vorhin abschminken. Hab dann gesehen das dass Waschbecken mal gemacht werden muss. Bin los ein feuchtes W5 Putztuch zuholen. Als ich zurück kam hatte ich das Waschbecken schon wieder vergessen und mir stattdessen das Putztuch ins Gesicht gerieben #hammer

  • Jaennine #lol


    Ich vergess auch öfter mal mich nach dem Stillen wieder einzupacken und renne dann mit einer Seite blank herum.. #schäm

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Aber das Baby mit dem Namen der großen Tochter ansprechen, das macht mein Mann auch, fällt also nicht unter Stilldemenz (oder ist die ansteckend?).


    Nein, das gildet nicht, das macht meine Schwiegermutter seit jeher mit allem Familienmitgliedern, bunt durcheinander. Mein Mann hingegen kann sich keine Namen merken, die mit A beginnen. Setzt dafür virtuos, eloquent und konsequent jeweils irgendeinen anderen mit A ein, Trefferquote ist aber sehr gering. Dieser defekt muss daran liegen , dass sowohl der Name seiner Mutter als auch der seiner Schwester als auch sein eigener mit A beginnen. (Doch, meist weiß er spontan, wie er heißt #pfeif .)

  • Jaennine #lol


    Ich vergess auch öfter mal mich nach dem Stillen wieder einzupacken und renne dann mit einer Seite blank herum.. #schäm


    *grööööhl*


    Ich bin letztens am Vormittag unterwegs gewesen. Und wenn ich beide Kids dabei habe, dann lasse ich den Autoschlüssel schon mal an der Fahrerseite hängen, damit ich beide abschnallen kann.
    Joa, ungefähr 8/9 Stunden später will ich noch schnell einkaufen und finde diesen vermaledeiten Schlüssel nicht - bis ich rausgehe und am Auto gucke. #stirn

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Ja Seite blank kenn ich zugut. Mein Freund freut sich immer wenn ich so zurück komme.


    ich hatte wie so oft Stilleinlagen vergessen und bin ohne los. Im modegeschäft hab ich dann vorm Spiegel gesehen das ich 2 tolle nasse ringe besaß. Würde zugern wissen seit wann sie ausliefen.

  • Das ist so eine meiner Horrorvorstellungen.. dass die Stilleinlagen verrutschen oder dass ich sie vor lauter Demenz vergesse und das bei nem wichtigen Termin. #haare
    Ja zuhause ist es ja kein Problem wenn man mal vergisst sich wieder einzupacken, unterwegs ist es lustig.. #schäm

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saraid ()

  • Oh je.
    Kochte mir zum Mittag einen schönen heißen Kartoffeleintopf mit Pilzen, eins meiner Lieblingsessen. Ins Suppenschüsselchen gefüllt, reingehauen. Schmeckt göttlich. Nur irgendwas ist anders als sonst und ich komm nicht drauf.
    Kurz vorm Ende der zweiten Portion geht mir auf: ich esse mit einem Teelöffel.

  • Heidschnuck- Daumen hoch #applaus bei dem Kommentar fehlt mir mal wieder der gefällt mir Button :)

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • wir sind irgendwo unterwegs, wir wollen zurück zum auto, ich schaue wo alle kinder isnd. frag tochter "wo ist K (der zweijährige) ? "


    sie " MAMA"


    ich hab ihn auf dem arm .. #hammer

    Habe meinen Sohn auch schon am Arm "vergessen". :D Gut zu wissen, dass ich kein Extremfall bin! Immerhin leide ich seit 4 Jahren an Stilldemenz... #pfeif


    Meine Große kontrolliert mich mittlerweile von oben bis unten ehe wir das Haus verlassen (wäre sonst hauptsächlich mit Patschen unterwegs). Hast Du das Handy eingesteckt? #schäm


    Habe vor zwei Wochen Sahne gekauft. Zwei Packungen. Sind bis heute verschwunden... #confused
    Naja, so bleibt Platz für die Fernbedienung im Kühlschrank!

  • Vor einem halben Jahr: Ich gehe spazieren, plötzlich Riesenpanik: Großkind ist da, aber wo ist mein Baby?? Hab ich es zuhause vergessen?!?!
    ...Baby schlief selig in der Manduca unter meiner Nase. Der unnötige Schreck aber saß so tief, daß ich ein paar Nächte davon träumte!


    Gestern: Ich mache meinem Lottenkind einen Teller Essen fertig, werkel vor mich in der Küche hin, endlich fertig, ich tauche im Esszimmer auf, wo Kind auf mich wartet, mit Löffel, Lätzchen, Küchenrolle, nur wo ist das gerade bereitete Essen?? Ich suche und suche verzweifelt und finde es dann auf der Kommode in der Diele (wo ich mutmaßlich gerade mein Handy hergeholt hatte, aber genaues weiß ich nicht).


    Heute morgen: Ich mache meinem Lottenkind sein Essen fertig, werkel vor mich hin, tauche dann auf, mit Teller, Lätzchen, Küchenrolle, nur wo ist der rausgeholte Löffel? Ich suche verzweifelt, nehme dann einen anderen ...Löffel ist bis heute abend nicht wieder aufgetaucht.


    Ich seh schon kommen: Morgen: Ich mach essen, bringe alles an den Tisch, nur wo ist das Kind...?


    Außerdem fehlen mir ständig die einfachsten Begriffe. Ich zu Männe: Du, ich brauch ein neues... äh, Dings. Zum Kuchenbacken. Du weißt schon. (Männe wusste nicht.) Ich: Zum Eier schlagen. Männe: Eier schlagen??? Ich: Ja, Eier rühren! Umrühren! Männe: Schneebesen? Ich nein, mit ... äh, Strom dran. Männe: Rührmaschine?? Ich: Jaaaa...


    Mit blankem Busen bin ich noch nicht rausgelaufen, aber mit Quarkpackung auf dem Busen und entsprechend durchnässtem (und riechendem) Oberteil... ausserdem natürlich mehrfach mit offenem Still-BH, was man je nach Oberteil auch sehen konnte. Außerdem bin ich schon im Sommer mit Spucktuch auf der Schulter, aber ohne Baby draußen gewesen.


    Von Besorgungen zurückkehren und den Haustürschlüsselbund außen an der Haustür stecken finden kenn ich auch, auch hab ich mich schon mit Kind in der Manduca hinters Steuer setzen wollen und mich gewundert, warum ich nicht recht hinters Lenkrad passe.


    Da waren noch einige Dinge mehr, aber die hab ich alle vergessen :D ach doch, einmal hab ich zum Einkaufen (ohne Baby) die Manduca statt meiner Handtasche über die Schulter gehängt und bin losgezogen... #gruebel

  • Weihnachtsferien zu Ende: Wecker klingelt um 5.45,Großkind geweckt und mehrmals zur Eile ermahnt,Baby ins Tuch und gehen los... Die Strasse zur Schule ist komischerweise nicht wie sonst mit Horden von Kindern bevölkert und mich beschleicht ein ungutes Gefühl #gruebel


    - Auf Höhe des Schultores sehe ich dann doch ein paar wenige Kinder stehen und eine Frau die mich angrinst- sie fragt mich dann ob wir auch zur Ferienbetreuung möchten,die Schule würde ja erst zwei Tage später starten- ich verneine #pfeif und gehe mit meiner Tochter schnell weiter,am Schultor vorbei und die Strasse rauf,nur weg! Warum wir morgens kurz vor 8 mit Schulranzen dort "Spazieren gehen"-hmmm? hab mich mit Großkind scheckig gelacht-Brötchen vom Bäcker versüßten uns dann den vorletzten Ferientag #stirn

  • Ich habe heute zweimal versucht, eine Kontaktlinse zu entfernen und mich gewundert, warum das nicht geht und so komisch brennt. Dann habe ich gemerkt, dass ich gar keine Linse im Auge habe. #stirn

  • Ach ja, noch was: Als ich kürzlich nach dem Babyschwimmen wieder in die Umkleide kam, war die Tür meines Spindes sperrangelweit geöffnet. #kreischen Sie war nicht etwa aufgebrochen worden, nein, ich hatte in völliger Verpeiltheit den Spind daneben abgeschlossen. #kreischen #kreischen
    Zu meiner großen Erleichterung war nichts geklaut, noch alles da. Meine Tasche, unsere Klamotten, das Buzzidil, der Tragemantel, das funkelnagelneue Paar Winterschuhe meiner Tochter... Nicht auszudenken... #haare
    Lediglich Portemonnaie und Handy waren nicht dabei, die packe ich nämlich immer im Foyer in ein extra Schließfach. Weil in den Umkleiden gerne mal Schränke aufgebrochen und Sachen geklaut werden... #hammer

  • Zumindest mit Schwangerschaftsdemenz kann ich dienen.


    Wir haben für die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch eine schon etwas betagte Kaffeepadmaschine.
    Maschine aufheizen lassen, Tasse aus dem Schrank geholt und untergestellt und Maschine angemacht... und ich habe ewig lange wie ein Ölgötze davorgestanden und ihr zugeguckt, wie schwallweise heißes Wasser oben aus dem aufgeklappten, leeren Padbehälter in die Tasse und an ihr vorbeischwappte und dachte mir "diiiie klingt heute aber komisch!" #hammer


    Vorletzte Woche hatte ich sie komplett bestückt, dafür aber die Tasse vergessen... war auch nicht so gut.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Wir haben einen kaffeezubereiter zum runter drücken. Mein Freund hatte schon alles vorbereitet. Dachte ich... Und goss kaltes Wasser auf das Kaffeepulver #warte

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich renne kilometerweit durch die Wohnung, weil ich irgendwas tun wollte, aber irgendwann ratlos in einem Raum stehe und keine Ahnung habe, warum. Dann dreh ich um, komm wieder in den ersten Raum, wo ich die Idee hatte, weiß es dann wieder und lauf von neuem los. Und ich brauch noch Monate bis zur Geburt! #kreischen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hab auf arbeit einen milchkaffee aus der automatischen ziehen wollen und vergessen ne tasse/ becher drunter zu stellen.... #wisch


    Edit: Rattenkind: das ist die einzig wirksame methode bei mir, mich an was zu erinnern - zurück zum raum der eingebung ( meistens ist das eh das klo #freu wo sonst hätte man die muse zum nachdenken #pfeif )


    Edit2: hach, das scheint ja häufiger zu passieren mit der tasse InLa - ich sollte es auch zuende lesen bevor ich was poste #pfeif

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()