ca.4-5 SSW und leichte Blutung, gestern Schmerzen linke Seite

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß dass ich eigentlich zum Arzt müsste, aber der Termin ist erst am 6. 9., die Praxis ist hoffnungslos überfüllt, ich müsste stundenlang warten.
    Soweit ich weiß kann man so früh auch noch gar keinen Herzschlag sehen,oder?


    So, seit gestern habe ich ein leichte Blutung, wirklich nicht viel und auch nicht schmerzhaft. Ich weiß dass Blutungen gerade in der Frühschwangerschaft schon mal vorkommen können.
    Aaaaber gestern bekam ich heftige schmerzen auf der linken Seite die bis ins Bein ausstrahlten (dachte erst ich hätt Verstopfung, so fühlte sich das erst an #schäm ), mir wurde ein bisschen komisch und ich musste mich eine Weile hinlegen, nach ca. 1 Stunde war der Schmerz abgeklungen, nach 2 Stunden Schlaf ganz weg. Dann kam die Blutung.


    Jetzt geht es mir körperlich wieder gut, aber psychisch, na ja, überlege ob ich mich nicht doch stundenlang in die Praxis setzen soll....kann das eine FG sein? Ob ich morgen überhaupt arbeiten sollte? (4 Stunden stehen im verkauf).


    Ach Mensch, ich sitze auf der Couch und weiß nicht was tun.....

  • Liebe Ringelelfe,


    sollte das der Beginn einer Fehlgeburt sein, dann könnte ein Arzt nichts dagegen tun. Und wenn alles in Ordnung ist, ist so früh kaum etwas im Ultraschall zu erkennen.


    Wenn die Schmerzen wiederkommen, gehe bitte trotzdem zum Arzt, zur Not auch während der Arbeitszeit: Es muss dann abgeklärt werden, ob das eine Eileiterschwangerschaft ist.


    Hoffentlich ist alles in Ordnung und die Blutung kommt nur von einem beim Umbau der Gebärmutter geplatzten Äderchen!
    Silbermöwe

  • Du könntest auch im Krankenhaus vorstellig werden.


    Ich würde auf jeden Fall nachgucken lassen und eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen.


    Ich drücke dir die Daumen, das der Bauchkrümel bleibt.

  • Ich schließe mich Silbermöwe an: Spätestens wenn die Schmerzen noch mal kommen, dringend vorstellig werden, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.


    Ich drücke die Daumen!


    Edit: oh, Elli war schneller und sagt auch noch fast das gleiche...Sorry.

  • Du könntest auch im Krankenhaus vorstellig werden.


    Ich würde auf jeden Fall nachgucken lassen und eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen.


    Ich drücke dir die Daumen, das der Bauchkrümel bleibt.

    *anschließ*
    Ich würde auch auf jeden Fall ins Krankenhaus in die Ambulanz.
    Arbeiten würde ich nicht.

  • Ach je...


    Ich hab zwei frühe Fehlgeburten gehabt (und bin jetzt mit unseren vierten Kind komplikatonslos schwanger).
    So früh kann man nix machen. Ich würde schauen, wie weit Du das Warten aushalten kannst, also, was Deine Nerven aushalten und Deine Seele. Es kann alles sein, Eileiterschwangerschaft, harmlose Blutung und intakte Schwangerschaft, beginnende Fehlgeburt.


    Ich würde an Deiner Stelle einfach noch ein paar Tage abwarten. Bei heftigen Schmerzen über läängere Zeit allerdings wegen meiner Angst vro einer Eileiterschangerschaft ins KH fahren.

  • Ein paar Tage gewartet bei einer Eileiterschwangerschaft hat eine Bekannte von mir.
    Die hatte immer wieder mal schlimme Schmerzen gehabt und dann waren die wieder weg.
    Ja, bis sie dann beim einkaufen zusammen gebrochen ist und mit geplatztem Eileiter Notoperiert werden musste.


    Von daher, bin ich eher vorsichtig, das Drama in der Familie muss ich nicht haben.

  • Danke, ja an Eileiterschwangerschaft habe ich auch schon gedacht...also wenn die Schmerzen wiederkommen gehe ich auf jeden Fall zum Arzt oder in KH.
    Blöd ist nur, dass ich morgen arbeiten muss, ich müsste mich um Ersatz kümmern und bräuchte eine AU, müsste dann also ohnehin zum Arzt. Die könnte ich mir aber sicher auch vom Hausarzt holen....?


    Ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen...mal sehen wie es heute Abend ist, zur Not kann ich dann noch ins KH!


    Vielen Dank euch allen, ihr habt mir schon mal sehr geholfen!!

  • Hallo Ringelelfe,
    wie geht es Dir heute?


    weiterhin Daumen drückend -
    Silbermöwe

  • Danke der Nachfrage!


    Mir geht es bestens, keine Blutung mehr (hat noch am gleichen Tag aufgehört), keine Schmerzen.
    Stinknormales ziehen im Unterleib wie ich es auch von meiner ersten Schwangerschaft kenne. Ich warte also hoffnungsfroh ab bis nächste Woche Donnerstag.


    Ach ja, und Arbeit gestern war auch ohne Probleme, die Bewegung hat mir im Gegenteil sogar sehr gut getan.