Was sind "Pferdehaare" und woher kommen sie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe noch nie sowas bei mir entdeckt. Aber auf dem blonden Kopf meines mittleren wachsen so zwei bis drei fast schwarze Haare. Hab ich beim läusekämmen entdeckt.

  • Mein Sohn hat ein solches, widerspenstiges Haar an der Augenbraue. Das zupfe ich ihm immer aus, weil mich das total irritiert, wenn ich ihn anschaue #schäm
    Dass diese "Borsten" Pferdehaare heißen wusste ich gar nicht! Wieder etwas gelernt.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Ich bin blond mit dünnen glatten haaren und habe auch solche (sehr wenige) haare (schwarz und kraus). Ich bilde mir ja ein dass ich auf meinem Kopf die (haar)Wurzeln der Menschheit mit mir herum trage- die haare sind sozusagen mein afrikanisches Erbe. Wahrscheinlich quatsch, aber ich mag die Vorstellung :)

  • Wow, toll, was hier für Antworten kommen.


    Wirklich schöne Vorstellung, Bina. 8o Daran werd ich sicher denken, wenn ich das nächste Mal ein "Welthaar" finde. #super

  • Also zwischen meinen Körper- und Kopfhaaren habe ich so etwas nicht, aber an meinem Hals. Es ist hell und fast wie aus Kunststoff so fest. Ich entdecke es immer erst wenn es schon ca zwei Zentimeter lang ist und zupfe es dann aus. Ach ja, bis jetzt hab ich das immer "Zuchthaar" genannt, weil es es immer wieder schafft so unbemerkt zu wachsen :D

  • Pferdehaare hab ich nicht. Nö. Kenn ich auch nicht. Aber "Eselhaare". Das sind die Grauen. Die hab ich #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Pferdehaare kenn ich nur von meinem Mann. Der hat davon genau 3 Stück in den Augenbrauen. Aschbraune Haare, einiges an weiß ist da auch schon drunter.


    Allerdings hab ich 4 Haare am Körper (Nasenwurzel, Kinn, Schulterblatt, Knie) die extrem dünn und durchsichtig sind. Wenn ich die nicht ausreiße, werden die übelst lang. Man sieht sie allerdings kaum, man fühöt sie nur. Und ich weiß halt wo sie sind und guck immermal wieder.
    Im Kopfhaar hab ich aber sowieso sehr unterschiedliche Strukturen, das geht von ganz dünn zu richtig dick und starr (aber keine Pferdehaare). Da hat jede Haardicke auch ihre eigene Farbe. So findet man von blond über braun zu rotbraun alles auf meinem Kopf. Die hellen sind am dünnsten, die dicken sind rot.


    Äh ja. Du bist nicht allein, Erklärung habsch keene. :D

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.