Charlie Hebdo...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh mann, das geht ja noch weiter!!!! 2 Geiselnahmen! und 2 GIGN STurmkommandos im Augenblick! sind wohl alle Geiseln frei und wahrscheinlich die Attentäter erschossen!!!

  • Zitat

    Also ich würde mich sehr wundern, wenn die Polizei sie am Leben lässt.


    Wir wohnen grenznah und die Polizei ist schon ne andere Hausnummer dort.

    Hätte mich auch gewundert. Sowas überlebt man hier normalerweise nicht... und es ist noch eine Polizistin gestorben.

  • #kerze


    So viel Leid. :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ob man jetzt jemals erfahren wird ob die mutmaßlichen Täter auch die wirklichen Täter waren? Selbstverständlich bin ich auf der Seite der Opfer, aber es hat jetzt halt einen Beigeschmack.... :S

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ein Fernsehsender hat in der Druckerei angerufen, und einer der beiden ist drangegangen und hat es zugegeben. Die beiden waren einschlägig vorbestraft und hätten in den USA kein Flugzeug betreten dürfen...

  • Für mich hat es keinen Beigeschmack. Ich finde es ganz merkwürdig, was hier immer für Verschwörungstheorien auftauchen.

  • Ist übrigens schon schräg, Charlie Hebdo stand kurz vor der Pleite, jetzt werden sie so reich sein wie nie....


    DAS ist jetzt nicht Dein Ernst, oder????????


    Da sind 12 Menschen gestorben...4 Zeichner der Zeitung...eigentlich ist fast die ganze Redaktion ERMORDET wurden und DU schreibst hier SOWAS????


    *fassungslosbin*

  • Einmal abgesehen davon, dass zum Dschihad, in dem die Täter sich nach eigener Aussage (gegenüber Fernsehsendern und Augenzeugen) und auch nach Aussage der Terrororganisation Al Quaida befanden, der Märtyrertod unbedingt dazugehört, - selbst wenn Sie überlebt hätten und entsprechende Aussagen vor einem Gericht gemacht hätten, könnte das doch dann auch zum 'Komplott' von wem auch immer gehören?


    Welche Indizien lassen dich daran zweifeln, dass die Täter von Al Quaida ausgebildet wurden und der entsprechenden Ideologie folgend, einen entsprechenden terroranschlag gegen Charly geplant haben um den ,Propheten' zu rächen? Der Chefredakteur des Satiremagazins befand sich seit einiger Zeit auf einer Liste mit elf Personen, die von Al Quaida herausgegeben wurde, um zu deren Tötung im Namen des extremistischen Islamismus aufzurufen. Oder zweifelst du an der Existenz von Al Quaida?

  • Sorry, ihr habt mich komplett falsch verstanden...


    Mir geht es nur darum, dass die Attentäter ihr Ziel wohl nur halb erreicht haben...


    Fällt eher unter unerwartete Konsequenzen...


    Und wer meinen Beitrag vorher gelesen hat, kann wohl kaum auf die Idee kommen, dass ich Verschwörungstheorien Anhänge #weissnicht

  • Ich verstand Marjolaines Post auch eher so, dass dieser Anschlag so eine Trotzreaktion hervorgerufen hat, dass jetzt Charlie Hebdo stellvertretend für die Meinungs- und Pressefreiheit noch stärker wird.


    Schon acht Jahre zurückliegend, aber, wie ich finde, immer noch absolut aktuell - das "Manifest der 12" (12 Intellektuelle, vorwiegend mit islamischem Hintergrund, die sich nach den Mohammed-Karikaturen gegen den Islamismus als "neue, totalitäre Bedrohung" stark machen)


    "Freigeister aller Länder, vereinigt euch"

  • Marjolaine, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen, ich hatte auf Loriellas Beitrag geantwortet.

  • Ob man jetzt jemals erfahren wird ob die mutmaßlichen Täter auch die wirklichen Täter waren? Selbstverständlich bin ich auf der Seite der Opfer, aber es hat jetzt halt einen Beigeschmack.... :S


    Es gab Telefonate mit zwei von drei Tätern; die Brüder sind nicht auf der Flucht erschossen worden, sondern als sie angegriffen haben. Angenommen, das stimmt so alles (und das nehme ich jetzt mal an), dann ist eher auszuschließen, dass das nicht die Täter waren.
    Bedauerlich ist es trotzdem, dass sie getötet wurden. Zum einen gehen damit Informationen verloren, ob es weitere Komplizen gibt, zum anderen gehörte es zum Plan der Täter und entbindet sie äußerst bequem von jeder Strafe. Ich hätte ihnen eher gegönnt, lebenslang im Knast zu sitzen.
    Aber solche Täter lebend zu kriegen, ist vermutlich nicht zu realisieren.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich haette sie auch lieber lebendig im Knast gesehen, vielleicht haette ma n ja mehr ueber die Strukturen erfahren. Es wird noch die frau des mutmaßlichen komplizen und polizistenmoerders von Montrouge gesucht. Es wird schwer ihr eine konkrete Taeterschaft nachzuweisen aber vielleicht fuehrt die suche ja zu den hintermaennern so es welche gibt.
    Am Mittwoch erschein Charlie hebdo, ich will versuchen ein Exemplar zu bekommen. Das duerfte in d etwas schwieriger sein aber vielleicht habe ich glueck.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die Ironie dass charlie hebdo ums finanzielle ueberleben kaempfte und jetzt von überall geld kommt hatte bereits der anwalt von charlie geäußert. War auf liberation zu lesen. Dort haben die Ueberlebenden ein redaktionelles Asyl gefunden.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das ist schön! :)


    Meine Freundin wird versuchen, einen für mich zu bekommen, befürchtet aber das es schwer werden wird! Wenn ich einen bekomme, könnte ich ja Einscannen für die es interessiert!