der erste große Sturm/Orkan 2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    bei uns in Unterlengenhardt(Nordschwarzwald ca 570 m hoch) pustet und heult es ganz schön ums Haus...
    Laut Wetter.com sind 80 bis 90 Km/h angekündigt.
    Aber vom Gefühl her sind es mehr.
    War vorher mit meinem Überraschungsbesuch ;) Spazieren laufen...
    es hatte leichten Nieselregen aber auf dem Höhenweg hat es uns vorwärtsgepustet es war voll schön das mal life mitzubekommen.
    Jetzt mal schauen wie dich Nacht wird,die Wetterwarnung wird wahrscheinlich bis Sonntag verlängert ,wo ja noch Schnee dazu kommen soll.


    Liebe windige Grüße aus Nordschwarzwald


    Lisa


    Und ein schönes Wochenende

  • Bin heil zuhause, über Nacht war der Wind recht abgeflaut. Jetzt bangen wir nur noch um meinen Mann (Zusteller).

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Loriella: puh! Glück gehabt, hier fängt es gerade wieder an!
    Dafür war die Nacht einigermaßen ruhig.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier ist alles etwas früher, der erst Sturm war gestern Mittag vorbei, dafür hat es diese Ncht Wiederherrichtung angefangen und es scheint auch deutlich heftiger zu sein.


    Zum Glück ist mein Mann gestern heil nach Hause gekommen, interessanterweise hat der Sturm den Flugverkehr kaum beeinflusst.

  • Ich hoffe alle kommen heil durch den Sturm nach Hause! #flehan

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Derzeit ist es hier ruhig, regnet nur ein bisschen. Wenn es jetzt in Hamburg losgeht, wird es hier gege 13 Uhr wohl wieder stürmischer.


    Gestern hagelte, gewitterte und regnete es gegen halb drei, als wenn die Welt untergehen würde. Imogen saß in der U-Bahn zu dem Zeitpunkt, hat sich mit ihrem Vater getroffen (dieses WE ist sie bei ihm); auf dem Weg von der Schule zur U-Bahn wäre sie sonst klitschnass geworden.


    Gestern hab ich hier fliegende Tannenbäume gesehen... heidewitzka!


    Wobei ich Sturm mag (wenn niemandem etwas passiert, natürlich). Wir sind immer gerne bei Sturm auf dem Weserdeich spazieren gegangen. Fähren fahren nicht, Schotten sind dicht, Wasser hoch... Wenn es nicht ganz so orkanartig pustet, ist eigentlich immer eine Menge Volk unterwegs.

  • puh, hier geht es jetzt los, orkanstärke ist angesagt, mal gucken wie es wird. Hatte ich schon erwähnt, dass wir direkt am Wald wohnen? Ich hoffe, alle Bäume bleiben stehen oder knicken zumindest in die andere Richtung, so wie letztes Mal #flehan

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Super!, wir hatten gerade 5min heftigsten Schneeregen und nun scheint wieder die Sonne mit strahlend blauem Himmel.
    Mein Kleiner geht jetzt Rugby spielen :)

  • Bei uns peitscht schön der Wind gegen die Velux-Fenster. #angst


    Die Bäume nehmen den Sturm echt ordentlich mit, ich weiß gar nicht, ob es noch schlimmer werden soll. Aber mir scheint das noch nicht so viel zu sein im Vergleich zu den anderen Berichten hier. Hagel hatten wir gestern auch, aber nur ein bisschen.


    Hoffentlich bleibt es hier gemäßigt und keinem passiert etwas.


    Liebe Grüße von der Nordsee.

  • Polgara: so ungewöhnlich ist das ja nun nicht für Schottland, oder? ;)


    @Heike: drücke die Daumen für die Bäume!!
    Hier wurden so viele entwurzelt, weil es so viel geregnet hat in der letzten Zeit, die Erde ist klatschnass.


    Ansonsten: an sich müsste ich gleich zur Arbeit fahren, aber 1. mag ich meinen Sohn grad nicht bei dem Wetter alleine zu Hause lassen, wenn es ungewiss ist, ob und wie ich wieder nach Hause komme. Meine Tochter fährt zu einem Geburtstag, bzw. hätte da einmal quer durchs Dorf hin gemusst, aber ich lasse sie da nicht hin laufen und habe die Eltern des Geb.-Kindes gefragt ob sie sie abholen können (es geht irgndwoanders hin zum feiern), am anderen Ende: *nööl, oh nee, jetzt müssen wir da auch noch ganz hin* (mit dem Auto 1-2 min)
    Zu Fuss 10 min an vielen Bäumen und alten Häusern vorbei, hier fliegen die Äste und Wahlplakate schon durch die Gegend.


    Edit: und schon wieder alle paar Minuten Lalülala

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Hier bei uns war es gestern recht ruhig. Nur früh am Morgen ein paar heftigere Böen. Ansonsten halt windig und usselig.


    Heute ist der Wind deutlich stärker. Wir waren vorhin nochmal in den Garten, die Kinder auslüften, sind dann aber schnell rein, als der Wind deutlich aufgefrischt hat. Ich bin dann noch schnell zur Post und hab mich schon sehr unwohl gefühlt unter Bäumen lang zu gehen. Der Wind ist zwar hier längst nicht so stark wie an der Küste, aber es ist alles noch so angegriffen vom Pfingststurm letztes Jahr und teilweise hängen auch immer noch angeknackste Äste in den Bäumen.
    Nu ja, wir haben uns daheim eingemuckelt und warten´s mal ab.


    Gedrückte Daumen für alle Nordlichter!

  • hier windet es mal mehr mal weniger, auf der Terrasse hat es in der Nacht zumindest so einiges durcheinandergewirbelt. Stühle standen auf jeden Fall nicht mehr am alten Ort.
    Mein Jüngster geht nachher gleich zu den Pfadfindern und sie treffen sich am Waldrand in ihrem Pfadfinderhaus und ich habe ein bisschen Angst ob das bei dem Wind eine gute Idee ist ;( Weiss eben nicht, ob die raus gehen oder drinnen bleiben #weissnicht

  • Polgara: so ungewöhnlich ist das ja nun nicht für Schottland, oder? ;)


    meinst du den schnellen Wetterwechsel oder den Sturm? Windig ist es eigentlich immer, aber hier an der Ostküste geht es meist, für die Hebriden ist das hier vermutlich gerade mal ein bisschen Wind:)
    Aber auch für die Schotten ist das schon ziemlich stürmisch heute, zumindest fangen sie an sich zu beschweren. :)

  • Wir haben hier immer viel Wind und bisher war es zwar sehr stürmisch aber okay.
    Herrlich warm (13 °C!) ist es heute und die Sonne schaut ab und zu raus #sonne

  • Bei uns ist es jetzt definitiv mehr als Wind.


    Momentan würde ich nicht mal mehr über die Straße gehen wollen. #angst


    Himmel ist zwar nur bedeckt (keine dunklen Wolken), aber die Fenster drückts bissel ein und der Wind kommt durch den Schornstein in den Ofen. #flop

  • Um die Ecke im Neubaugbiet hats eine Gartenhütte zerledert und auf der anderen Hausseite liegt das Dixi #pinch
    Drum kümmern tut sich niemand 8I zum Glück nicht unsere Einflugschneise :S

    Die Nacht war ruhig aber seit wir vom einkaufen zurück sind gegen 12 hats merklich aufgefrischt. Aber das nicht abgebaute #schäm 5m Trampolin steht (noch) stabil *klopft auf Holz*. Müßte aber eigentlich genug gesichert sein #yoga #flehan

  • Fies sind ja hier gerade die Böen...manchmal fast totale Windstille und Sekunden später biegen sich die Bäume.

  • 5000 Leute ohne Strom, alle Brücken gesperrt, gestern wurden Leute von den Bohrinseln abgezogen, Gott sei Dank schon gestern, jetzt kann keiner mehr fliegen, nach 2 Fast-Unglücken ist der Flughafen jetzt nämlich auch für die grossen Maschinen und nicht nur für die Helikopter gesperrt. Bisher sind es nur Böen mit 50 kt (ich glaub, das ist umgerechnet sowas wie 90-100 km/h), es soll aber noch schlimmer werden, es soll der stärkste Sturm, bzw. Orkan seit 1994 werden, na toll. Bei uns heisst der Sturm übrigens Nina ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hier geht es gerade wieder los. Dabei war ich vorhin noch eine Stunde mit Tochter und Hund spazieren, da war es nur windig mit Sprühregen. Aber jetzt...puh! Ich verfluche auch gerade unsere Faulheit, weil wir das Trampolin nicht abgebaut haben...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir sind immer gerne bei Sturm auf dem Weserdeich spazieren gegangen.


    #super wir auch, aber in der anderen großen Stadt, flussaufwärts. orkan gucken ist sehr spektakulär.