Vom Leben gelernt 2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute nun wollte ich endlich beginnen, die Vorsätze fürs neue Jahr umzusetzen.
    Also gesünder ernähren.
    Merke: Wenn du das lange nicht gemacht hast, dann nimm nicht das Müsli von der Diät letzten Sommer...!!
    Nach dem ich einen Teller voll gegessen hatte und mir nachnehmen wollte, stutze ich über die seltsam zusammengeklebten Müsliflocken. Im selben Moment entdeckte mein Sohn die Maden, die sich von der Packung aus gerade quer über den Tisch aufmachten...


    Achso, statt gesund gab es eben einen doppelten Schnaps .

  • Aber keinen Tequilla mit Wurm auf dem Flaschenboden,gell...ohweia, ich kann den ungebetenen Untermieter auch vorn geistigen Auge über den Tisch kriechen sehen....der Schnaps sei dir vollstens gegönnt, Kanin....
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Der Schnaps war sehr doppelt und hat auch sehr geholfen, ich war früh im Bett :D .


    Ich kann nur froh sein, dass ich keine Veganerin bin!



    Meine Jungs waren übrigens sehr schadenfroh, die bösen Biester. Allerdings schlug die Freude des Großen um, als ihm aufging, wie dicht sein Teller (mit Spaghetti) neben meinem stand. Ich hab ihn damit "beruhigt", dass die Maden ja auch fast wie kleine Spaghetti aussahen....

  • Ach stellt euch doch nicht so an, anderswo sind DAS die Delikatessen (da kennt man dann kein Müsli...):p

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • alles an einem Tag gelernt:
    -diese gläsernen Herdabdeckplatten (wo nur die Hälfte der Kochmulde abgedeckt wird), zerspringt in Millionen kleine Würfelchen, wenn frau ausversehen die falsche Herdplatte anschaltet, diese kleinen Würfelchen verteilen sich über die komplette Küche, in die feinsten Ritzen.
    #yoga
    - frau niemals nicht auf die Schnelle eine Handvoll Nudelreste mit Spinat ins Klo entsorgen sollte (weil der Müll schon zur Tonne gebracht wurde und frau schon erheblich gestresst war von den Glaswürfelchen und nicht in echt nachgedacht hat), bevor frau zur Arbeit geht, die quellen nämlich in der Zwischenzeit zu einem undurchdringlichen Klumpen auf und verstopfen das Klo so massiv, dass es eine Stunde Arbeit ist, den ganzen Matsch auf Knien, mit dem Arm bis zur Schulter (quasi) aus dem Klo-Rohr zu fummeln.
    #yoga

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Genau - mit Kaese sind Maden in gewissen Regionen eine Delikatesse: Casu Marzu (keine Angst, hier verbirgt sich nur ein Wikipedia-Artikel)



    Mein aufrichtigstes Bedauern! Und gut, dass du den Schnaps gleich grifbereit hattest!

  • Ist ja eklig. Ich finde nicht die passenden Worte. Eklig trifft es nicht so ganz. Wiiiiiderlichst. Bah.


    Ich öffne dafür immer jede Zwetschge (und anderes gefährdetes Obst) seit ich mal eine komplette Papptüte bis auf 3 Stück lleergegessen hatte und dann eine Made an meiner Lippe fand und die restlichen 3 Zwetschgen jeweils befallen waren. Würg sag ich da nur.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -