Ich will kurzfristig in den Schnee - Harz?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • HI,
    mich nervt dieses Wetter hier, wir haben uns alle so auf Schnee gefreut, nachdem hier letztes Jahr kaum was war. Süden ist zu weit, Harz ginge - das sind ca. 3 Fahrtstunden und Winterreifen hab ich aufm Auto.

    So wie ich gesehen hab, könnte in Braunlage Schnee liegen. Da gibts offensichtlich auch eine Rodelbahn und es scheinen Pisten geöffnet zu sein, sofern ich denn so einer WEbsite hier glauben kann.


    Es gibt doch sicher Raben im Harz, oder? Liegt da schnee, wo müßte ich denn da hin?


    Mir würden ja so 3-5 Tage auch locker reichen und ein Rodelberg auch. Ich stand das letzte mal vor 20 Jahren auf Skiern und Kind noch nie #schäm


    Hat jemand den ultimativen Tip? Mgl. gleich mit netter Pension oder so...ich bin da jetzt nicht anspruchsvoll - ich will nur Schnee :)

  • muss es unbedingt der harz sein?


    wir fahren ja immer über silvester nach tellerhäuser, Nordseite fichtelberg.


    das Ferienhaus in dem wir nächtigen liegt direkt am kleinen skihang.
    am anderen ende des dorfes gibs nen rodelhang.


    http://www.riedel-net.de/skiareal/webcampanorama.html


    Schnee liegt im Moment ja noch


    wenn du Interesse hast würde ich dir mal die kontaktdaten der Vermieterin zukommen lassen

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Hi,
    danke für den Input - ich bin immer noch schneelos X(


    @Elisabethsmama: Das ist leider zu weit für 3-4 Tage ist mir 5 Stunden fahrt zu lange.


    und Fähre nach norwegen scheidet auch aus.


    Eigentlich habe ich mir braunlage schon ausgesucht, aber das ist überlaufen und teuer...nun tendiere ich zu Hahnenklee..haben einen schönen rodelberg und momentan auch schnee. Allerdings ist rodeln momentan auf grund des wenigen schnees noch nicht möglich. Nun verharre ich der dinge und warte auf schneegestöber. Wir können ja kurzfristig losfahren.
    St Andreasberg kommt man glaub ich ohne schneeketten gar nicht hin.. ;(


    Hach, schwierig. Aber ich will schnee und hier regnets nur.

  • Bist du bei Facebook? Es gibt ein paar tolle Harze Seiten, da geben dir die Leute genau Auskunft wie es oben aussieht. Wir sind leider am Rand und auch noch schneelos #flop

  • www.wurmberg-seilbahn.de
    Auf der Seite ist auch eine Webcam.
    Da sie beschneien können, scheinen sie genug Schnee zu haben.


    www.schneenews.de
    Hier siehst du, welche Lifte offen haben.
    Es gibt am Torfhaus einen Rodellift, der ist lustig. Und am Wurmberg kann man mit der Gondel hoch und mit dem Schlitten wieder runter. Bei wenig Schnee ist auch mal eine Talabfahrt zum Rodeln freigegeben.


    Außerdem hats in Braunlage noch ein Eisstadion, das ist auch sehr nett.


    Allerdings ist jetzt am Wochenende wohl ziemlich voll zu erwarten wg Zeugniswochenende.
    Aber vielleicht könnt ihr ja auch unten ein Quartier nehmen und tagsüber hoch in den Schnee fahren, wenn es zu überlaufen ist. Da kann ich aus persönlichen Gründen Bad Lauterberg empfehlen.
    #super
    Hat auch ein tolles Spaß-Hallenbad mit Wellen und tollen Rutschen, falls man eine Pause vom Schnee braucht.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich wohn ja quasi fast in Braunlage, und ja, da gibbet´s Schnee. :D


    Ich unterschreibe ansonsten bei mamaraupe, die hat schon alles gesagt. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Du musst ja auch nicht direkt in Braunlage wohnen, quasi nebenan ist Hohegeiß oder Wieda. #pfeif


    Freunde von uns haben FeWos, ich weiss aber nicht, wie das jetzt am Wochenende da aussieht.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade zur Kur in Zorge, nur 16km von Braunlage entfernt. Und hier liegt Schnee!


    Und hier gibt's Raben? Lust auf ein Treffen? 8o

  • Also heute morgen hat es geschneit wie nix Gutes. Also ja, es gibt Schnee. Mehr als mir lieb ist.


    Kalliope - du bist in Zorge?! 8o Wie lange noch?


    Ich wohne im Nachbardorf, übern Berg. ^^

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom ()

  • Huhu,
    ah supi, danke für die Infos. Ich recherchiere nachher mal. Am liebsten würde ich ja das auto stehen lassen und zu fuß überall hin. Und Braunlage gefällt mir eigentlich immernoch am besten. Hm, wir sind ja nicht aufs WE angewiesen, Menne weiß eh nicht ob er mitkommt oder arbeitet (eigentlich krankgeschrieben nach Fuß OP, aber er geht trotzdem hin ;( )


    Aber schnee ist ja schon mal klasse. Ich such mal nach Unterkünften.


    Danke blossom für den Link, da schau ich auch gleich mal. Mir würde ja eine einfache Pension oder sowas durchaus reichen. Vielleicht finden wir ja noch was.

  • Hm, direkt in Braunlage weiss ich auch nicht. Weil Zeugnisferien sind, ist ja alles ausgebucht. Verwandte von uns haben da noch die "Pension am Wald", aber ich denke, da ist auch alles dicht.


    Vielleicht in der Jugendherberge?

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Hi,
    ja braunlage ist irgendwie alles dicht...wußte gar nicht, daß ihr da Ferien habt. Hier oben müssen alle zur Schule :)


    Jugendherberge ist auch ausgebucht.


    Also weiter weg unterkommen. Nützt ja nix...

  • HI,
    also Braunlage ist absolut aussichtslos...Schierke habe ich noch was gefunden. Da könnte man dann einen Tagesausflug nach Braunlage machen und hat auch drei Rodelbahnen in der NÄhe. Hoffe, die sind gut. Und einen Abstecher zu der torfhausbahn ginge auch.


    @Kallilope - ohja treffen wäre doch nett. Mobil sind wir ja. Am WE hast du sicher auch keine Anwendungen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch bis 11.2. hier. WE wollten wir einen Tag in das Besucherbergwerk und in die offene Tropfsteinhöhle.Morgen habe ich auch nix bis 14.00 uhr. Wer also spontan Lust hat auf ein Treffen, sehr gerne! Ich bin auch mobil.

  • Also diese Woche ist leider absolut voll bei mir #pinch aber nächste Woche könnten wir uns gern treffen. :) Das wär fein.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-