Geschwister Geschlechterfolge?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • so viele Parallelen... und bei uns wird es ein Sohn dieses Mal, ich bin echt total gespannt, was es bei Dir wird... wann hast du denn endlich US :D


    Mitte Oktober bin ich beim US. Mal sehn, eigendlich will ich es mir nicht sagen lassen. Aber keine Ahnung, vielleicht bin ich dann doch zu neugierig.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • übrigens, mehr wissenschaftliche Information findet man unter dem Stichwort "Bayesian Learning and Gender Segregation", viel Spass beim Durchackern durch die Materie :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich selber hab "nur" zwei Mädchen, darum kann ich selbst nicht mitreden.
    Aber meine Schwägerin hat nach zwei Mädchen zwei Jungs bekommen. :D

  • Hier war's #female #female #male .


    Meine Ur-Urgoßeltern hatten 12 Jungs, bevor meine Urgroßmutter als letzte kam. Das Foto von den Kindern ist zum schreien: die Jungs, wie die Orgelpfeifen in Anzügen und als letztes eine kleine Rüschen-Schleifchen-Bombe, die gerade stehen kann. #super

  • Ich selber hab erst ein Kind, allerdings hab ich 2 jüngere Schwestern. Ein Onkel/Tante Gespann in meiner Familie hat auch 3 Töchter. Bei den anderen war es immer abwechselnd.
    Mein Mann ist das älteste Kind. Nach ihm kamen ein Bruder , eine Schwester, ein Bruder und ein Bruder. Das selbe Muster gabs auch bei seiner Mutter und ihren Geschwistern.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Wir haben drei Jungs.


    Und allen Theorien, Thesen usw zum Trotz: da bin ich ganz Wissenschaftlerin und glaube, die Chance ist bei jedem Mal 50:50.

  • Hallo,


    wir haben #female #male #male (eine Fehlgeburt, bei der ich das Geschlecht nicht weiß) #male


    Mein Mann war bei den Schwangerschaften: 23, 28, 30, 32, 33


    Meine Mutter:


    #male #female #male (anderer Vater)


    Seine Mutter:


    #male #female #female #female #male #male #female


    Meine Oma (mütterlicherseits):


    #female #female #female #male #male


    Meine Oma (väterlicherseits):


    #male


    Mein Bruder:


    #female #female #male

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Ich kenne mehrere Großfamilien (über 5 Kinder), wo es NUR Mädchen gibt. 8I Also tatsächlich sechs, acht und zehn Mädels. Meine Freundin hat sehr durchmischte 10 Kinder. ^^ Und meine Mutter hatte Geschwister in der Folge: w w m w w m, bei meinem papa sinds drei m. Bei meinen Großeltern weiß ich es nicht genau, muss ich zugeben, obwohl die auch viele Geschwister hatten. Mein Uropa hatte sogar 12 Geschwister. #super

  • Meine Großeltern väterlicherseits hatten
    #female (die hat wiederum #male ( #male) #female (-))
    #male (mein Vater hat #female (ich habe #female #female #female #female ) #female (meine Schwester - )
    #male (er hat #male #male - beide ohne Kinder)


    Großeltern mütterlicherseits
    #female (die hat #female (-) #female ( die wiederum hat #female #female ) #female (mit #female ))
    #female ( #female (-) #male (-))
    #female (meine Mutter hat #female (mich und ich habe ja immernoch #female #female #female #female ) und #female (-))


    Die Eltern meines Mannes haben
    #male (der hat #female #male )
    #female (die hat #female )
    #male (mein Mann und der hat #female )


    Blickt da jemand durch? #schäm #pfeif

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    2 Mal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Im Freundes- und Bekanntenkreis:


    4 Jungen, dann 1 Mädchen


    1 Junge, dann 3 Mädchen


    2 Jungen, dann 4 Mädchen


    4 Jungen


    2 x 3 Mädchen

  • Bei mir sieht's so aus:


    #male (Spätabort) und dann #male #male (erste Ehe)


    #male #female (zweite Ehe)


    Das nächste Kind, das es aber nicht mehr geben wird, würde ein Junge werden...ganz sicher #ja

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Bei uns zuhause war das:


    Mädchen
    Junge
    Mädchen
    Junge
    Junge
    Mädchen
    Mädchen
    Mädchen


    Haetten meine Eltern nach Nr. 4 aufgehoert, haette man meinen koennen, immer schoen abwechselnd... Meine Mutter kommt aus einer Maedchen Familie:
    Mädchen
    Mädchen
    Mädchen
    Mädchen
    Junge


    Mein Vater aus einer Jungsfamilie: 3x Jungs


    Bei meinem Mann wars:
    Mädchen
    Mädchen
    Junge


    Wobei ich schon glaube, das es Familien gibt, die mehr Maedchen bekommen und Familien, die mehr Jungs bekommen.
    Ich komme eindeutig aus einer Maedchen Familie, mein Mann auch. Und wir haben jetzt auch 2 Maedchen.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




    Einmal editiert, zuletzt von siggeroo ()

  • Hier sind 3 Jungs!


    Meine schwiegereltern kommen noch aus Grossfamilien. Da waren es
    Zwillinge Junge/Mädchen - zwillinge 2 Mädchen - junge


    Mädchen, Mädchen, Junge, Mädchen