Gibt es denn keinen Stilldemenz-Thread mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber hast Du denn auch wenigstens so richtig schön hormondement vor der Maschine gestanden und sekundenlang zugeguckt und überlegt "was ist falsch an diesem Bild?" 8o


    Und ich habs schon wieder geschafft: mein Mann ist dienstlich mit zwei Übernachtungen unterwegs und da es sowieso brüteheiß werden soll, bin ich zu meinen Eltern aufs Land "geflüchtet". Und habe mutmaßlich (hoffentlich!) schon zu hause in der Wohnung meine normale Brille abgesetzt und die sonnenbrille aufgesetzt und dann das Etui liegenlassen.
    Und nun habe ich die Wahl zwischen einer extradunkel getönten Sonnenbrille, Blindfisch (Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung kombiniert bei fast 5 Dioptrien) oder der Ersatzbrille meines Vaters, der die gleiche Sehschwäche und annähernd die gleichen Werte hat.
    Nur hat der halt bauartbedingt einen breiteren Kopf als ich und dementsprechend ist der Zylinder der Brillengläser ein paar Millimeter außer Kehr... das ist wie 100% Sehkraft auf LSD *waberschlingerschwurbel*

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Edit2: hach, das scheint ja häufiger zu passieren mit der tasse InLa - ich sollte es auch zuende lesen bevor ich was poste #pfeif

    Der Grund, warum ich mich momentan nicht darum kümmere, dass unsere Senseo wieder funktioniert. Ich vergesse außerdem regelmäßig den Deckel zu schließen und Phillips kam bisher NIE auf die Idee eine Sperre einzurichten, dass einem kein brühend heißes Wasser entgegen schießt, wenn man den Deckel noch offen hat #tuppern


    Ich habe letzte Woche bestimmt 2 Minuten lang am Sonnencremedeckel rumgeschraubt, bis mir auffiel, dass ich ihn nur abziehen muss #stirn


    Und wärend ich meinem Partner gestern mitteilte, dass ich bei der nächsten Hose die Stichlänge noch mal ändern muss....vergaß ich diese umzustellen und nähte fröhlich in der normalen Stichbreite weiter #warte

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Aber hast Du denn auch wenigstens so richtig schön hormondement vor der Maschine gestanden und sekundenlang zugeguckt und überlegt "was ist falsch an diesem Bild?"


    Hehe, da ich grade dabei war, der hochschwangeren an der maschine neben mir zu erzählen(also weil sie fragte, nicht belehrend!), dass das (kaffee) für mich das einzige war, was ich seeeeeehr dolle vermisst hab - hab ich mich eigentlich nur gewundert, wieso das so komische töne macht *gggg


    Krass,lela, das ist ja immens gefährlich!!!!! Zuhause haben wir nur so runterdrückdinger (da kann man auch prima kaltes wasser aufgiessen *grrrr), die einzige gefahr dort besteht im zu schnellen drücken...


    Heute morgen erzählt mein mann, dass kälbchen mittlerweile lieber birnen als äpfel ißt, ich geh in die küche und schäle was? Na klar einen apfel... #stirn

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich wollte heute zum ersten Mal allein mit dem Wikinger mit dem Auto einen großen Einkauf machen- sonst erledigen wir das zu Fuß, wenn wir eh unterwegs sind. Daher hab ich mir Mühe gegeben, nix zu vergessen- Einkaufstasche, RingSling,... Und am Einkaufsmarkt angekommen muss ich feststellen, dass ich das Portmonee auf dem Autodach liegen gelassen hatte, nachdem ich den Wikinger angeschnallt hatte #stirn
    Auf dem Heiweg und unserem Parkplatz war nix zu finden...


    Nachdem mein Mann die ganze Strecke abgelaufen ist, wurde er vor unsrer Haustür von einer Dame gefragt, ob er was suche- und sie hielt mein Portmonee in der Hand!! 8o Wollte es wohl eben in dem Briefkasten werfen.

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamnight ()

  • Stilldemenz ist hier übrigens äußerst ansteckend.


    Nachdem unser großer die kleine im Anhänger gepiesakt hat, musste dieser laufen. (Anhänger als Kinderwagen genutzt)
    Der hatte dann aber keine Lust mehr einkaufen zu gehen. Hat geheult und gejammert. Also bin ich mit ihm heim. Mit dem Schlüsselbund meines Freundes, weil ich keinen dabei hatte.
    Und mein Freund schließt den Anhänger vorm Rewe an. #stirn


    Letztens sollte er außerdem Grießbrei kochen.
    Drei mal hat er etwas gefragt und dabei Milchreis gesagt. und ich habe immer wieder berichtigt, dass er Grießbrei kochen soll.
    Tja... Was kam wohl auf den Tisch?





    Krass,lela, das ist ja immens gefährlich!!!!! Zuhause haben wir nur so runterdrückdinger (da kann man auch prima kaltes wasser aufgiessen *grrrr), die einzige gefahr dort besteht im zu schnellen drücken...

    oder wie mein bester Freund bei seinem letzten Besuch: vergessen runterzudrücken!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Oh, das ist genau der richtige Thread für mich, ich erzähl auch oft stuss und vertausche Wörter.
    Heute hat meine Große in der Schachtel, in der das Zubehör für die Küchenmaschine aufbewahrt wird meine vermisste Haarklammer gefunden #stirn ich hab absolut keine Ahnung, wie die da hin gekommen ist...
    Und letztens hab ich sie überschwänglich gelobt, wie toll sie sich alleine die strumpfhose angezogen hat. Sie stutzt und meint dann: “Aber Mama, DU hast mir die doch angezogen :huh:


    InLa: hormondement find ich nen wunderbaren Ausdruck #freu

    ... ich Glücksgeburt in Raum und Zeit


    Februarmädchen 1 (2011) und Februarmädchen 2 (2015)

  • Eben hat die Stilldemenz in voller Wucht zugeschlagen.
    Ich stille die kleine und schau mir nebenbei ein Backvideo auf YouTube an. Plötzlich weint da im Hintergrund ein Baby. Meine Reaktion? Ich erschrecke mich total und schau mich suchend um weil mir nicht mehr einfällt wo ich die Kleine denn abgelegt hab. Achja, hab ich ja gar nicht, die liegt auf meinem Arm und stillt und das Baby das ich höre kommt aus dem Video #hammer

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Oh je, so schlimm war's schon lange nicht mehr.


    Heute Morgen habe ich mich gewundert, weil mein Frühstück irgendwie komisch schmeckte... bis ich gemerkt habe, dass ich am Vorabend bei der Zubereitung meiner Overnight Oats die Haferflocken vergessen hatte. #hammer


    Tja, und neulich sah ich trotz meiner Kontaktlinsen alles unscharf. Kein Wunder, wenn man beide auf dem gleichen Auge einsetzt. 8o

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)