Schreibwerkstatt für Kinder gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat große Freude am Geschichten erfinden und schreiben. Nachdem wir heute ein Märchen von ihr vorgetragen bekommen haben kam die Idee, dass es bestimmt irgendwo kreative Schreibwerkstattsseminare für Kinder gibt. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und ich habe schon im Netz gesucht, finde aber nicht wirklich etwas. Wisst ihr vielleicht wo und wie ich so etwas finden würde?
    Danke

  • Wie schön dass sie so fantasievoll ist! Wie alt ist sie? Ich sehe ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit, die unbefangene Kreativität einer Tochter in eine organisierte Aktivität zu lenken. Ermuntere sie stattdessen zum Weitermachen durch positives Feedback und weiterführende Projekte. Meine Tochter schreibt und illustriert auch gerne. Ab und zu adaptieren wir die Geschichten mittels iPad und iMovie zu kleinen Filmen in dem wir die Illustrationen photographieren und sie den Text liest. Macht uns beiden Spaß!

  • Kennst Du das Hamburger Kinderbuchhaus im Altonaer Museum?


    Dort gibt es Werkstätten auch zum Kreativen Schreiben und noch ganz viel mehr zum Thema Bücher/Erzählen usw.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16