Situation mit zwei Kindern, wie würdert Ihr Euch verhalten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns funktionierte es sehr gut, die Perle von außen an der Nase von oben nach unten "herauszumassieren". Es war gerade kein hausaufgabenmachendes Geschwisterkind dabei. Aber als Mutter kann man doch sowieso gleichzeitig Hausaufgaben erklären und eine Perle zutage fördern und dabei auch noch das jüngste Kind stillen!

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns kam die Perle nicht mehr raus. Wir mussten auch ins Krankenhaus. Natürlich war mein Mann nicht da und ich alleine mit den Kindern. Baby umgebunden und Perlen-Kind an der Hand. Leider musste dem Perlen-Kind was zum Stillhalten gegeben werden und so verliess ich die Klinik dann wieder mit leicht sediertem Kleinkind umgebunden und Baby unter den Arm geklemmt und Rucksack auf dem Kopf balancierend...also so in etwa. Ihr könnt auch das bestimmt ausmalen. "Perle in der Nase" gehört für mich zu den Schlüsselsätzen, die mich leicht nervös werden lassen...

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Ich habe mir als Kind mal Erbsen in alle! Körperöffnungen gesteckt . Auf Nachfrage meiner Mutter nach dem Grund, gab ich zur Antwort , dass es eine Reserve sei...die story kann ich mir heute noch anhören ...

  • Naja, kommt auf die Perle an... wenn sie zur Finanzierung des Karibiktrips beitragen kann, entperle ich sofort das Kind. Nasenschleim kann echt aggressiv sein!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich entperle auch das Perlenkind...begleitet von den Worten:
    Hast du nicht! Nee?! Es kann doch echt nicht wahr sein, kann ich denn nicht einmal mit xx Hausaufgaben machen? Es ist doch echt ein Irrenhaus hier.


    8-) #angst #hammer #lol

  • Schöner Thread :) Was für ne Perle war das denn eigentlich bzw wie groß ungefähr?


    So groß wie eine große Erbse, grün, Holz, nicht rund, sondern so zwei Seiten konisch (?).


    Zuerst entperlen. Ich verstehe aber nicht, warum man bei einem Erstklässler was erklären oder daneben sitzen muss #confused


    Weil ich mittlerweile deutlich älter als 4 bin?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,


    Andere Option:
    - Mit den Kindern zusammen in den Urlaub fahren und dort eine schule ohne Hausaufgaben suchen oder ganz ohne Schule leben...


    - real: erst entperlen, dann weitermachen.


    Die "Perle" bei meinem Kind - mit den Großeltern unterwegs, im Autorücksitz mitten auf der Landstraße einen panischen Schrei auslösend - war zum Glück eine Art Bonbon, welches durch die Tränenflüssigkeit, die auch durch die Nase floss weich und glitschig genug wurde und irgendwann ausgeschnaubt werden konnte.


    Ich verstehe aber nicht, warum man bei einem Erstklässler was erklären oder daneben sitzen muss #confused

    Sei froh, wenn deine Kinder das immer alles ohne Hilfe schaffen. #ja



    Ich erlebe es im Hort (in dem nun mal auch Hausaufgaben gemacht werden) anders, viele - auch von den echt cleveren - Kinder wissen nicht, was zu tun ist oder sind mit dem was zu tun ist, überfordert.
    Es gab da schon Aufgaben, da musste ich als Erwachsene 3x überlegen, was gemeint ist... #yoga

  • Mein Großer hat mal ein kurzes Stück von einem Röhrchen abgeschnitten und in die Nase gesteckt. Das steckte dann richtig weit oben drin, Schneuzversuche beförderten es eher weiter nach oben als raus. Ich hatte Kopfkino, was passiert, wenn das Röhrchen sich noch weiter hocharbeitet bzw. ob das überhaupt möglich ist. Ende vom Lied: nach einem Anruf im nächstgelegenen Krankenhaus peste ich auf deren Rat kurz vor Ende der Praxiszeiten in die nächstgelegene HNO-Praxis. Beide Kinder ohne Schuhe in Anhänger verfrachtet, eins mit vollgek... Windel, damit ich noch vor Schluss ankomme. Im Wartezimmer wiederholte der Jüngere mantramäßig: "Aber ich muss nicht zum Arzt...". Erster Kommentar des Arztes: "Ich sehe, das Röhrchen ist blau." Die Entfernung war dann recht unproblematisch: was Abschwellendes rein, kurz gewartet, mit einer Art Pinzette Röhrchen raus.


    Insofern: auch ich würde erst das Kind entperlen und dann weitersehen.


    Wegen Büroklammer: wie muss ich mir das vorstellen? Benutze ich die so wie sie ist oder biege ich sie auf, damit sie länger ist?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Erst einige Monate her, der Höhepunkt meiner elterlichen Karriere:
    Kleinkind legt sich zweimal so lang, dass die Lippe blutet und anschwillt. Zwischen den beiden Stürzen telefoniere ich mit dem Giftnotruf, weil das gleiche Kind eine Frucht von einem Aaronstab gegessen hat (übrigens tatsächlich giftig!, aber nix passiert). Weil das noch nicht reichte um mich völlig mürbe zu machen beendete das Großkind dann den Tag mit den Worten: "B., ich verstecke mal das Wackelauge hier für Dich!" Sprach's und versenkte ebensolches in seinem Nasenloch.


    Ich hab Karibik gewählt.

  • #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • was für ein schöner thread.
    Ich kenne noch die Variante: Kind zum entperlen zum Arzt, anschließend steckt es sich in das andere Nasenloch noch eine Perle!!! Allen ernstes so passiert. Die kam dann mit Büroklammerähnlichen Hilfsmitteln wieder raus- uff.
    Ach ja- ich wäre ja auch am liebsten in die Karibik!

  • Je länger wir drüber reden, fällt mir ein, dass sich unser Kind mal einen Kieselstein in die Nase gesteckt hat. In einem Biergarten. Mein Mann hat zunächst mit der Gabel in der Nase rumgepult #angst , zum Glück ließ der Stein sich dann rausmassieren. Da waren wir schon eine Weile etwas panisch.

  • wir sind wegen so einer bloeden perle ins kinderkrankenhaus gefahren. leider war sie nicht mehr auffindbar, der hno meinte, wahrscheinlich mit schnodder runtergeschluckt. er war sehr enttäuscht. blau fehlte den kh noch in der buegelperlen- sammlung. (unglaublich, wie viele buegelperlen im nasen-glas waren. und das ohren-glas haben wir gar nicht zu sehen gekriegt.)

  • Fia, das tut mir leid wegen der doofen Kindheitserinnerung :( !


    Aber ich bin gerade baff, dass sowas hier mit vier Kindern bisher noch nicht passiert ist. Bin mal gespannt, ob wir das noch erleben "dürfen"

  • safira, vier ist eine glückszahl, da passiert das nicht. (ich habe drei jüngere geschwister, bei uns ist das m.w. auch nicht passiert, deshalb kannte ich das szenario bloß aus madita :-D)


    frage: entperlen, hausaufgabenkind weiter begleiten.
    deine mutter war hoffentlich sehr überfordert und würde an und für sich (vielleicht auch nur in utopischem entspanntem idealzustand) mit klarem kopf und gelassenheit kein kind absichtlich mit perle in der nase stehen lassen.

  • Zitat

    safira, vier ist eine glückszahl, da passiert das nicht. (ich habe drei jüngere geschwister, bei uns ist das m.w. auch nicht passiert, deshalb kannte ich das szenario bloß aus madita :-D)


    Okay, da verlasse ich mich jetzt mal drauf:D