Nächtlicher Rettungseinsatz. Epilepsie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin für eine Verkettung unglücklicher Umstände wie Nachtschreck, mieser Kreislauf und NICHT für Wiederholung, jawoll.


    Alles Gute Euch!

  • Das les ich erst jetzt. Oh Mann. Ich wünsche Euch, dass es eine einmalige Sache war. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • huch das seh ich ja jetzt erst


    so ein Schreck!! Alles Gute euch und ich hoffe es passiert nie wieder

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Hallo Ihr Lieben, Ihr seid so süß, danke dass Ihr mich so moralisch unterstützt. Seit etwa einer Stunde ist es klar: Mein Sohn ist Epileptiker.
    Ich steh noch so ein bisschen unter Schock, denn meine Kinder tun sich scheinbar nicht mit Peanuts ab, sondern greifen gleich richtig zu.
    Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen. Und morgen nochmal alles aus dem Mund der Ärztin hören. Vorhin war mein Mann hier und ich kurz zu Hause als die Diagnose kam.
    Klar, ist jetzt nichts lebensbedrohliches, aber doch deutlich mehr als ein kleiner Schwindelanfall. Ich leg mich jetzt erst mal aufs Ohr, bin seit viertel vor vier auf den Beinen. Morgen dürfen wir wieder heim.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Oh, das tut mir leid zu hören. Ich wünsche Euch gute, einfühlsame Ärzte und Kraft, diese Nachricht erst mal zu verdauen, was das für Euch/ihn bedeutet, ist wohl noch nicht klar, oder?

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • NSG, auch wenns erstmal schlimm klingt, aber damit habt ihr zumindest das Wissen, WAS nicht in Ordnung ist. Und meines Wissens nach (die Neuropädiater hier mögen mich bitte korrigieren) sind Epilepsien verdammt gut medikamentös behandelbar. Aber ich kann den Schock verstehen und auch die Angst, die dahinter steht (wir hatten bei unserer Großen den Verdacht auch, nachdem sie nächtens Krampfanfälle hatte). #taetschel

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Oh Mann, das tut mir leid.
    Gut, dass Ihr jetzt wißt was los ist, das ist schon die halbe Miete. In alles andere werdet Ihr reinwachsen. Ihr seid so eine tolle Familie, da hat sich der Bub schon was dabei gedacht, dass sich Euch als Eltern rausgesucht hat. #kuss
    Wenn Du jemanden zum reden brauchst, melde Dich. Ein paar von uns treffen sich am Mittwoch um 10 Uhr am Kobelweg, wenn Du Lust hast, komm einfach mit dazu.
    Alles Liebe und grüß Deinen Mann von mir.
    Jaelle

  • puh,das kann ich gut verstehen,dass du das erstmal sacken lassen musst #knuddel .


    ich bin medizinischer laie,habe aber schon sehr oft gehört,dass man mit gut eingestellter epilepsie sehr gut leben kann!

  • Gut das ihr nun eine Diagnose habt.
    Epilepsie hört sich immer schlimm an,aber man kann mit Medikamenten doch ein gutes Leben führen.


    Alles Gute.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ach Mensch... Eure Kinder halten euch ja auch ganz schön auf Trab, was?!


    Ich wünsche Euch alles Liebe- kommt erstmal zur Ruhe und verdaut den Schock. Zum Glück ist der Anfall ja in einer geschützten Situation passiert...


    #knuddel #knuddel #knuddel