der erste große Sturm/Orkan 2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Moin,


    habt Ihr sicher schon mitbekommen, das Wochenende wird stürmisch!
    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
    Hoffentlich passiert niemandem ernsthaft was und alles bleibt einigermaßen heil.


    Da wir hier in HH das Phänomen kennen, dass bei "Wetter" der ÖPN sofort unzuverlässig wird, habe ich mir schon Alternativstrecken raus gesucht um überhaupt nach Hause zu kommen nach der Arbeit, Kinder sind instruiert was sie tun sollen, wenn sie zu Hause sind (Essen ist fertig im Kühlschrank ;) ), hoffe ich mal, das es nicht so schlimm wird.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier in Harznähe pustet es auch scho ordentlich :huh: Und die Wolken rasen nur so dahin. Aber das ist ja meist kein Vergleich zur Küste.


    Hoffe auch das alles heile bleibt. Und keinem etwas passiert.

  • ICh wohne ja mehr binnenländlich ohne Berge habe aber meine Einkäufe per Rad gestern schon gemacht, das ginge heute nicht, den Balkon überprüft und die "Kinder" wegen Schule instuiert.
    Bin gespannt obs noch schlimmer wird und ob dann die sechstklässler wieder früher nach hause geschickt werden. wollte meinem kind schon einen vorbeugenden zettel mitgeben damit sich die schule wenigstens einen anruf spart.
    bei meinen verwandten isses schon ordentlich am pusten.

  • Hier in Bremen pustet es die Fußgänger und Radfahrer um 8I


    Der Wind rüttelt an unserem Büro.


    Muss nachher mal mit meinen Eltern telefonieren. Die wohnen direkt am Deich in Ostfriesland.
    Wasser soll ja echt hoch steigen.

  • Hier in Schottland pustet es ziemlich, aber solange die hier weder die Forth Road Bridge nach Edinburgh noch die taybridge nach Dundee schließen, kann es nicht so schlimm sein.
    Allerdings muss mein Mann gleich von Edinburgh nach Bristol fliegen, da hatte ich schon ein bisschen gehofft, dass die Brücken geschlossen werden, so dass er nicht zum Flughafen kommt, aber gegen mittag soll es ja erstmal wieder besser werden.

  • Hier in NRW stürmt es schon ordentlich und es wird Starkregen erwartet.- Und ich muss gleich noch auf eine Beerdigung. Ich glaube ein Schirm bringt bei dem Wind recht wenig. Mal schauen...

  • Hier haben wir gerade noch völlige Ruhe. Nur am Rauch aus dem Nachbarkamin kann ich erkennen, dass sich die Luft etwas bewegt. Aber hier ist das Wetter immer gemäßigter als sonst überall. Egal was sonst wo passiert, hier ist es immer halb so schlimm.


    Ich muss heute Nachmittag mit beiden Kindern noch Erledigungen machen. Und hoffe, dass es da zumindest trocken bleibt.


    Ich mag stürmisches Wetter ja gerne. Nur passieren darf eben nichts.

  • Hier ist es schon ordentlich, während die einem vom orkan sprechen, sprechen die anderen von "n´büschen wind".


    die Fehmarnsundbrücke ist bisher nur für LKW und PKW mit Anhängern gesperrt...wenn sie die ganz dicht machen und wie bei Orkan Christian noch die Rader Hochbrücke dicht machen...dann gehts hier rund.


    Ich persönlich finde den Sturm vor meinem Bürofenster (ich sitz hier in Kiel ganz dicht an der Förde, direkt überhalb des Schlossgartens) schon mehr als ordentlich und hoffe sehr dass es sich bis morgen etwas beruhigt, denn der Joe kommt morgen abend mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Hamburg zurück (...also hoffentlich...)!


    Kiwi

  • Ich sitze hier in Hamburg Alsterdorf in meinem Büro. Hier stürmt es ganz ordentlich, einem Baum hat es schon zerlegt. Ich muss nachher noch nach Hause, Richtung Süden über die Elbe...

  • Ich war heute Nacht schon auf Zeitungszustellung, Mitte S-H, es hat gut gepustet, war aber noch nicht schlimm, gegen Morgen wurde es immer schlimmer, Regen kam hinzu, meinen Mann habe ich statt wie üblich mit dem Roller mit unserem Familienauto zur Arbeit geschickt, 130km/h Böen sind mir zu kritisch mit dem Zweirad. Eine liebe befreundete KiGamama hat das Hüpfgeheuer dann vom KiGa nach Hause gefahren, sonst hätte ich die 35min zu Fuß gehen müssen (einfache Strecke). Es hat hier sogar heftig gewittert und es ist dunkel wie in einem Elefantenpopo.... #angst Eine Firstziegel steht vom Dach ab, die Dachdecker haben keine Zeit, hoffentlich fliegt sie niemandem auf den Kopf. #flehan Ansonsten fürchte ich mich ein wenig vor der Arbeit morgen.... #angst

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich habe heute das Gefühl gehabt mit dem Transportrad abzuheben. LKW auf Autobahn oder so.



    Ganz unangenehm. Wir bleiben das WE wohl hier :)

  • Sitz auch in Hamburg und habe gerade meine Biotonne eingefangen... 8I Als ich aus der Kueche sah, sah ich wie der Sturm meinen Vorgarten mit dem Hausmuell meines Nachbarn "dekorierte"...


    Alles noch eher skurill. Gibt auch auch schon schreckliche Nachrichten. Auf einem Schulhof in Hamburg Bahrenfeld wurden zwei Kinder schwerverletzt. Ein Baum ist umgestuerzt!

  • Hier an der Nordseeküste (ich wohne fünf, sechs Kilometer hinterm Deich) pustet es ordentlich. Aber noch nicht beängstigend.


    Sicherheitshalber (da ich das Problem mit den Böen aus Bremen kenne) bleibe ich mit dem Kinderwagen mal zu Haus. Ist zwar nervig, nicht rauszukommen, aber Windböen fassen echt barbarisch in die Karre, das geht gar nicht. Und zwischen den Häusern statt am Feld rumschleichen ist auch keine wirkliche Alternative, dafür ist der Wind schon zu stark.


    (das hab ich vormitags geschrieben)


    So, komme jetzt mal zum Abschicken. Es ist etwas heftiger geworden, Lüften ist schon ein Drahtseilakt. Habe nun einen Kuchen im Ofen, kranker Mann und Kind sind im Bett. Das ist ein schönes Wetter, um mal Mails zu sortieren und eine .xls für die Uni zu basteln. #blume

  • Jep...es windet ordentlich.


    Haben die Kinder heute mit dem Auto gefahren. Mit dem Rad entlang der Straße ist mir dann doch zu gefährlich. Es hatten einige Eltern diese Idee, vor dem Gym war die Hölle los.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Schaden dabei entsteht und ich nocht hoffe, dass jemand verletzt wird...


    Ich finde Sturm sooooooooooooo toll. Hier pustet es jetzt auch ganz ordentlich in Böen, wir waren gerade noch rechtzeitig einkaufen, und mein Mann soll unsere Tochter gerade an den Ampeln gut festhalten.


    Ich fahre gleich noch zum Sport und freue mich darauf, durchgepustet zu werden.


    Eigentlich wollte ich meine Tochter zum Sonntag mit Zoo überraschen, aber warten wir erstmal ab.


    Wir sind alle hier Wind-/Wetterfans, haben aber auch Respekt vor der Kraft der Natur.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hab grad Kröti von der Schule abgeholt. Da war der Wind schon dtl. heftiger als morgens. ca. 20 min später an der Schule, wurde es dann ungemütlich mit Regen.


    Als wir vor dem haus waren und grad den Schlüssel im Schloss, krachte es hier gewittertechnisch ordentlich und grad wieder, sogar extrem heftig, es hagelt udn windet wie nix gutes. Aber die Bäume sind noch stabil, dazu ist es noch zu wenig, GsD. meinen Ausflugsplan cancel ich dann doch.