Boah!! Echt schon Periode nach acht Wochen und trotz Vollstillens??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte 2 KS und lange Pause. Glaube da nicht an einen Zusammenhang.

  • Also es war nur ganz wenig, ich habe dann eine Binde benutzt und bislang kam nix mehr. Vielleicht bleibe ich ja doch noch mal für eine Weile verschont. Mal schauen, wie es morgen aussieht!


    Bei meinen Töchtern hatte ich meine Periode 7-8 Monate nicht - und so soll das jetzt bitte auch wieder sein :D

  • Ich hatte auch erst eine Schmierblutung und dann 4 Wochen später das volle Programm #angst


    Ich wünsche Dir, dass es bei dir nicht so ist :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Zitat

    also, ich habe nach jeder meiner drei schwangerschaften so 6 wochen nach der geburt eine periodenähnliche blutung gehabt und danach aber auch wieder bis zu über einem jahr ruhe.


    Ja, hier auch, nur dass es bei mir 4 Kinder sind.


    Edit: bei den drei Große hatte ich jeweils immer 13-14 Monate Ruhe, jetzt bei der Mopsmadame wird sich das erst noch zeigen

  • Hier auch nach 7 Wochen wieder die Regel ganz normal und regelmäßig da. Mir wurde von der FA erzählt, das läge am KS. Aber wenn das soviele hier hatten, dann stimmt das wohl nicht... #gruebel


    Wieso sollte ein KS darauf Einfluß haben, wann die Regel wieder einsetzt?
    Auf den Wochenfluß, okay das macht Sinn, aber das einsetzen der Regel hat damit doch nix zu tun.
    Bei meinen Söhnen hat die Regel jeweils nach ca 2 Jahren wieder eingesetzt, bei meiner Tochter nachdem ich nicht ehr abgepumpt habe, alle 4 kamen per KS.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wir haben hier einen Geschwisterabstand von 10 Monaten #nägel . Also ich finde 8 Wochen noch gut... obwohl, die Mens hatte ich zwischen den Schwangerschaften nicht #pfeif

    #post-#post-#post-#post-#post#post-#post -#post–9-10-#post–12-13-14-15-#post–17-18-19-20-#post–22-23-24 Bonus #post #post

  • Wir haben hier einen Geschwisterabstand von 10 Monaten #nägel . Also ich finde 8 Wochen noch gut... obwohl, die Mens hatte ich zwischen den Schwangerschaften nicht #pfeif

    Ich habe hier 17 Monate zwischen meinen Töchtern - und da hatte ich genau einmal meine Tage ;)

  • Ha, bei mir auch gerade eben, fand ich auch fies. Die Maus ist heute zwei Monate alt und wird ebenfalls vollgestillt.

  • Nur um dich zu beruhigen: Bei mir ging der Wochenfluss bei beiden Kindern länger als 8 Wochen, manchmal ein Tag Pause oder zwei, dann kam wieder was, dann wieder nicht. Mal heller, mal dunkler.


    Meine Regelblutung kam erst nach jeweils einem halben Jahr wieder.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Bryn, ich hab das damals nicht hinterfragt, was die FA mir alles erzählt hat.


    Du bist nicht die einzige Frau, der dieser SChwachsinn erzählt wurde #stumm
    Laut einigen Ärzten und Hebammen dauert der Wochenfluss nach SEctio niemals nie länger als 2-3 Wochen und die Mens kommt auch immer früher #sauer denn die "gute" Ausschabung ist ja da so toll #haare
    Alles völliger Mumpitz. Ich hatte nach beiden Sectiones einen Wochenfluss von 8 und 7 Wochen...
    Beim Großen war ich 14 Monate verschont, beim Kleinen 9 Monate - auch tandem stillend

  • Nur noch mal zur Info - es war NICHT meine Periode, sondern echt nur ein wenig olles Blut, was vermutlich noch vom Wochenfluss übrig war #super