Wo macht ihr gern Urlaub? Tipps für den Sommerurlaub gesucht..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da mich das Wetter grad wahnsinnig macht, will ich mich jetzt schonmal um unseren Sommerurlaub kümmern - ein Lichtblick in der trüben Zeit ...


    Wir wissen irgendwie noch gar nicht, wo es hingehen soll ....
    daher ... schreibt doch mal, wo ihr euren schönsten Urlaub verbracht habt, was ihr empfehlen könnt, wo ihr immer mal hin wollt ... (Bauernhof, Berge, Sonne, Strand ... wir sind offen für alles)


    Ein paar Eckdaten:
    2 Erw. und zwei Kinder, eins unter 2
    Ich kann max. 2 Stunden fliegen - mir wird enorm schlecht #schäm
    Keine Bettenburgen im Süden


    Ich bin gespannt #sonne #sonne

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Wir haben mit den schönsten Urlaub in Ungarn am Plattensee verbracht. Gemeinsam mit 3 befreundeten Familien hatten wir uns ein Ferienhaus mit großem Grundstück gemietet - wir hatten noch 2 Zelte mit dabei, so dass für alle ausreichend Platz war.
    Das Haus war nur 300m vom Plattensee weg, wir haben recht ruhig gewohnt und waren so nicht mitten im Touri - Getümmel.


    Das was wir von Ungarn gesehen haben, hat uns wunderbar gefallen, sowohl die Landschaft, als auch die Örtchen, natürlich Budapest. Es war warm, der See war toll, die Kinder waren glücklich. Wir haben häufig selbst gekocht, waren aber auch immer wieder in verschiedenen Restaurants, in denen wir sehr lecker, und auch sehr preiswert essen konnten.

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Nach Jahren Dänemark waren wir das letzte Mal in Tirol...und es war toll! Sehr kinderfreundlich, sehr sehenswerte Landschaft, leckeres Essen. Oft gibt es in verschiedenen Regionen so Karten, mit denen man Angebote kostenlos nutzen kann. Wir waren im Alpbachtal.
    Diesen Sommer geht es nach Bodenmais in den Bayerischen Wald.
    Wir sind gespannt.
    Ach so, Bornholm war auch toll. Hat man halt die Fähre dabei.


    Gruß omega

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • Hi !
    Nordholland ;o) das Wetter ist fast immer gut und nicht zuuuuuuuuuuuuuu heiss . Die Leute sind freundlich ... der Strand ist toll. Einkaufen mag ich dort total gerne und kochen auch. Wir fahren immer in einen Park mit Bungerlows . Gerne mit Freunden.
    Hier aus NRW ist die Fahrt nicht so lang.
    Ich freue mich schon seeeeeeehhhhhr...
    Viel Spaß beim planen !

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Hiddensee und Rügen! Letzteres in der jhb Prora. Beides Fahrradurlaub!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png


  • Diesen Sommer geht es nach Bodenmais in den Bayerischen Wald.


    Wir sind da ganz in der Nähe in einem tollen Ferienhaus auf einem bewirtschafteten Bauernhof. Und freuen uns schon total darauf!!

  • Haha, wollen wir ein Treffen in Bodenmais machen :D ? Wir sind im August zwei Wochen dort in der Nähe auf dem Bauernhof.


    Waren letztes Jahr schon dort in der Nähe und es ist sooo entspannt gewesen, die Kinder den ganzen Tag im Kuhstall unterwegs.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Cool! Wir sind in einer “normalen“ Ferienwohnung direkt in Bodenmais. Allerdings Ende Juli...
    Gruß omega.

  • Mit Dänemark verbinde ich nur schöne Urlaubserinnerungen. Waren damals in einem Ferienhaus an der Jammerbucht. Tolles Land mit vielen Möglichkeiten - auch wenn das Wetter mal nicht ganz so toll ist. Am Strand Sandburgen bauen oder Hühnergötter suchen geht eigentlich fast immer. Aber die Jammerbucht gilt ja zurecht als "Sonnenreviera" Dänemarks. Wir hatten damals Glück und wir haben uns auch den einen oder anderen Freizeitpark "gegönnt". Legoland steht ja bei fast allen Dänemark-Urlaubern ganz oben auf der Wunschliste. Das Farup-Sommerland bietet aber auch für die ganze Familie schönen Action-Spaß und der Bloomsterpark in Jesperhus ist mal eine etwas ruhigere und beschaulichere Variante.


    Ansonsten finde ich Kroatien wunderschön. Da hat es uns in den letzten Jahren ein paar Mal hingezogen. Nur hat es da leider nicht so viele Sandstrände wie an der Ostsee udn Nordsee. Aber ebenfalls tolle Landschaften, fantastisches Wasser und sehr nette Menschen.
    Istrien ist leider längst kein Geheimtipp mehr und daher in den Sommermonaten doch sehr voll. Aber auf den Inseln in der Kvarner Bucht gibt's noch so manche stille und friedliche Perle.

  • Wir machen seit einigen Jahren in den umliegenden deutschen Mittelgebirgen Urlaub. Immer in einem großen Ferienhaus oder einer großen Ferienwohnung.
    Und wir hatten es überall schön, egal ob im Harz, im Erzgebirge, im Thüringer Wald oder im Bayerischen Wald.
    Dieses Jahr fahren wir in die Sächsische Schweiz.

  • Wir waren dreimal an der Ostsee und fanden es toll und letzten Sommer dann mal an der Nordsee (St.Peter Ording) und es war auch genial. Nicht zuuu heiß und der Strand hat für alle genug Beschäftigung geboten (baden, buddeln, Drachen steigen lassen...). Wir hatten aber immer Glück mit dem Wetter und nur max. 2 Regentage pro Urlaub. Nur mit Bahn/Fahrrädern unterwegs stell ich es mir bei schlechtem Wetter nicht sooo toll vor, weil die Orte selber jeweils nicht allzu viel Angebot hatten für drin.

  • Ich glaube, ich schreibe das immer in diese Urlaubsthreads: LETTLAND


    In Lettland hat man alles: Meer, ganz viel Natur, interessante Städte, Kinderfreundlichkeit...
    Wir sind damals (noch ohne Kind) nach Riga geflogen und haben uns ein Auto gemietet und dann einen Roadtrip an der Küste entlang gemacht. Man kann sich aber natürlich auch irgendwo einmieten und von da aus Ausflüge machen. Jurmala bietet sich da zum Beispiel an...


    Ansonsten natürlich Bretagne. Als Kind war ich jedes Jahr da und wir waren jetzt mit unserer Tochter auch schon 2x dort. Wir sind meist in der Gegend um Quimper. Wunderwunderschön #love #love Ist aber nichts für Leute, die 30°C-Urlaube haben wollen #cool

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ist immer krass wenn man da woht wo andere gerne Urlaub machen. 8o


    Trotzdem fahren wir wieder nach Schweden. Passt perfekt für uns. Wir Zelten gerne wild und machen Seekajaktouren in den Schären.

  • Holland
    Bretagne
    Ungarn
    Lettland


    ... da guck ich mich mal genauer um, denk ich.
    Ich gucke mir gerne neue Gegenden an ... in Holland und Frankreich war ich zwar schon, aber nicht in den Ecken.


    Der Harz ist auch sehr schön, Wernigerode, Goslar, der Löwenzahnpfad. Ich war schon oft im Harz, meine Eltern wohnen ca. 30km entfernt von Bad Harzburg. Aber Sommerurlaub irgendwie nicht.


    Was macht man so in den Bergen? Ernstgemeinte Frage... wandern?


    Ich war gefühlt schon 100x an der Ost- und Nordsee (zB. Mag ich Dahme und Kellenhusen), immer schön gewesen. Aber wenn ich da dieses Jahr wieder hinfahre, dann auch irgendwohin, wo es besonders toll ist (Bauerhof oder so).


    Danke schonmal für eure Vorschläge!


    Achso, vielleicht muss ich kurz erwähnen- wir wohnen in HH, Küste ist also um die Ecke ^^

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Was wir in den Bergen so machen? Ja, wandern auch, aber längst nicht nur.
    Besonders lange können sich Kinder an Gebirgsbächen beschäftigen.
    Immer interessant sind Strecken, wo sie an und auf Felsen herumklettern können.
    Tja, und dann halt das übliche: Höhlen, Bergwerke, Rodelbahnen, Freilichtbühnen, Bergbahnen, Freibäder/Freizeitbäder ...
    Im Harz haben wir Stempel für die Harzer Wandernadel gesammelt. Cachen geht natürlich auch.

  • Was mach man in den Bergen..


    Kommt drauf an.


    Wandern.


    Wir fahren gerne: Nach St. Johann Alpendorf auf den Geisterberg. Ein Gipfelplateau, das im Sommer zu einem schönen Spielplatz mit etlichen Stationen ausgebaut ist, die durch leichte Wege miteinander verbunden sind.


    Nach Zell am See und gehen dort "Schmidolins Feuertaufe". Ein schöner kurzer Wanderweg mit etlichen Spiel- und Kletterstationen.


    Zu den vier Spielplätzen entlang der Großglockner-Hochalpenstraße (Schneehosen und Handschuhe für den "Schneespaß am Hochtor" nicht vergessen - Da kann man auch im August noch im Schnee spielen). Irgendwann möchte ich auch mal die Naturkundepfade an der Straße entlang laufen - letztes Jahr durfte ich mir wenigstens schon mal die Ausstellung am Hochtor MIT den Kindern anschauen.


    Zu den Krimmler Wasserfällen. Dort auch in die Wasserwelten...


    Je nach Alter und interesse der Kinder: Die Dachsteinhöhlen. Wasserhöhle und Eisriesenwelt.


    Hallstatt mit Salzbergwerk.


    edit: Salbach-Hinterglemm: Mit dem Talschlußzug zur Lindlingsalm und dort am Teufelswasser spielen (saukalter Gebirgsbach, aber den Kindern gefällts)


    tbc

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Ja, Sylt schon ein paar mal, ist im Herbst wieder geplant. Bin sehr gern dort #super

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...