Thread für Petitionen: bitte hier posten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schubs. Das Quorum ist leider noch nicht erreicht.

  • Nur noch 2 Tage...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Nur noch 2 Tage...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja bitte unterschreiben!!


    Wer seine Kontakte noch auf den Messengern anschreiben will, hier eine Vorlage:


    ❌ ?? ❌

    *Deine Stimme für die Mobilitätswende*‼️✊



    *NUR NOCH* 2️⃣ Tage Zeit ‼️


    Es werden noch über 1️⃣3️⃣0️⃣0️⃣0️⃣ Unterschriften für die *Bundestagspetition* benötigt!!


    ?Sofortprogramm für *energetische Unabhängigkeit von Russland* und *Stärkung der Mobilitätswende*!!


    ??

    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

    ??



    ? *Bitte zeichnen* ?

    und auf euren

    ❌* Kanälen teilen* ❌


    ? *Danke* ??



    Wenn man erstmal bei der EPetitionsseite registriert ist, braucht man sich ab dann nur noch anmelden, macht also auch für spätere Petitionen Sinn.


    Es dürfen auch Minderjährige und Menschen abstimmen, die nicht in Deutschland wohnen!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Und geschafft!!! #applaus


    Puhhh, muss das immer auf den letzten Drücker sein ?? #haare


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Noch eine Petition aus dem Bereich verkehrswende, diesmal geht es um mehr Rücksicht im Verkehrsrecht auf Kinder


    Uns gehört die Straße! Wir brauchen ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht
    Das neue Straßenverkehrsgesetz muss erstens die Schutzbedürftigkeit von Kindern in den Mittelpunkt stellen und Vision Zero – null Verkehrstote – zum Ziel…
    weact.campact.de

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Eine Petition zur Senkung der Mehrwertsteuer für pflanzliche Alternativen von 19% auf 7%


    #WenigerFürMehr | Petition
    Wir fordern die Bundesregierung auf, pflanzliche Alternativen mit 7% statt 19 % zu besteuern. Für mehr Tier-, Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz!
    www.wenigerfuermehr.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich hätte da eine Petition, die mir durch meine Kurklinik ans Herz gelegt wurde. Denn diese Einrichtungen erhalten keine Unterstützungen mehr und haben daher sehr zu kämpfen.

    Existenzsicherung für Vorsorge- und Rehabilitationskliniken - Online-Petition
    *Gefährdung der Versorgungssicherheit für Mutter-/Vater-Kind-Kliniken muss aufgehoben werden!* Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vorsorge- und…
    www.openpetition.de

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Der Vater einer guten Freundin von mir hat eine Petition initiiert, ich möchte seinen Aufruf hier teilen:


    "Ich möchte mich bei allen bedanken, die bereits den von mir initiierten Appell

    bit.ly/3TuFYxB

    unterzeichnet haben.

    Er hat schon jetzt etwas bewirkt: Er soll - wie ich aus zuverlässiger Quelle erfuhr - beim Spitzengespräch im Koalitionsausschuss zitiert worden sein und mit dazu beigetragen haben, dass entgegen ursprünglicher Planung im 3. Entlastungspaket der Bundesregierung auch „bis zu“ 1 Mrd für globale Ernährungssicherung vorgesehen ist. Aber: Lindner bzw. das Finanzministerium hat einen einschränkenden Haken eingebaut („aus möglichen Haushaltsreserven“). Ob es aber diese Reserven überhaupt geben, also am Ende des Jahres etwas übrig sein wird, ist völlig unklar. Und die fatalen Kürzungspläne für das Haushaltsjahr 2023 sind (noch) nicht vom Tisch: 10 bis 17 Prozent minus für die Entwicklungszusammenarbeit und die Humanitäre Hilfe.

    Bisher haben 597 Menschen den Aufruf unterschrieben - darunter auch Prominente wie der ehemalige Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) oder Prof. Dr. Ernst-Ulrich von Weizsäcker (SPD). Auch Landesbischof Frank Meister und Prof. Dr. Pratschke, Direktor der Chirurgie der Charité, der mich operiert hat, sind dabei.

    Aber um noch stärker wahrgenommen zu werden, würden wir gern die Marke von 1000 Unterstützer*innen erreichen und überschreiten. Deshalb die Bitte an diejenigen von Euch, die den Aufruf noch nicht unterzeichnet haben, dies noch zu tun (natürlich nur, wenn Ihr das Anliegen teilt). Und die Bitte an alle, über Eure Kanäle und Kontakte zu seiner Verbreitung beizutragen.

    Es klingt pathetisch - aber es stimmt: Ihr könntet damit dazu beitragen, Menschenleben zu retten.

    Herzliche Grüße Euch allen!

    Thilo"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Darf ich euch bitten, folgende Petition zu unterschreiben?


    Erhalt der Horner Spitze


    Das Gelände, das bebaut werden soll ist traumhaft schön und darf einfach nicht platt gemacht werden! Gepachtet ist das Gelände vom Verein Kinder Wald und Wiese. In den Kursen lernen die Kinder den sicheren Umgang mit Pferden und haben ganz viele tolle Stunden in der Natur. Und das mitten in der Stadt! Unterstützt wird der Verein von ganz vielen engagierten Eltern, die in der „Zweckegemeinschaft“ toll zusammengewachsen sind. Weiteres steht in der Petition.

    Wenn ihr hinter dem Konzept steht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr unterschreiben könntet. Leider ist es ziemlich dringend, da die Petition schon am kommenden Sonntag endet.

    Lieben Dank an alle schon mal vorab! #herz

  • Erhalt der Förderschulen LERNEN in Niedersachsen - Online-Petition
    Erhalt der Förderschulen *LERNEN* im Landkreis Ammerland Wir fordern den Landkreis Ammerland hiermit auf, für den Erhalt der *Förderschulen LERNEN * über das…
    www.openpetition.de


    Ich möchte noch etwas Werbung machen für diese Petition. Das Anliegen geht einfach zu weit unter.

    Es geht um den Erhalt der Förderschulen LERNEN in Niedersachsen. Unsere Landesregierung hat ja beschlossen, diese Förderschulen zu schließen. LE-Kinder müssen dann inklusiv beschult werden, sofern keine anderer Förderbedarf vorliegt. An Schulen, die sowieso schon aus allen Nähten platzen. In denen nicht einmal "normale" Kinder vernünftig unterrichtet werden können. An diese Schulen werden dann nach den Sommerferien neue LE-Kinder gehen und mit richtig viel Glück ihre 3 Förderstunden pro Woche bekommen. Statt 25 Stunden pro Woche in einem geschützten Rahmen gefördert werden zu können!


    Uns betrifft es vor allem wegen der Schule meines Jüngsten. Vor einigen Jahren mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet. Da diese Schule nur den Zweig LE hat, wird sie - wenn nicht ein Wunder passiert - nach den nächsten Sommerferien jahrgangsweise eingestampft. Es dürfen dann keine neuen 5.-Klässler mehr aufgenommen werden.

    Die Schule arbeitet schon seit etlicher Zeit daran, eine Schulzweigerweiterung zu bekommen. 1,5 Jahre hat die lokale Verwaltung schlichtweg rein gar nichts in dieser Richtung unternommen, obwohl sie einen klaren Auftrag der Gemeindepolitiker bekam. Aktuell schieben sich die lokale Verwaltung und der Landkreis die Verantwortung über diese Schule gegenseitig zu. Die Zeit rennt.

  • Unterschreibt die Petition gegen Auflösung der Sektorziele!

    Die Bundesregierung will die sektorgebundenen Klimaschutz-Ziele abschaffen und künftig nur noch die Summe aller Einsparungen betrachten. Das würde vor allem Verkehrsminister Wissing (FDP) in die Karten spielen, dessen Verkehrssektor seine Ziele gerade wieder krachend verfehlt hat.

    Eine neue Bundestags-Petition fordert nun, die geplante Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu stoppen. Um das Quorum zu erreichen, werden in den folgenden 13 Tagen 50.000 Stimmen benötigt.

    ✏ Bitte unterschreibt die Petition und teilt den Link auf euren Kanälen!

    👉 Hier geht's zur Petition

    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Große Bitte an euch: Der Verein Soziale Gesundheit e.V. wurde von Stephanie F. mit großer Unterstützung von Tante Anne

    gegründet und berät in Arztpraxen Menschen in allen sozialen Angelegenheiten, unterstützt bei Antragstellungen. In Anerkennung der wichtigen Tätigkeit bitte wir euch eine Stimme abzugeben.


    Abstimmung PSD Bank Wettbewerb/Soziale Arbeit


    Ganz grosses Dankeschön #blume

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ausgerechnet der Iran soll in der UN den Vorsitz für den Menschenrechtsrat einnehmen.

    Hier kann man sich dagegen stark machen:


    A Focus on Iran - UN Watch
    FIGHTING DICTATORSHIPS—A FOCUS ON Iran Following the death of Mahsa Amini in police custody for allegedly violating appropriate dress code, Iranians have taken…
    unwatch.org

  • Änderung TAMG und GOT Petititionen Bundestag



    Das geht alle an! Deshalb sind Tierschützerinnen und Tierschützer, insbesondere Betreiberinnen und Betreiber von Wildtierstationen und -pflegestellen, Wildtierfinderinnen und Wildtierfinder aufgerufen, nachstehende Petitionen zu zeichnen und möglichst häufig zu teilen.


    - Änderung des Tierarzneimittelgesetzes (TAMG) und der Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte (GOT), gestartet von Karin Oehl, Igelstation Pulheim seit 1973 mit Tierfreunde Rhein-Erft e.V., am 12.12.2023.

    (Hinweise: Petitionstext siehe Anhang; Zeichnung möglich bis spätestens 09.01.2024)


    Nachstehend der Link zur Plattform des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages

    https://epetitionen.bundestag.…4/Petition_157513.nc.html



    Um zeichnen zu können, bitte anklicken "Ich bin neu hier"



    Danke schön!

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019