Geschwister Geschlechterfolge?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab leider keine Ahnung wie man eine Umfrage erstellt, aber mich würde mal interessieren, ob was an der Theorie dran ist, dass auf zwei Jungs höchstwahrscheinlich auch ein weiterer Junge folgt und ebenso, wenn die ersten beiden Kinder Mädchen sind, dass dann das 3. Kind auch noch mal ein Mädchen wird? (Derselbe Vater voraussgesetzt natürlich)


    Deswegen sagt mir doch mal ihr lieben Eltern mit mindestens 3 Kindern, wobei die ersten beiden 2 Jungs bzw. 2 Mädchen sind, was ist es denn beim 3. Kind geworden?


    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, wahrscheinlich kann mans viel unumständlicher formulieren, aber ich find grad nicht die richtigen Worte.


    LG Polarwölfchen

  • Ich verstehe was du meinst und werfe noch einen weiteren Aspekt ein:


    1. Kind: Tochter, per ICSI entstanden
    2. + 3. Kind: Söhne, auf natürlichem Wege entstanden

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Also ich hab zwei Mädels. Ein drittes probieren wir nicht :D Kanns dir also nicht sagen. Aber eine Freundin von mir hat 4 Mädels hintereinander bekommen und bekommt jetzt einen Jungen. Bei meiner Freundin wars so, dass nach ihr zwei Brüder gekommen sind. Bei ner Nachbarsfamilie Mädchen, Junge, Mädchen. Bei einer anderen zwei Mädchen und dann ein Bub. Ist also glaube ich, ganz unabhängig?

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die "Beweisbilder" vom Ultraschall nicht täuschen, kommt in den nächsten Tagen nach zwei Töchtern unser Sohn auf die Welt ;). Aber wie gesagt, eine definitive Aussage kann ich erst dann machen #freu.


    Meine Freundin hat nach zwei Jungs als drittes ein Mädel bekommen, zwei andere Freundinnen nach zwei Mädels jeweils einen Jungen und dann kenne ich noch zwei Familien aus dem Kiga, die jeweils drei Jungs haben.

  • Junge - Junge - Mädchen

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Hier auch zuerst zwei Jungs, das dritte war dann ein Mädchen!

  • Mädchen, Mädchen, Mädchen und ?


    Edit, mein Mann kam irgendwann mal damit an, das Männer in den 20er häufiger Väter von Mädchen werden. In den 30er ist das dann umgekehrt. Weil angeblich die Anzahl der männlichen und weiblichen Spermien je nach Altersjahrzehnt abwechselnt dominieren. Mein Mann hatte bei der Zeugung aller drei Mädels die 2 vorne. Jetzt ist er ü-30 und wenn er recht hat, müssten wir einen Jungen bekommen. Was ich dann aber darauf schieben würde, das er mit dem Rauchen aufgehört hat und die Fruchbarkeit emens gestiegen ist. #weissnicht


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Junge, dann Zwillinge: Mädchen + Junge #weissnicht
    Ich bin fest davon überzeugt, daß ein hypothetisches, nicht geplantes 4. auch wieder ein Junge werden würde.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    • Offizieller Beitrag

    s. Signatur. Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste die Chance jedesmal gleich sein.


    Alternativ kann man sich an den Spruch Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen halten und sich überlegen, in welche Kategorie der eigene Partner passt #pfeif

  • Ich selber hab ja Mädchen - Junge - Mädchen. Aber meine Oma hatte 6 Jungs, dann ein Mädchen und dann noch einen Jungen :D

  • Junge, Junge, Mädchen :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • ich hab zwei Schwestern und habe drei Schulfreundinnen, die jeweils noch zwei Schwestern haben, dann kenn ich noch zwei Familien, die jeweils drei Jungs haben. Spontan fallen mir aber auch andere Kombis in Familien ein: Junge, Mädel, Mädel oder Mädel, Junge, Junge oder Mädel und ein Zwillingspärchen, soweit ich weiß sind die Eltern jeweils in den Familien gleich geblieben. Eine Freundin ist die älteste von 5en und zwar: M J M J M immer schön abwechselnd!
    Also, es kann sein, dass das Geschlecht das gleiche ist, muss aber nicht.

  • Aber mit diesem Thread erhältst du doch auch keine Antwort auf deine Frage, oder? Hier wird es zu wenig Antworten geben, um das auszuwerten, und ich fürchte, selbst mit Umfrage wären die Ergebnisse wegen zu kleiner Bezugsgruppe statistisch nicht signifkant.


    Von der These hab ich noch nie was gehört und halte sie auch für eher unwahrscheinlich. Müsste mal nach Studien googeln.