Verhaltenstherapie bei Stuhlverhalt - Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke für eure mühen..ich war ja garnicht der starter..sorry #schäm
    ich bin ein wenig erschüttert über die infos und eure erfahrungen..ich hoffe ja, dass wir,er nicht so lange darunter leiden müssen,muss..
    ich werd das movicol dann regelmässig geben und mich dann nochmal mit dem kia beraten.( der das verschrieben hat).und dann direkt das angehen..
    er hat heute endl.gemacht,ohne probleme als wärs normal..hat aber beim wickeln sich die augen zugehalten und hat auch fast wieder gewürgt..ich hab mich beeilt..beim abendessen hat er sich vor der butter gegekelt und fast gespuckt :( das muss ich echt angehen..
    als baby hab ich blw gemacht,weil er von brei gweürgt hatte,sogar schnee hat er damals als wir ihn in die wohnung geholt hatten um ihn den schnee zu zeigen mit brechreiz quittiert,und da war er ein jahr alt..meine güte.. ;(

  • Und wenn du mit ihm Kinderbücher über Ausscheidungen schaust, findet er das auch außergewöhnlich ekelig?

  • danke für eure mühen..ich war ja garnicht der starter..sorry #schäm
    ich bin ein wenig erschüttert über die infos und eure erfahrungen..ich hoffe ja, dass wir,er nicht so lange darunter leiden müssen,muss..
    ich werd das movicol dann regelmässig geben und mich dann nochmal mit dem kia beraten.( der das verschrieben hat).und dann direkt das angehen..
    er hat heute endl.gemacht,ohne probleme als wärs normal..hat aber beim wickeln sich die augen zugehalten und hat auch fast wieder gewürgt..ich hab mich beeilt..beim abendessen hat er sich vor der butter gegekelt und fast gespuckt :( das muss ich echt angehen..
    als baby hab ich blw gemacht,weil er von brei gweürgt hatte,sogar schnee hat er damals als wir ihn in die wohnung geholt hatten um ihn den schnee zu zeigen mit brechreiz quittiert,und da war er ein jahr alt..meine güte.. ;(


    Das würde ich mal ergotherapeutisch abklären lassen.
    Meine Kids, weil Frühgeburten, hatten eine zeitlang auch Probleme mit Cremes, Schnee, Sand, Gras. Aber das war eine Sache, die berührungsempfindlich war. Sie empfanden es körperlich als unangenehm und haben es sehr verweigert. Da hat Ergotherapie Wunder gewirkt.


    Gruß

  • wir haben das maulwurf kaki buch ;) das liebt er. #confused
    ja creme geht garnicht,auch seife zum händewaschen.. #kreischen sand geht.es geht um breiige konsistenz.anscheinend nicht mal nur der geruch ist ein problem,das aussehen,er sieht etwas und es geht los..er schreit dann auch dabei ..beim wickeln heute war es wieder heikel..hätte beinahe gespuckt wenn papa nicht extrem abgelengt hätte..
    heute hab ich etwas ketchup daneben gespritzt ,flüssige tröpfchen..ich musste extrem ablenken damit er mir nicht das restaurant vollkötzelt... :S

  • Ich wollte mal ein update geben.
    Wir stecken noch in der Beantragung der Kostenübernahme, es kam zu nervigen Verzögerungen.


    Unterdessen haben wir es allein geschafft, dass sie tagsüber ohne Mictonetten trocken ist. Ein riesiger Erfolg für uns. #banane


    Mal sehen wie es weiter geht. Erstmal muss ich aus dem Krankenhaus raus und fit werden.


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Die Therapie läuft seit etwa 20 Sitzungen. Bisher kein Erfolg in der Sache. ... Im Moment üben wir selbst abputzen und versuchen das Movicol grammweise auszuschleichen

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Wahrscheinlich hatte ich wirklich zu hohe Erwartungen. Der Therapeut ist zwar ganz nett, aber ich habe noch nicht gemerkt, dass er irgendwelche wirksamen Werkzeuge an der Hand hat. Die Besuche helfen lediglich, das Thema nicht aus den Augen zu verlieren und Vogel Strauss zu spielen. ..

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Frag ihn doch mal bei einem der Elterngespräche danach. Er wird hoffentlich sagen können, wie er arbeitet und wovon er sich Besserung erhofft.