Wohin im Februar/ März mit 6 jährigem Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Unser Plan diese Jahr Mai/ Juni nach Sardinien zu reisen müssen wir jetzt doch ändern und wahrscheinlich den Sommer über zu Hause bleiben.


    Da unsere Tochter noch nicht in der Schule ist, möchten wir die Möglichkeit nützen und Februar, oder März irgendo hin fliegen. Das wäre noch zeitlich für alle passend.
    Ich brauche Ideen, wohin man Reisen könnte? Flugzeit ist sicher etwas mehr möglich, aber irgendwo bei 8 Stunden ist meine Geduld auch zu Ende. Wir suchen etwas für 2 bis 3 Wochen, mit Sonne und Baden.
    Und natürlich fürs familien Budget erträglich, also Seychellen würde wahrscheinlich nicht gehen #pinch

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • Hallo,
    Unser Plan diese Jahr Mai/ Juni nach Sardinien zu reisen müssen wir jetzt doch ändern und wahrscheinlich den Sommer über zu Hause bleiben.


    Da unsere Tochter noch nicht in der Schule ist, möchten wir die Möglichkeit nützen und Februar, oder März irgendo hin fliegen. Das wäre noch zeitlich für alle passend.
    Ich brauche Ideen, wohin man Reisen könnte? Flugzeit ist sicher etwas mehr möglich, aber irgendwo bei 8 Stunden ist meine Geduld auch zu Ende. Wir suchen etwas für 2 bis 3 Wochen, mit Sonne und Baden.
    Und natürlich fürs familien Budget erträglich, also Seychellen würde wahrscheinlich nicht gehen #pinch


    Hmmm, schwierige Zeit.
    Wir waren mal in Ägypten, das finde ich momentan aber problematisch (wir waren in Taba).


    Wie wäre es mit Florida? Wenn man terminlich etwas flexibel ist, finden sich gute Flugangebote ausserhalb der Ferien.


    LG
    Moki

  • Wie wäre es mit Marokko, La Gomera oder Andalusien?


    Sri Lanka hat zwar eine lange Flugzeit, aber ist für 3 Wochen machbar. Für eine asiatisches Land ist es sehr einfach zu bereisen (relativ kurze strecken und pünktliche Züge, gute Infrastruktur) und wirklich schön.

  • Mauritius, kaum Zeitverschiebung und nette Tagesausflugsziele auf der Insel.


    Florida ist um die Zeit auch nett und bei Orlando-tickets.co.uk gibst super Flex-Tickets Angebote, falls Disney & Co in Frage kommen und Natur gibts auch und bei 3 Wochen kann man ja gut kombinieren.


    EDIT sagt Sri Lanka wuerde ich auch gerne mal wieder ^^

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Smith ()

  • Danke, für alle guten Ideen! Aber das ist alles sooooo teuer! Ich finde nichts unter 1300 pro Person und offenbar zählt ein 6 jähriges Kind als ganze Person, obwohl sie in manchen Angeboten nicht mal ein extra Bett um den Preis hat. Ich weiß nicht, 4000 Euro ist eigentlich nicht realistisch und verdamt viel Geld....

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren