Thread für Petitionen: bitte hier posten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hätte eine Petition dafür, dass qualifizierter Musikunterricht Umsatzsteuer bleibt. #hmpf

Ich hoffe, es klappt gut mit dem Link, am Handy ist das irgendwie meist anders als ich will.

Qualifizierter Musikunterricht muss umsatzsteuerfrei bleiben! - Online-Petition
    Der aktuelle Regierungsentwurf zum Jahressteuergesetz 2024 sieht eine Änderung des § 4 Nr. 21 a) bb) UstG mit weitreichenden Folgen vor. Das bisherige…
    openpetition.de

Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

• unterschrieben

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

• #blume.

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

• #blume.

Joachim Ringelnatz

• Hier eine sehr wichtige Petition von Finanzwende, dem Verein, dei dem Anne Brorhilker (bekannt von den CumEx-Verfahren) jetzt ist.

Petition: Steuerprivilegien kippen! | Jetzt unterzeichnen
    In den letzten 30 Jahren wurden auf Druck der Lobby des großen Geldes immer mehr Steuerprivilegien geschaffen. Wir fordern daher die neuen Bundesregierung auf,…
    www.finanzwende.de

Zitat daraus:

"80 Milliarden Euro im Jahr! Das ist der Preis, den wir alle als Gesellschaft dafür zahlen, dass eine Handvoll vermögender Menschen und reicher Unternehmen zu wenig oder kaum Steuern zahlen. Denn diese Summe entgeht dem Staat jedes Jahr allein durch zehn Steuerprivilegien. Gleichzeitig fehlt es uns an Geldern für sichere Arbeitsplätze, Klimaschutz oder faire Bildungschancen."

• Hier eine sehr wichtige Petition von Finanzwende, dem Verein, dei dem Anne Brorhilker (bekannt von den CumEx-Verfahren) jetzt ist.

https://www.finanzwende.de/kampagnen/steuerprivilegien-kippen

Zitat daraus:

"80 Milliarden Euro im Jahr! Das ist der Preis, den wir alle als Gesellschaft dafür zahlen, dass eine Handvoll vermögender Menschen und reicher Unternehmen zu wenig oder kaum Steuern zahlen. Denn diese Summe entgeht dem Staat jedes Jahr allein durch zehn Steuerprivilegien. Gleichzeitig fehlt es uns an Geldern für sichere Arbeitsplätze, Klimaschutz oder faire Bildungschancen."

Gern unterschrieben und danke für's Daraufaufmerksammachen. (sieht irgendwie falsch geschrieben aus...)

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Danke für die Petition, Kariwari ! Ich finde es so wichtig, da hin zu schauen, wo das Geld wirklich liegt, statt diesem elenden Bürgergeldempfänger-bashing.

Allen, die es interessiert, wie seit Jahrzehnten zahlreiche Banken die Kassen des deutschen Staates ausgeraubt haben und NICHT dafür bestraft wurden und es in den meisten Fällen NICHT zurückzahlen mussten, denen empfehle ich auch die Podcastfolge 500 von Logbuch Netzpolitik, Kapitel 7 (ab 1:15:50) https://logbuch-netzpolitik.de/lnp500-zombiecalypse-im-grunewald/.
    Dort plaudert Anne Brorhilker ein bißchen aus dem Nähkästchen, erzählt davon, wie sie sich mit ein paar Steuerfahndern gegen 200 hochdotierte Rechtsanwälte behaupten musste, über das ganze Ausmaß dieser Diebstähle (die seit den 80ern stattfinden!) und dass diese Personen schlicht nicht daran gehindert werden, das auch weiterhin zu machen.
    Ich persönlich brauche nicht viel Fantasie dazu, mir auszumalen, wie unser Land jetzt aussehen könnte, wenn zig Milliarden nicht in die Marmorhallen der Banken, Banker und Juristen geflossen wären, sondern in Schulen, Gesundheitssysteme, Infrastruktur etc. #sauer

• Ich persönlich brauche nicht viel Fantasie dazu, mir auszumalen, wie unser Land jetzt aussehen könnte, wenn zig Milliarden nicht in die Marmorhallen der Banken, Banker und Juristen geflossen wären, sondern in Schulen, Gesundheitssysteme, Infrastruktur etc. #sauer

Oh ja!
    Jetzt wissen wir, wohin viele von den sauer verdienten Steuermilliarden hingeflossen sind #sauer

Anne Brorhilker startet übrigens erst bei 1:51:50, kleiner Tippfehler ;)

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

https://www.finanzwende.de/kampagnen/steuerprivilegien-kippen

Zitat daraus:

Und hier noch eine weitere wichtige Petition von Finanzwende:

CumCum-Milliarden: Schredderpläne stoppen!
    Wusstest Du, dass Banken Beweise für Steuerbetrug bald vernichten dürfen? Hilf, das zu stoppen! Jetzt unterzeichnen ✍️ und teilen!
    weact.campact.de

LG,
    Anne

• Ich habe heute auch eine wichtige Petition. Es geht um die Vergütung für Berufsbetreuer, die viel zu niedrig ist, um bestmöglich betreuen zu können. Es wäre schön, wenn ihr unterschreiben könntet, denn wenn noch mehr Betreuer aufgeben, wird die Lage für hilfsbedürftige Menschen nur noch schlimmer.

Diese Kampagne braucht dich jetzt
    Erhöhung der Vergütung für Betreuerinnen und Vereinsbetreuerinnen
    chng.it

Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013