Eilige Hilfe... Erbrechen seit Freitag frühen Abend beim Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    seit Freitag frühen Abend erbricht sich das Kind (5,10 Jahre) sehr heftig.
    Was kann ich jetzt sofort tun (nach einer recht ruhigen Nacht hat es sich jetzt noch mal sehr verschlechtert)?
    Ich komme nicht zum Arzt mit ihm bis heute Abend, kein Auto hier und Bus fährt heute nicht... ausserdem will ich ihm das nicht unbedingt zumuten.
    Ich hab an Vomex gedacht, hab aber nur Saft hier und halte es für unwahrscheinlich, dass der lang genug drin bleibt. Gibt es Zäpfchen Rezeptfrei? Oder Alternativen?!?
    Ichmach mir halt langsam Sorgen wegen seines Flüssigkeitshaushalts...
    Danke schonmal im vorraus!
    Gruß

  • Wenn es nicht besser wird, würde ich mit heute abend zum Wochenenddienst gehen. Oder vorher mit einer Nachbarin mit Auto (und Spucktüte natürlich).


    Bei uns 'half' direkt nach dem Erbrechen einige Teelöffelchen Schwarztee #weissnicht


    Gute Besserung!!!!


    Wenn das vo*mex in dem Alter schon geht, wäre es zumindest einen Versuch wert.

  • ärztlichen notdienst rufen, wenn du dir sorgen machst.


    so klein ist das kind ja nicht mehr, da können sie zum glück schon ein bißchen was ab.
    wie oft bricht dein kind denn? trinkt es? hast du schon versucht, alle paar minuten nur ein, zwei löffel flüssigkeit zu geben?
    weißt du, wie du austrocknungserscheinungen erkennen kannst?


    vomex ist voll der hammer, das würde ich nie geben, wenn es nicht absolut nötig ist :huh:

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    Einmal editiert, zuletzt von Madrone ()

  • elektrolyte heben bei uns immer sehr gut den allgemeinzustand. es gibt sie mit und ohne geschmack: wenn du nicht weißt, was dein kind bevorzugt, kauf beide. bei uns geht, je nach kind, nur das eine oder das andere.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Noch zeigt er keine eindeutigen Anzeichen einer Dehydration, ist aber sehr schlapp (wär ich aber auch wenn ich 48 Stunden nichts gegessen hätte nur Teelöffelweise Flüssigkeit zu mir genommen hätte und das dann sofort retour gekommen wär).
    Ich hab halt gestern gesagt, ich geh heute mittag zum Arzt wenn es nicht deutlich besser ist.
    Die Nacht war ruhig heute morgen um 6 Uhr hat er ca. 100ml getrunken, seit 10 Uhr spuckt er wieder.
    Er hatte gestern Nachmittag erhöhte Temperatur (38,0°-38,6°), seitdem ist es wieder runter gegangen ohne weitere Intervention.
    Er schläft fast die ganze Zeit, ist aber weckbar.
    Vomex war halt meine Idee, weil ich es kenne (Saft gegen Reiseübelkeit bekommt er vor längeren Fahrten, da er sich bei jeder Autofahrt übergibt).
    Ich wär aber sehr für Alternativen zu haben!!!

  • Anruf beim kinderärztlichen Notdienst: wir sollen vorbei kommen und dort bekommt er intravenös Flüssigkeit und Medis, Verdacht auf Norovirus, da das hier zur Zeit rum geht...

  • Nachdem alle Nachbarn nicht fahren wollten und uns der Taxifahrer nicht mitnehmen wollte nachdem ihm das Kind vors Auto gek*tzt hat, sind wir Zuhause geblieben, abwarten und notfalls mit dem hübschen rotweißen Auto mit dem blauen Licht ins Krankenhaus...
    Ich denke aber ich komme hier auch ohne aus... Kind schläft und behält schon seit 2 Stunden die alle 15min gegebenen Teelöffel mit lauwarmem Wasser drin.
    Um 22 Uhr kommt mein Freund auch nach Hause und bringt Elektrolytzeugs aus der Apotheke mit.

  • #knuddel Oh, MondNacht - das braucht niemand! Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist und es deinem Schatz bald wieder besser geht (und du dich nicht ansteckst....)!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Nachdem alle Nachbarn nicht fahren wollten

    8I


    Ich stelle mir vor, dass ich klingel "Hallo, entschuldige die Störung. Mein Kind soll nach telefonischer Absprache zum Notdienst kommen und intravenös Flüssigkeit verabreicht bekommen - kannst Du uns bitte fahren?"


    "Äh... öh... Nein."


    8I  

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laana ()

  • Ich wünsche gute Besserung.
    Und schade, dass die Nachbarn euch nicht fahren wollten :(. Ich musste hier vor Ort auch zum Kia mit kranken Baby und musste Taxi rufen. Sie hatte nur Fieber, manche fahren gar nicht her, weil sie nur längere Fahrten machen wollen und nicht im Ort Krankenfahrten machen.

  • Keiner wollte mit Kind das spuckt fahren... war in dem Moment doof, kann ich aber irgendwie verstehen.


    Dem Lütten gehts nu wieder besser, auch ohne Krankenhaus oder Medis.
    Hab bei einem Anruf in der Kita heute morgen erfahren, dass nur etwa die Hälfte der Kinder da ist und nur zwei Leute vom Personal und die Leitung einsatzfähig sind... scheint da lustig zu sein. Mein Sohn wird noch die ganze Woche Zuhause bleiben, da es in der Kita so nicht möglich ist ihn zu betreuen.

  • hm,es is fies dass keiner fahren wollte..aber mal ehrlich das ist hochansteckend,wer will das freiwillig haben??????
    ich helfe immer gern,aber ich glaube da hätt ich auch nein gesagt.
    gute besserung #blume