Deutsche Knochenmarkspenderdatei.... so schnell kanns gehen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich eine Email von der DKMS im Postfach. Ich bin in die engere Auswahl gekommen für einen an Blutkrebserkrankten Patienten, ich solle mich bitte melden.


    Heute Mittag angerufen, während dem Telefonat wurde direkt mit meinem Hausarzt ein Termin ausgemacht, also geh ich morgen zur Blutabnahme (und hoffe, dass das Paket mit den Unterlagen auch rechtzeitig morgen kommt)....


    Woahhhhh..... Ich bin seit 2013 registriert und jetzt ein Treffer.... Erstmal. Ich hoffe, dass es passt.......


    Also, es kann schneller gehen als man meint.....


    Vielleicht mag sich hier ja auch noch wer registrieren lassen........

    • Offizieller Beitrag

    #top


    ich bin aus aktuellem Anlass auch registriert - wobei wir das Riesenglück habe, dass ein Geschwister als Spender in Frage kommt. Aber toll wenn man helfen kann, falls das nicht klappt. Bald geht es hier hoffentlich los, ich schwanke ganz schön zwischen Spannung und Angst.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • ich war heute auch ganz aufgeregt..... irgendwie hab ich ja doch nicht mit so nem brief gerechnet...... weil, klar... man registriert sich.... aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit..........


    und jetzt hock ich hier, hab mich wahrscheinlich noch nie so auf nen termin zum blutabzapfen gefreut und hoffe, dass alles passt.............

  • Ich finde das ganz ganz toll!


    Wir sind auch registriert und auch wenn ich natürlich sehr aufgeregt wäre, sollte ich mal in die Auswahl kommen, so würde ich mich doch auch freuen helfen zu können!


    Super Thekla! #super


    Ach ja... und alle die noch nicht registriert sind: Es tut echt nicht weh! (Wattebausch!!) Und die Stammzellenentnahme ist auch nicht mehr dramatisch (nix mehr Rückenmark!)


    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p6VQzuBiCwY


    Los los! Fordert Euer Registrierungsset gleich noch an!
    http://www.dkms.de/de

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Toll!! Daumen sind gedrückt, dass Du (oder jemand anders) passt!!!


    Ich bin auch registriert :)

  • Ich bin auch registriert, seit 11Jahren. Damals haben wir für meine Tante gesucht und meine Mutter kam in Frage. Seitdem bin ich nicht mehr kontaktiert wurden.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich bin seit knapp 10 Jahren registriert und kam schon zwei mal in die nähere Auswahl, bin es dann aber nie geworden.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich bin auch registriert, im Moment aber noch gesperrt (zunächst wegen Schwangerschaft und jetzt noch wegen Stillzeit).
    Meine Schwester hat zuletzt auch Unterlagen bekommen, da war sie wohl in der engeren Auswahl. Aber aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen wurde sie nicht weiter berücksichtigt.


    Bei Fröschleins Geburt hätte ich gerne Stammzellen aus seiner Nabelschnur gespendet, aber das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, hat die Zusammenarbeit mit der DKMS beendet. Grund war, dass die nur sehr selten so viel Blut gewinnen konnten, wie die DKMS fordert.

  • Ich bin aktuell noch einen Schritt weiter. Die Blutprobe hat ergeben, dass ich auf jeden Fall als Spender in Frage komme. Jetzt kann es aber noch einige Wochen dauern, bis klar ist, wie es weitergeht. Oder auch ganz schnell gehen. Da ich eine Vorerkrankung habe kommt bei mir die Spende nur aus dem Beckenkamm also mit Vollnarkose in Frage #angst


    Von der Blutabnahme bis zum Schreiben, dass ich wirklich als Spender passe, hat es ca. 2 Wochen gedauert. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Die Daumen sind gedrückt. Vor allem für denjenigen, der wartet. #top

  • Wie toll! Ich drücke die Daumen! #super


    Ich habe mich vor einigen Wochen erst registrieren lassen und seit dem nichts mehr gehört. Bekommt man da eine Bestätigung oder so?

  • Ich darf nicht, ich darf keinerlei Gewebe spenden, kein Blut, kein Knochenmark, keine Organe. :(
    Ich glaube, fast jede chronische Erkrankung schließt von der Knochenmarkspende aus.

  • Ich bin nicht chronisch krank, aber dauerhaft von der Blutspende ausgeschlossen, weil ich mich "in der Zeit von 1. Januar 1980 bis 31. Dezember 1996
    insgesamt länger als sechs Monate im Vereinigten Königreich
    Großbritannien und/oder Nordirland aufgehalten" habe.


    Gilt bestimmt auch für Knochemarkspende :(

  • Oh... da müsste ich mal nachfragen, denn ich habe mich registrieren lassen, bevor ich wusste, dass ich Hashimoto habe. Autoimmunerkrankungen schließen doch auch aus, oder?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Die ist soweit ich weiß als sicher nicht übertragbar eingestuft, da dürfte es möglich sein, wenn man symptomfrei ist.

  • Ich finde jeden toll, der sich registrieren lässt.
    Ich darf leider nicht wegen chronischer Erkrankung.
    Aber ein Bekannter hat schon gespendet. Er hat später sogar den Empfänger kennen gelernt. Die beiden besuchen sich regelmäßig :).

  • mich ärgert dass man 50 kilo wiegen muss..ich fall so also weg..ich weig leider weitaus weniger,bin aber kerngesund...
    weiß jemand was das soll??