Charlie Hebdo...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Ich hab Angst, um mag euch einen Link zu "Sat*ire in B." zeigen, ich hab einen Kloß im Hals...


    Find ich total daneben.
    Wieso können nicht einfach alle mal ein bisschen den Ball flach halten.
    Genau jetzt kommt es darauf an, die Hetze sein zu lassen, das Ganze nicht immer weiter hochzuschaukeln.

  • echt unpassend, das statement.

    Hm, da wurde heute der brutalste Angriff auf die Pressefreiheit verübt, den wir in Europa erlebt haben.
    Ein Angriff auf eine Satirezeitschrift.
    Das letzte was mir heute einfallen würde, wäre es, eine andere Satirezeitschrift für ihre Schreibe zu kritisieren.
    DAS fände ich unpassend.

  • Hm, da wurde heute der brutalste Angriff auf die Pressefreiheit verübt, den wir in Europa erlebt haben.
    Ein Angriff auf eine Satirezeitschrift.
    Das letzte was mir heute einfallen würde, wäre es, eine andere Satirezeitschrift für ihre Schreibe zu kritisieren.
    DAS fände ich unpassend.


    Ich denke, das finden fast alle Menschen unpassend in diesem Moment, aber genau das ist es ja , was solche satirezeitschriften ausmacht, unpassendes und unangenehmes aussprechen und aufschreiben. Würden sie jetzt nichts derartiges schreiben, wäre es eine Genugtuung für die Täter, die ja dann das erreicht hätten, was sie vorhatten. Die satirezeitung wollte denke ich einfach damit ein Zeichen setzen: auch wenn es noch so schlimm ist, wir hören nicht auf!
    Habe vorhin ein Interview mit einem der getöteten Redakteur gesehen, wo er meinte, dass er es als seine Aufgabe ansieht, Öl ins Feuer zu gießen, und genau das hat diese Zeitung heute mit diesem Eintrag auch gemacht.


    Was mich an der ganzen schrecklichen Geschichte bewegt, ist die weltweite Solidarität.
    Auf der ganzen Welt gab es gedenkdemonstrationen, ich hab eine Weltkarte mit roten Punkten gesehen, wo überall demonstriert wird, das war überwältigend. besonders auch in Frankreich, was denke ich besonders wichtig dort ist.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • das ging aber flott. erst liegt ein pass im auto, jetzt sind alle drei identifiziert. würde mich nicht wundern, wenn die täter im zuge des zugriffs erschossen werden. finde nur ich das ... seltsam?

  • Überaus seltsam. Solche schnellen und konkreten Fahnundungsergebnisse in Kombination mit einer derart einstimmigen massenmedialen Inszenierung führen in mir gerade dazu, dass sich der Gedanke an eine false-flag-Aktion nicht beiseite schieben lässt. Sehr beängstigend.

  • Ich finde das nicht ungewöhnlich. Die Szene wird doch generell stark überwacht, außerdem waren Tausende Polizisten im Einsatz, Stadt und Umland quasi abgeriegelt. Mittlerweile kann man selbst bei Menschen mit Masken biometrisch erkennungsdienstlich tätig werden.


    Das war nur eine Frage der Zeit, aber noch haben sie sie ja nicht.

  • Google sagt, dass es auf arabisch "Ich bin Charlie" heißt. Eine Übersetzung dazu im Post hätte ich aber auch sinnvoll gehalten...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Überaus seltsam. Solche schnellen und konkreten Fahnundungsergebnisse in Kombination mit einer derart einstimmigen massenmedialen Inszenierung führen in mir gerade dazu, dass sich der Gedanke an eine false-flag-Aktion nicht beiseite schieben lässt. Sehr beängstigend.


    das lässt mich eher denken, dass einschlägige kreise schon früh im vorfeld warnungen hatten, und diese entweder nicht für voll genommen oder zu spät reagiert haben. wie jemand weiter oben sagt, diese kreise werden überwacht, und natürlich wird es schnell erste festnahmen geben, das bedeutet ja vor allem, dass die leute befragt werden, die festgenommen wurden, das heisst nicht, dass sie die täter haben, oder dass diese festgenommenen leute für immer festgehalten werden.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • die täter haben hochprofessionell agiert und einen extrem hohen militärischen ausbildungsstandard offenbart. spiegel schreibt, dass solche professionalität nicht in europa erlangt werden kann (ausser natürlich beim militär). und dann vergessen sie ihren personalausweis im fluchtauto? warum nimmt ein terrorist seinen personalausweis zur tat mit? ich finde das ähnlich seltsam wie die tatsache, dass man in den vollkommen pulverisierten twin towers den unversehrten reisepass eines der täter findet.


    aber natürlich erkenne ich an, dass es dumme zufälle und auch dumme und gleichzeitig hochprofessionelle terroristen gibt.


    vielleicht sollten wir das thema auslagern.

  • Viva, ja, das fände ich nicht schlecht. Das mit dem Ausweis IST komisch, aber für mich fühlt es sich falsch an, hier über die Täter, die Auswirkungen auf Pegida etc zu sprechen.


    Es sind 12 Menschen gestorben, grausam exekutiert worden.


    Für mich sind die Täter erstmal nur durchgeknallte Penner, egal welcher Nationalität, welchen Glaubens oder welcher Motivation.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Täter zb in Syrien gekämpft haben, dann gehören sie sehr wahrscheinlich zu einer Personengruppe, von der Daten vorliegen (aus- und Einreise...)
    Ich finde das auch komisch, aber noch ist es einfach zu unklar und dass es Islamisten untergeschoben werden sollte, finde ich eher sehr unwahrscheinlich. Wenn der fn an die Macht kommt, verlieren nicht nur die Beurs.