Welches Auto für 3 Kindersitze auf der Rückbank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben damals, als wir Carsharing gemacht haben, verschiedene Autos genutzt. Drei Kindersitze passen mit Fummelei in erstaunlich viele Autos, aber natürlich ist bequem was anderes.
    Meistens hatten wir einen Opel Astra oder einen Ford Focus. Im Focus war etwas mehr Platz. Die Kindersitzkombi war zuerst: Maxicosi Babyschale, MaxiCosi Priori und Römer Kid (von dem würde ich aber abraten, weil der im Schulterbereich so breit wird). Dann hatten wir den Graco Duologic (Reboarder), Priori und Römer Kid. Schließlich Römer Kid, Duologic und einen Cybex Solution (der ist praktischer als der Römer Kid).
    Einmal hatten wir im Auto meines Bruders (Kia C'eed Kombi) einen Kid, den Cybex Solution und den Priori hinten, das ging auch.


    Also: Es geht schon, wenn man nach den passenden Sitzen schaut und die Rückbank nicht zu sehr ausgeformte Sitzvertiefungen hat. Da war der Focus am besten.


    Ansonsten: Wie wäre es damit: http://www.multimac.co.uk/home

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Mira, das Multimacding ist so cool. Und so teuer. Ein neues Auto aber auch.


    Edit: Außer zwischen 2 und 4 Jahren, da fahre ich ja Tisch oder Reboarder. Hmm.

    Liebe Grüße

    Gesche

    2 Mal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • wie dieses Multimac Ding beim Crashtest abschneidet, weiß ja auch keiner. Die Idee ist ja praktisch, aber wirklich sicher wirkt das nicht. Allein der Seitenaufprallschutz sieht so winzig aus, Reboard ist auch nicht möglich, also schon automatisch weniger Sicherheit.


    zur eigentlichen Frage, ich fahre einen Volvo 850, da passen auch problemlos 3 Kindersitze (auch 3x Reboard) hinten hin.

  • Hier noch ne Stimme für den touran. Passen leicht 3 Kindersitze hinten rein und hat dann ja noch 2 sitze im Kofferraum die sehr schnell ausgeklappt sind. Wir haben einen von 2014 und der ist laut Händler noch 13 (?) cm breiter als ältere Modelle. Passt in jede Parklücke und mein absolutes traumauto. Davor bin ich einen berlingo gefahren und das was schon heftig mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank. Ein ganz schönes gefummel bis alle angeschnallt waren, aber es ging!

  • Noch ein paar
    Volvo XC 90
    Mercedes R Klasse
    Jeep Grand Cherokee
    Range Rover Sport
    VW Tiguan
    VW Touareg
    Alles etwas exotischer ;)

  • Als (Ex- #zaehne )Ford und Automatic Allergiker (mim Ford faehft mer ford met de bahn ham & Automatic OMG fruehestens wenn ich 95 bin) kann ich sagen, dass ich meinen S-max 7-Sitzer nicht mehr hergeben moechte. Aeh wie war das "was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern" oder so aehnlich #freu . Im Notfall passt fuer Kurzstrecken selbst mit 7 Sitzen der Hund noch mit rein und bei 5 Sitzen Hund, Katz und der halbe Hausstand.


    Wir haben unseren als Jahres-/Vorfuehrwagen gekauft und sind sehr zufrieden.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • wir haben nen fiat doblo.
    das geht gut mit 2 sitzen und babyschale.
    oder 3 sitzen.
    derzeit sind hinten 2 sitze und der reborader, das geht auch, ist aber sehr mühsam.
    da wir aber normalerweise alle 7 sitze ausgeklappt haben, ist es eigentlich immer recht geräumig :)

  • Hier auch Ford s-max als 7sitzer. Unsere drei haben hinten genug Platz und wir haben drei große kindersitze.

    ~Keine Zukunft vermag wieder gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.~
    (Albert Schweitzer)