Windelüberhose bei Wegwerfwindeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Gott,


    jetzt lacht ihr mich bestimmt für diese blöde Frage aus, aber ich habe keine Ahnung von Stoffwindeln.


    Bei uns ist es leider leider so, dass die Windeln von meinem Sohn mindestens einmal (aufgrund seines großen Geschäfts) auslaufen. Ich habe schon die 4+ statt der 4 probiert und auch schon unterschiedliche Marken durch. Leider habe ich keine Besserung feststellen können.


    Nun habe ich mir gedacht, vielleicht kann man ja einfach so eine Windelüberhose über die WWW ziehen, damit zumindest die Kleidung sauber bleibt. (Letztens ist es erst wieder unterwegs passiert und es war furchtbar den Kleinen bei 0 Grad komplett ausziehen zu müssen.)
    Also sagt mir mal, wäre das reintechnisch möglich?


    Und bitte lacht nicht. :)


    P.S: Ich hasse Wäsche waschen, deswegen auch keine Stoffwindeln ;)

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Hallo, vielleicht wäre das Unterforum Fundamente - Mit und ohne Windeln der richtige Platz dafür?


    Du kannst ne PUL-Schlupfhose drüber ziehen oder einfach ne Wegwerfwindel in ner Nummer größer drüber.


    P.S: Ich hasse Wäsche waschen, deswegen auch keine Stoffwindeln

    Ich auch, bei mir macht das zum Glück die Waschmaschine. ^^

  • Dagegen spricht meiner Meinung nach nur, dass sich bei einer PUL Überhose zusätzlich zur WWW die Wärme noch mehr staut.
    Aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Du wirst ja sehen, wie die Haut dann drauf reagiert.

  • Wir wickeln mit Stoff, aber unterwegs und im Urlaub finden wir das unpraktisch. Da (vor allem nachts) uns aber schon viele WWW ausgelaufen sind und wir dann nasse Klamotten und nasses Bettzeug hatten (im Urlaub mehr als unpraktisch), haben wir meistens eine Woll-Schlupf-Überhose dabei, die nachts über die WWW kommt. Damit ist noch nie was ausgelaufen. Allerdings nehmen wir diese dicken Woll-Überhosen auch zuhause nur in der Nacht. Die tragen nämlich sehr auf und die Klamotten passen dann kaum noch.

  • Cool. Grundsätzlich würde das also gehen.


    Habt ihr da einen Tipp, welche da gehen oder gehen da alle? Oder.... Ach ich habe doch keine Ahnung davon.


    Nachts läuft die Windel bei uns auch zu 99% aus, aber das ist ja nur Urin, das geht noch. ;)

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Ich finde die Huda PUL Schlupfüberhosen gut. Wolle habe ich nicht erwähnt, weil die ja auch gepflegt werden wollen, ich dachte, das wäre dir vielleicht zu aufwendig (Handwäsche, nachfetten).

    Dagegen spricht meiner Meinung nach nur, dass sich bei einer PUL Überhose zusätzlich zur WWW die Wärme noch mehr staut.

    Ich denke nicht, dass sie die Wärme da noch mehr staut, als ohnehin bei Plastikwindeln. Habe aber nicht nachgemessen.

  • Danke naturtruebe,
    du hast schon recht. Ist mir bestimmt zu aufwendig (oh gott ich bin soooo faul #freu )


    Ich schau mir gleich mal die Huda Pul an.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Grundsaetzlich ist es moeglich, dass man eine PUL-Ueberhose ueber eine WWW ziehen koennte. Die Frage ist wie lange, dass das haelt. Die 'Fluessigkeit' die ja dann aus der WWW auslaeuft sammelt sich dann zwischen WWW und PUL und wird nicht 'aufgesogen'. Und laeuft so frueher oder spaeter trotzdem bei den Beinen / am Ruecken raus.


    Bei meinem unglaublich-Viel-aufs-Mal-Piesler fahre ich zweischienig: eine wirklich gute PUL (z.B. Totsbots Microfaser oder auch Popolini) und wirklich saugstarke Stoffwindeln. Von den PUL die ich habe, gehen wirklich nicht alle fuer dieses Kind. Die von Imse Vimse halten nicht genug dicht, die neuen Stretchi-Warp von Totsbots auch nicht. Da ist die Hose dann auch sofort nass, auch wenn der Stoff der Windel eigentlich noch Potential haette.

  • Es passieren ja zwei Dinge bei uns.
    1. die Nachtwindel (von ca. halb 8 bis ca. halb 7) läuft fast immer aus. Hier würde ich noch etwas saugendes dazwischen legen. Ein zerschnittenes Mulltuch oder so. Tatsächlich ist es auch meistens nur einmal urinieren, was die Windel zum überlaufen bringt. Halt dann, wenn er gerade wach wird. Nachts kann er ja auch gerne ein dickeres Windelpaket mit sich rumtragen. Vielleicht steige ich auch nachts ganz auf Stoffwindeln um.


    2. oft läuft einmal am Tag die Stuhlwindel aus, weil dann entweder gleich so viel kommt oder die Windel nicht richtig sitzt (ich glaube es ist eine Mischung aus beiden). Da würde die Überhose vielleicht etwas abhalten und nochmal "Luft" zum rausquillen geben.


    Ich habe jetzt von einer lieben Mama zwei günstige einfache Überhosen bekommen. Ich schaue mal, wie das funktioniert und bilde mich mal zu dem Thema weiter. Für nachts sehe ich Stoffwindeln eigentlich als gute Alternative. Aber da muss ich erstmal schauen.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Mein Großer hat Nachts eine Windel und zieht manchmal eine Xxl Überhose über der Babylove Windel an weil die Größe 6 knapp ist.
    Es ist keine gute Lösung finde ich, den da wird ja nichts aufgenommen sondern bleibt am Windelrand und läuft doch irgendwohin. Besser ist dann bei Urin eine Turbo saugstarke Stoffwindel.


    Hast Du schon die Pampers active Fit probiert? Die laufen bei uns nie aus weil ich da bei einem 8 kg Baby schon 4+ nehme, unser 15 kg Kind hat Größe 5+. Wie oft wickelst Du?

  • Oder Huda Bambus Höschenwindel. Die nehmen sich eigentlich nichts, aber die Huda sind schöner #ja

  • Die könntest auch mal ein töpfchen probieren. Wenn er nachts gar nicht groß pinkelt. Einfach gegenüber der großen toilette stellen und dann mit mama oder geschwister pärchenpinkeln.

  • Oder Huda Bambus Höschenwindel. Die nehmen sich eigentlich nichts, aber die Huda sind schöner #ja


    Und wieder einmal..empfehle ich ein Testpaket.
    An unserer Maus saß die Hu.Da nämlich leider sowas von garnicht... ;( (beim großen sass sie perfekt...)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Gibt es denn noch Testpakete? Auf vielen Seiten stand, dass die ab Januar nicht mehr angeboten werden.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Wickelglück verschickt auf jeden Fall noch, eine Freundin hat das Testpaket grade da, allerdings hatten sie eine Wartezeit von bis zu 6 Wochen angegeben.

  • Ich unterschreibe bei quark. Das Pipi direkt nach dem Aufwachen war hier immer der Monsterteil.