der erste große Sturm/Orkan 2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es wurde heute Vormittag immer fieser, an meinem Bürofenster flogen Äste vorbei (Hochpaterre), es hat ziemlich ordentlich gewittert, dass ich dachte die Fenster springen gleich aus den Rahmen (nähe Heiligengeistfeld). S-Bahnen mal wieder verspätet weil Bäume (oder so) auf den Gleisen lagen. Jetzt gerade hat es sich etwas beruhigt.
    Mal gucken was noch passiert.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier war gerade das Strom- und Handynetz zusammengebrochen. Und mein Kind stand mit dem Bus eine ganze Weile, weil Bäume auf die Strasse gestürzt sind... Feuerwehr und Polizei haben ordentlich zu tun... Ich hoffe, dass mein Mann heile zur Arbeit hin und zurück kommt..

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Boah, ich frag mich gerade, ob ich wirklich zum Sport gehen soll.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier windets auch ordentlich. Uns hats einen gelben Müllsack zerrissen, durften wir dann erstmal alles wieder einsammeln #flop Im Ort wurden die Säcke gar nicht abgeholt, die flogen da überall rum.
    Sohn war wegen dem Wind, im Kiga nicht draussen, das kommt höchst selten vor. Wenn möglich gehen die immer raus


  • hier ist gerade ein baum vorm fenster umgekracht-ein glück saß keiner im auto!!!!!
    ...wenn man im warmen sitzt ist´s schon schön heimelig-aber der hund muß ja noch ein paarmal raus heute,ich fliege gassi!! #rabe


    ...werde die jungs der feuerwehr gleich mal fragen ob sie mir ´ne scheibe vom baum absägen können...

  • Bei uns ist gerade die gefüllte, gelbe Mülltonne quer über den Hof gepoltert und hat sich ausgeleert.
    Super, das sah hier auch ziemlich wüst aus! :|

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • hier ist noch nix, erst für morgen Orkan angesagt. aber nicht so schlimm, wie vor 2 Wochen, denke ich

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • hier ist es nur etwas windig, manchmal in der böe etwas mehr windig...rumfliegen tut nix, ist alles festverstaut...den Pferden wars heute unheimlich, zumindest den windempfindlichen..katze muss drin bleiben, sonst weht es sie weg....aber schlimm ist es noch nicht


    lg Doris (Bayern)

  • HI,
    bei den Schwiegerelten den Nachbarn hats auch einen großen Baum entwurzelt und liegt jetzt im Garten, zur Hälfte auf dem Hühnerauslauf / Hühnerhaus. Zum Glück ist denen nichts passiert.
    Heftige Bilder :(

  • Hier, kurz vor Fehmarn frischt es grad wieder auf.
    Heut früh um kurz vor 11 bekam ich nen Anruf auf Arbeit, die Grundschulkinder dürfen/sollen um 11 abgeholt werden. Betreuung bis 12 sei sicher danach wahrscheinlich auch 8I Zum Glück konnte ich auf Arbeit weg, hoffe das wird nicht als Urlaubstag gerechnet :S
    Da war bei mir auch grad quasi Land unter, tierisches Gewitter, Sturm, Hagel, Regen, das ganze Programm. Als ich kurz nach 11 bei der Schule war hatte sich alles wieder beruhigt #augen
    Allerdings hoben zu dem Zeitpunkt wo die "Sturmfrei-Entscheidung" gefällt wurde neben der Schule immer die großen Fußballtore ab 8I #kreischen , die Kinder schoben Panik und die Eltern machten Telefonterror :wacko:
    Da war dann zu der Zeit auch die Sundbrücke für alle Fahrzeuge gesperrt. Ich hoffe nur das bei dem Wetter auf der Insel keine Frau in den Wehen liegt, die kommt da dann kaum weg :wacko:


    Mal sehen was die Nacht und morgen dann Tief Felix bringt #yoga

  • Hier im Stadtteil wurden wohl zwei Mädels in/an der Schule schwerverletzt durch abgebrochene Äste ;( .
    Ich drücke ihnen sehr die Daumen, dass es glimpflicher ist als es sich in den Nachrichten anhört!


    Als hier bei uns um 13h Schulschluss war, ließ der Wind gerade nach und ich bin nicht losgefahren, die Kinder abholen. Nun bin ich froh, dass wir alle Zuhause sind, nur einer muss heute abend nochmal den Hund Gassi führen.

  • ;) der erste Schweinehund 2015


    #finger Ich wäre gern und ich brauch es auch. Da auch hier die Äste von den Bäumen krachen, hab ich mich dagegen entschieden, was auch klug war, weil zur Zeit die Bahn nicht fährt und ich nicht nach Hause gekommen wäre.


    Wenn das Wetter entsprechend ist, geh ich morgen früh. #huepf

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ohgottohgott....Hoffentlich passiert mir nix auf der Zustellung heute Nacht....Ich fürchte mich echt ein wenig da es im Dunkeln einfach nochmal unüberschaubarer ist. Tagsüber bin ich nicht so ein Schisser....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Hier hat es auch noch ordentlich aufgefrischt im Laufe des Tages, mit ei empfohlen ordentlichen Gewitter...so was heftiges kenn ich eigentlich nur aus dem Sommer...die Sundbrücke nach Fehmarn haben sie doch noch ganz dicht gemacht.
    Ich mag es eigentlich gern sehr stürmisch, aber diesmal macht er mir ein bissel Bauchweh weil der Joe morgen Abend von Frankfurt nach Hamburg fliegen muss...


    Kiwi

  • hier windets. aber das ist auch alles. nur ausläufer.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7