Puppentragetuch für "großes" Kind???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich stehe mir da grad irgendwie selbst im Weg ...


    Meine Tochter (wird im April 7) hat zwei Babypuppen, die sie sehr liebt, und seit Weihnachten noch eine größere "ältere" Puppe, die sie sich gewünscht hatte. Mit der neuen Puppe kann sie halt schon richtig "Schulkind" spielen, sie frisieren, etc. Ich denke/hoffe, die Puppenfaszination bleibt noch eine Weile bestehen. Auch die beiden Babys sind schon immer noch interessant, wobei sie jetzt nur selten gewickelt, rumgetragen, etc. werden. So die typische "Babymama" war meine Tochter eigentlich noch nie, hat ihren Puppen eher Charaktere verliehen und sich abenteuerliche Rollenspiele ausgedacht.


    Als sie noch kleiner war habe ich mir eigentlich immer eine Puppen-Traghilfe für sie gewünscht. Einen Puppenbuggy besitzt sie ja, wobei auch der inzwischen immer weniger zum Einsatz kommt. Ab und an habe ich ihr die Puppe mit einem großen Schal von mir umgebunden, was aber nie besonders gut gehalten hat. Leider habe ich es nie geschafft, ihr mal eine eigene Trage zu schenken. Und mittlerweile ist sie schon fast zu alt dafür ... dachte ich ...


    Eine Bekannte von mir näht, strickt und häkelt sehr gerne und viel und hat auch schon einige Puppen- und Barbieklamotten für meine Tochter gemacht. Nun fragte sie, ob meine Tochter auch eine Puppentrage gebrauchen könnte, dann würde sie ihr gerne eine nähen. Ach hätte sie mal zwei Jahre früher gefragt (oder ich sie, damals war aber der Kontakt noch nicht so eng und ich wusste gar nicht, dass sie Handarbeiten macht). Jedenfalls bin ich jetzt hin und her gerissen. Ich möchte nicht, dass meine Bekannte sich die Arbeit macht und Geld ausgibt und nachher wird die Puppentrage kaum genutzt. Ob meine Tochter noch in der Öffentlichkeit mit Puppe rumlaufen würde, weiß ich nicht. Sie hat schon jetzt ein paar Freundinnen, die Puppen langsam "doof" finden (aber gsd. auch noch die eine oder andere Freundin, die nach wie vor gerne mit Puppen spielt).


    Bei den Schulfreunden sind eher Pferdethemen hoch im Kurs, da wird von Bibi und Tina geschwärmt, mit Schleichpferden gespielt, vielleicht noch Planmobil und Barbie. Aber so die Puppenmutti mit Babypuppe im Tragetuch ... Ich hab' da Zweifel, wenn ich ehrlich sein soll. :S


    Oder schätze ich das falsch ein? Dürfen auch 6/7-jährige noch als Puppenmutti mit Tragetuch durch die Gegend laufen? Bzw. wie ist das bei euren Kindern? Wie lange waren da die Babypuppen noch angesagt?

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • unsere Kinder sind fast gleich alt und bei meiner kam das Puppenthema erst relativ vor kurzem auf.
    Sie hat jetzt eine Puppe zu Weihnachten bekommen, die geliebt wird.
    Hier wird das noch ne weile Thema bleiben.
    Ich hatte sie neulich malmit Puppe und Puppenwagen von der Schule abgeholt, das wurde überhaupt nicht kommentiert o.ä.


    Ich selber habe bis 11 oder so mit Puppen gespielt.

  • Meine Tochter ist 8 und spielt auch viel mit Puppen, hat sie auch im Tuch dabei usw. Zusammen mit ihrem Freund, der auch eine Puppe hat und gleich alt ist.
    Obwohl alle anderen Kinder ind er Klasse nicht mehr mit Puppen spielen, lacht da niemand drüber.
    Hagendeel

  • Meine Tochter hat auch erst mit 6 1/2 angefangen, überhaupt Puppen zu spielen, vorher war eine Puppe ein absolutes No-go. Jetzt ist sie 8 1/2 und spielt immer noch ;)

  • Das pupoentragetragetuch meiner 4jaehrigen wird hier auch gerne von allen andern genutzt
    ab und ab haben auch die groesseren phasen in denen sie veemeht puppen spielen.

  • Unsere Tochter nimmt für ihre Puppen gern ein normales 2er oder 3er kurzes Tragetuch, da kann man auch mal ein Picknick drauf machen ;) , Puppentrage hat sie auch eine selbstgenähte.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ok, überzeugt! :D Und ich habe auch meine Tochter gefragt und sie meinte was von "Au ja!" und "Unbedingt!". #augen Letzten Samstag wäre es echt praktisch gewesen, wenn wir schon eine Puppentrage gehabt hätten, weil wir zum Shoppen in der Stadt waren und meine Tochter unbedingt ihre neue Puppe mitnehmen wollte. Natürlich wurde ihr die Puppe dann nach einer Weile zu schwer und zu lästig ... Ergo habe ich dann die Puppe die ganze Zeit rumgeschleppt. Mit Tragehilfe auf dem Rücken wäre sie sicher weniger störend gewesen. (Ich sag' ja, wir hätten schon viel früher eine anschaffen sollen ...). #pfeif

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -