ich brauch bitte etwas Rabenmagie für mein Auto...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • es klappt doch eigentlich alles mit genpgend Rabendaumen #herzen
    also bitte #flehan


    Auto geht nicht heißt: ich hab jetzt drei Kinder zu Haus (<- kann nix, was ich geplant habe, erledigen), kann nicht zum Sport (ansich kann ich damit leben #angst - faktist aber: da sollte ich hin) und die 6 Pakete, sie im Auto liegen, kommen nicht zur Post...
    bitte, bitte, lass es morgen gehen, wenn ich zur Arbeit muss...


    nachher kommt jemand von der Werkstatt vorbei, und ich hoffe inständig, dass es sich schnell beheben lässt #yoga

  • danke, ihr zwei!


    mein mechaniker war da, und weiß auch nicht wirklic #yoga
    könnten in erster linie zwei dinge sein, er telefoniert mit fiat und meldet sich #yoga #yoga

  • Hallo,
    Wir haben einen Fiat Doplo,an dem mein Mann viel selber macht. Dadurch kennt er auch so einige Eigenheiten von Fiat.
    Wenn du magst,kannst du ja mal beschreiben was los ist. Vielleicht hat er ja eine Idee.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Naja, soooo meinte ich das natürlich nicht :D.... ich meinte eine Kleinigkeit die auch nur ein klein wenig kostet... Und das wünsche ich dir jetzt und bestell es hiermit beim Universum #knuddel

  • Naja, soooo meinte ich das natürlich nicht :D.... ich meinte eine Kleinigkeit die auch nur ein klein wenig kostet... Und das wünsche ich dir jetzt und bestell es hiermit beim Universum #knuddel


    ich hab das schon alles ganz positiv verstanden, auch wenn es nicht so rüberkam ;)
    und das Universum hat mir schon viel geholfen #ja



    Hallo,
    Wir haben einen Fiat Doplo,an dem mein Mann viel selber macht. Dadurch kennt er auch so einige Eigenheiten von Fiat.
    Wenn du magst,kannst du ja mal beschreiben was los ist. Vielleicht hat er ja eine Idee.
    LG Sabine


    na, wie praktisch, wir haben auch einen Doblo :D
    also, ich steck den Schlüssel ins Zündschloss, glüh vor (Diesel), alles normal, starte das Auto, keine Fehlermeldung, Bremspedal lässt sich aber nicht druchtreten, es bewegt sich gar nicht, und das Auto geht nach 5 Sekunden (immer der gleiche Zeitraum) wieder aus.
    das Auto geht immer aus, auch wenn ich die Bremse nicht treten will.
    Er zeigt keinen Fehler an.
    unter der Motorhaube sieht alles aus wie immer #weissnicht

  • Hallo,
    Wir haben einen Benziner, aber mein Mann schaut gerade mal in seinen Büchern nach.er fragt welches Baujahr eurer ist?
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • #gruebel anfang 2008 haben wir ihn gekauft, also vermutlich 2007?
    mein mechaniker war aber grad da, da ist so ne abschluss?klappe, die sich schließt, obwohl sie das nach dem start nicht soll. die hat er erst,al ausgetrickst.
    das auto fährt also, zieht aber nicht so gut.
    da muss aber eh der abgasrückführungsdingensa ausgetauscht werden.
    bzw, da hat er vor ner weile nen fehler angezeigt.
    kostet "nur" 200€ #yoga
    das könnte wohl im zusammenhabng stehen #weissnicht


    wenn dein manna ber noch andere tipps hat, nehm ich die dankbar entgegen #ja

  • Hallo,
    mein Mann denkt das dein Werkstatt Mensch die Drosselklappe über listet hat,damit die offen bleibt. Wenn die Drosselklappe geschlossen bleibt bekommt dein Motor keine Verbrennungsluft und darum geht der aus.
    Drosselklappe und deren elektrische Anschluss überprüfen. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie zu tauschen.


    Das Abgasrückführungsventil AGR wird durch Rußablagerungen oder ähnliches verschmutzt sein und darum nicht richtig funktionieren.
    Das kennen wir von unserem Corsa. Das kann man ausbauen und in Bremsenreiniger einlegen und säubern. Das machen wir aber auch nicht mehr.Wir tauschen auch aus. Da dieser Fehler aber sehr sporadisch auftritt machen wir das erst im Frühjahr. Wenn du merkst das er wieder mit normaler Leistung fährt,kannst du das vielleicht etwas schieben.
    Das mit der schlechten Leistung kann auch erstmal nur von der Drosselklappe kommen. Und das AGR hat zur Zeit gar kein Problem hat.Wir persönlich würden erstmal nur die Drosselklappe nach schauen lassen und gegeben falls tauschen lassen. Wenn dann wieder Leistungsprobleme sind das AGR.
    Das ist aber nur unsere persönliche Meinung und ohne dein Auto jetzt selber gesehen zu haben. Eine Ferndiagnose halt, und die ist immer schwer.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.


  • danke, sabine (+ mann) !
    das deckt sich wohl in etwa mit der werkstattmeinung.
    das AGR werden wir nun auswechseln lassen, er sagt, reinigen macht keinen sinn, und wir hatten da im november(?) schon probleme, wär also langfristig eh sinnvoll, und nachdem ich ja inzwiwsichen wieder recht viel fahre zur arbeit, und da einfach ne lange strecke mit vielen steigungen habe, möchte ich ungern irgendwo liegen bleiben, bzw brauch auch eine gute Leistung #augen
    das mit den rußablagerungen hat er auch gesagt...


    beruhigend (ironie ;) )dass ihr das problem mit nem corsa hattet, ein corsa ist nämlich unser zweitauto #yoga :D

  • Da kann ich dich etwas beruhigen. Unser Corsa hat knapp 300000km auf der Uhr, da darf auch mal das AGR getauscht werden.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.