Gibt es denn keinen Stilldemenz-Thread mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus aktuellem Anlass habe ich den gesucht, da wusste man wenigstens, dass man nicht ganz allein ist...


    Ich bin jetzt mindestens zwei Tage lang mit nur einem rasierten Bein herumgelaufen, also nicht nur, wie das manchmal passiert, dass einem ein Stückchen entwischt – nein, ich habe das komplette rechte Bein beim Duschen vergessen! #hammer
    Gemerkt habe ich es noch nicht einmal selber, meine Tochter hat sich irgendwann beschwert, dass es so stachelt....


    Sagt mir doch, dass bald alles wieder vorbei ist und ich mir auch so Sachen wie Geburtstage, Einladungen, Steuererklärungen und was sonst so
    ansteht wieder merken kann ohne 10000 Zettel, von denen ich mir sowieso nicht merken kann, wo ich sie hingelegt habe...

  • Ich bin letztens durch den Ort gefahren und hab mich gewundert, dass mir alle Leute so nett zu winken. Habe also auch fröhlich zurueckgewunken, bis sich mir ein Mann in den Weg stellte, mich anhielt und mir mitteilte, dass auf meinem Autodach zwei Brote und mein Geldbeutel liegen. #schäm


    Hab ich dort abgelegt, um das Kind anzuschnallen und dort vergessen... #pfeif



    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • wir sind irgendwo unterwegs, wir wollen zurück zum auto, ich schaue wo alle kinder isnd. frag tochter "wo ist K (der zweijährige) ? "


    sie " MAMA"


    ich hab ihn auf dem arm .. #hammer

  • Cool da mach ich auch mit!
    Ich wollte vor einiger Zeit meine Eltern besuchen. Wir hatten einiges was wir mitnehmen wollten.
    Meine Jungs sind durch eine Seitentür in die Garage u ich durch die Haustür durchs Garagentor.
    Als ich bestimmt schon 2 Std bei meinen Eltern war rief mein Mann an: eine Nachbarin hat ihn angerufen u gesagt bei uns steht die Haustür offen das Garagentor ist auf u die Seitentür der Garage.....
    Sie hat sie dann geschlossen!
    Ihr koennt euch vorstellen was mir mein Mann für vorwürfe gemacht hat...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Mich hat meine stilldemenz vor kurzem knapp 80euro gekostet...ich lege nämlich auch immer dinge aufs autodach, wenn ich töchterchen anschnalle:


    ich hatte den richtigen und den ersatzschlüssel vom auto
    ersatzschlüssel in der hand
    kind anschnallen, also ersatzschküssel aufs dach
    ich setz mich selber ins auto
    überlege wo der autoschlüssel ist
    sehe meine tasche *kram*, richtigen schlüssel gefunden
    Ich fahr los
    nach einer weile fällt irgendwas die heckscheibe runter


    ...bis mir eingefallen ist das das der ersatzschlüssel war sind schon zwei autos drüber gefahren
    der schlüssel war schrott, ein neuer kostete knapp 80euro :S

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Ich bin neulich mal den halben Tag mit einem geschminkten und einem ungeschminkten Auge rumgelaufen.
    Und das fiel schon auf... das eine hatte nämlich Lidschatten und Lidstrich, dass andere war nackig.

  • ,O)
    mh ja..ich suche schon seit tagen den autoschlüssel,muss den ersatz nehmen,mann sauer..
    bei uns ist des öfteren tag der offenen tür,und vor der windschutzscheibe liegt ab und an mein geldbeutel,der zum glück meist dodt noch liegt wenn ich anhalte.. #hammer ich laufe gegen tische und stühle..aber das leigt wohl eher am allgemeinen schlafmangel.. #hammer

  • Die Demenz hat leider schon in der Schwangerschaft angefangen: Seitdem sagt die große Tochter immer "Ja Mama, du hast mich angeschnallt!", wenn ich mich beim Autofahren halb zu ihr umdrehe. Vergessen hatte ich das zum Glück nie, ich bin mir da aber nicht sicher und frage ständig nach.
    Gestern ist mir dann leider das Wort für... Ähm, wie heißt das? Genau: Nudelholz! Also das ist mir entfallen und mein Gehirn hat es kurzfristig durch "Bügeleisen" ersetzt.
    Aber das Baby mit dem Namen der großen Tochter ansprechen, das macht mein Mann auch, fällt also nicht unter Stilldemenz (oder ist die ansteckend?).

  • ich bin letztens mit bambam richtung supermarkt losgezogen und traf unterwegs ne spielplatzbekannte mit ihrer tochter, die etwa bambams alter hat. wir quatschten gemütlich, die kinder erkundeten die blumenrabatten am weg und waren unglaublich niedlich. ich frag sie, was sie zum mittag macht, in der hoffnung auf inspiration ... und plötzlich erstarre ich und meine "verdammt, ich hab noch die kartoffeln aufm herd!" 8I boah, was bin ich zurückgerannt!
    war aber noch ok, das wasser war noch nicht völlig verkocht und man konnte die kartoffeln sogar noch gut essen. aber, wooooooow!, das war vielleicht ein schock! #hammer

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Den Thread fand ich schon immer toll, habe immer fleißig bei euren missgeschicken mitgelesen und mich halb krank gelacht.


    Am Anfang der Stillzeit habe ich in ein oder zwei Geburts-Wunsch-Karten die Gutscheine dringelassen und alles beim Aufräumen in die Tonne geworfen #stirn


    Dann hatte ich eine Phase da hab ich doch im wahrsten Sinne des Wortes "Stilldemenz" vergessen mein Kind zu stillen, ich hab mich auf dem Weg zum Rückbildungsyoga dann auch gefragt warum das Kind so ein bisschen knatschig ist und bin dann direkt nochmal umgedreht. Zum Glück war ich noch nicht weit weg und er schon älter. Ist auch ab und zu zu Hause passiert #schäm


    Naja und ansonsten rede ich halt ne Menge Quark und drücke mich irgendwie reichlich umwunden aus (schreiben geht da viel besser).


    Gruß, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • bei mir ist es zb beim einkaufen gerade extrem schlimm. den ganzen tag denke ich "du brauchst noch butter, brot, äpfel und windeln"...


    gehe ich aber in den supermarkt ist es komplett raus ausm kopf! zwar fallen mir noch einige dinge ein so nach dem motto...ähm....was wollt ich nochmal?! ja! windeln!!


    und am ende hab ich für 25euro eingekauft, aber die butter vergessen...schrecklich! #pfeif

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Da ich zurzeit einfach alles vergesse, erging es mir heute folgendermaßen: wir sind bei der Schwiegermutter und wollen hier übernachten. Will mich fürs Bett fertig machen, krame in meiner Tasche und sag zu meinem Mann: "sch** ich hab meinen kompletten Kulturbeutel vergessen!". Also Schwiemu und Schwägerin nach allen möglichen Dingen suchen lassen, Zahnbürste, Kamm, etc... nachdem ich dann mit meines Mannes Zahnbürste die Zähne putzen musste, fällt mir so spontan ein: ich hab den Kulturbeutel doch eingepackt! also kram ich nochmal nach und finde ihn! #schäm
    Aber war ja klar, dass ich ihn vergessen hab, ich vergess ja alles...

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Der Aldi ist auch nicht mehr, was er mal war.
    Die hatten heute um 9 Uhr erst den Platz für die Donnerstagsangebote freigeräumt, von den Angeboten nicht die Spur.
    Dabei bin ich doch extra deswegen hergefahren.


    Nachher fiel mir auf: heute ist ja auch erst Mittwoch.

  • erster Termin im Geburtshaus. Der Termin wurde verschoben, ich noch am gleichen Tag den Termin vom Mann für den Kieferchirurgen eingetragen, damit ja alles beisammen ist im Kalender. also fahre ich mit Sohn im Schlepptau morgens los, zwecks Baustelle lieber 15 Minuten vorher. Natürlich kein Parkplatz frei, finde den Eingang nicht und komme 10 Minuten zu spät. Dot angekommen warte ich. Bis ich mal nach 20 Minuten drauf kommen, nochmal in den Kalender zu sehen: Tag war richtig, aber Uhrzeit war die von Manns Termin #pfeif also nochmal 1,5 std mit Sohn in die Stadt um dann pünktlich zum Termin zu erscheinen.
    Ob jetzt Still- oder Schwangershcaftsdemenz, das weiß ich nicht #gruebel

  • Gestern passiert: Ich gebe meine Jacke in der Putzerei in unserer Drogerie ab, die Dame fragt, ob ich per SMS verständigt werden will, wenn sie abzuholen ist. "Nein danke", antworte ich, "ich weiß meine Handynummer nicht auswendig". Schon seltsam genug, aber es gibt ja noch immer einige Leute, denen es so geht. Sie bittet mich dann um meine Festnetznummer. Ich sage wie aus der Pistole geschossen eine Nummer, gucke zu wie sie die aufschreibt und denke mir, nö, das kann nicht stimmen. Ich korrigiere eine Zahl, und überlege, ob das jetzt so stimmen kann. Na klar, wird schon passen, denke ich mir, und gehe weg.


    Irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl, deshalb sehe ich sicherheitshalber auf meinem Handy nach der Festnetznummer, und siehe da: ich hab sie tatsächlich falsch angegeben. Ich hab sie nämlich mit der eines Radiosenders verwechselt, der mit den selben zwei Nummern beginnt #stirn . Das Zurückgehen und die Nummer nochmal korrigieren, DAS war wirklich peinlich #freu .


    Und das mir, die vor den Kindern sämtliche Telefonnummern aller möglichen Leute auswendig wußte... #warte

  • Ich wollt mir letztens eine Slipeinlage in den BH stecken :D gute alternative zur Stilleinlage ;)

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich war bei C+A shoppen. In Hamburg, megalange Schlangen an den Kassen und ich steh da und mir fällt die PIN nicht mehr ein. Der Verkäufer schon total ungeduldig. Musste dann kleinlaut nach Barzahlung bitten und an den Neugierigen hinter mir vorbei #kreischen

  • Ihr seid soooooo lustig! #super Die Katzen gucken schon ganz verwirrt :huh: und zum Glück hab ich meine beiden Männer nicht mit meinem Gelächter geweckt! 8o


    Aber Türen lasse ich auch gerne mal offen stehen, weil ich ja nur ganz kurz zu den Nachbarn will oder so (drei Stunden später stehen sie dann immer noch auf)...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Oh ja, hier kann ich mich auch einreihen. #super


    Schlimm sind meine Wortverwurschtler, die ich so den Tag über fabriziere. Und ich muss ganz aktiv und bewusst mein Gehirn aktivieren .. oft aber ohne Erfolg, sodass ich dann mitten im Satz irgendwas komisches sage (so ähnlich wie mit dem Nudelholz und dem Bügeleisen).

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

    Einmal editiert, zuletzt von Malin ()