Wohin mit den gebrauchten Sachen von meinen Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich habe ich massig gebrauchte, gut erhaltene Kleidungsstücke stehen, die keiner haben will. Was mache ich denn nun damit. Auf dem Flohmarkt war ich schon, da habe ich in 3 Stunden 9,50 eingenommen und musste davon noch 5 Euro Standgebühr und einen Kuchen abziehen.
    Ebay muss man immer alles einzeln fotografieren und beschreiben und bekommt dann 1 Euro oder so, dann muss ich wegen jedem Paket oder Brief auch noch 20 km weit fahren, um es aufzugeben.
    Im Second-Hand hier abgeben ist auch keine Lösung, die Inhaberin raucht im Laden und nimmt 50% vom Verkaufspreis.
    Bei ebay-kleinanzeigen habe ich inseriert, bis jetzt keine Resonanz.
    Mir widerstrebt es, die Sachen für lau wegzugeben oder gar wegzuschmeißen. Ich will nicht viel dafür haben, aber ein wenig schon und ich bin einfach von der Masse her überfordert. Es sind komplett Kleidung von 50 - 98. Das sind Berge.


    Habt ihr Ideen?
    Grüße
    Sandra

  • Bist du denn hier im Rabenflohmarkt angemeldet?


    Da kannst du dann teilweise ganze Pakete per Post loswerden. :)


    Ich brauche noch eine Winterjacke in Größe 80... :D

  • Wenn du es nicht verschenken willst, wirst du es behalten müssen. Ich glaube dafür gibt es keinen Markt. Vielleicht große Komplettpakete bei eBay einstellen?

  • Hallo,


    ich würde es verschenken, der Aufwand lohnt sich meist nicht dafür was man bekommt.


    Alles was ich nicht los geworden bin, verschenke ich an ein Heim für sehr Junge Mütter, die freuen sich dann tierisch über die Sachen.
    Oder ich geb es in der Kita weiter, gibt zwar kein Geld ist aber gut fürs Karma. Ich bekomme nämlich ebenso oft Sachen Freundinnen, die sie
    nicht mehr brauchen.


    Schöne Grüße

  • Ich würde immer so Sets von 5-20 zusammenpassenden Teilen auf ein Foto machen und dann alles in einem großen Paket bei Ebay oder im Rabenflohmarkt anbieten. Dann hast du nicht die Packerei mi Einzelteilen und kriegst vielleicht noch ein paar Euro dabei raus. Wegwerfen geht gar nicht, finde ich persönlich (aus ökologischen Gesichtspunkten) und beim Verschenken picken sich viele auch nur die Rosinen raus und bleibst auf der Hälfte sitzen.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • hier gibt es in der nächsten Kleinstadt ne Kleiderkammer oder so, also wo Menschen mit wenig Geld Kleider bekommen klönne, auch speziel für Babykleidung. Da wollt ich schon immer ein Karton voll Zeug hin bringen, noch bin ich aber nicht dazu gekommen.

    Viele Grüße
    Juana

    Einmal editiert, zuletzt von Juana ()

  • Hallo,


    wenn Du es bis jetzt nicht losgeworden bist, wird sich das vermutlich nicht ändern.
    Ich verkaufe immer ein paar ausgewählte hochwertige Teile.
    Vom Rest gebe ich einen Teil meiner Freundin und einen weiteren Teil schenke ich der Kleiderkammer des
    Kinderschutzbundes. Dort erfüllt es noch einen guten Zweck, den dort gehen tatsächlich Leute mit geringem Einkommen Kleider holen.


    lg, karlchen

  • Unsere Sachen erbt meine Patentochter und nach drei Kindern sind sie dann auch meistens nicht mehr so schön.


    Manche Markensachen lassen sich trotzdem noch verkaufen, wenn sie nicht zu oft getragen wurden, die anderen gebe ich an eine Bekannte, die Transporte in die Ukraine organisiert und ich weiß, dass sie gut ankommen.


    Das Verkaufen der "normalen" Sachen bei Ebay und auf Kleiderbörsen ist echt zu viel Aufwand, leider.

  • VIelleicht kannst Du hier oder bei Euch im Ort (Kindergarten etc.!) eine Familie finden, die Euch jeweils die aktuell rausgewachsenen Sachen abnimmt gegen einen kleinen Betrag. Ich hatte eine Zeitlang eine Frau, deren Kind ähnliche Ausmaße hatte wie meines (lang und dünn), in derselben Jahreszeit geboren war und genau ein Jahr älter.
    Das war toll- sie hatte eine dankbare Abnehmerin und ich auf einen Schlag passende Kleidung in der nächsten Größe, wo ich sonst mehrere Flohmärkte abgeklappert hätte.

  • Ich habe im weiteren Bekanntenkreis rumgefragt, wer noch was braucht und habe jetzt für beide Kinder Abnehmer, ich packe immer Kartons und verkaufe die relativ günstig, da ich auch viel gebraucht kaufe. Ansonsten geht auch einges ins nächste Sozialkaufhaus.


    LG Holly

  • Ich bring die immer im Frauenhaus vorbei. Die freuen sich total über alles: Frauenkleidung, Kinderkleidung, KInderspielzeug, Bücher usw. Und ich gehe mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.


    “Whether you think that you can,
    or that you can't,
    you are usually right.”
    Henry Ford

  • Alles was einmal Teurer war oder sonst irgendwie außergewöhnlich ist verkaufe ich erfolgreich bei Eb*y.


    Alles andere geht hier ins Frauenhaus, denn da kommen oft Frauen und Kinder an die nix haben bis auf das was sie am Leib tragen. Auch unser Spielzeug geht dahin.

    • Offizieller Beitrag

    Frauenhaus will hier garnichts, was in Richtung Kinderklamotten und Spielzeug geht. Dafür nimmt die Diakonie fürs Sozialkaufhaus beinah alles.


    Oder - was dann auch verschenkt ist - hier bei "Raben helfen Raben". Ist sicher auch gut fürs Karma #freu

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Rabenflohmarkt, und Interesse Paketen an 98er Jungsklamotten Winter und Sommer.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz