Influenza im Kindergarten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Sohn hat auch Influenza. Die Ärztin hat ihn gestern getestet. Sein Zustand ist erbärmlich. Wir hoffen, dass der Kleine es nicht auch noch bekommt.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Oh nein!


    Ich hatte gesehen, dass Du seit Tagen nichts geschrieben hast und hatte das fast befürchtet ;( Gute Besserung! Und ich wünsche Euch auch, dass der Kleine (und auch Ihr Erwachsenen) gesund bleibt! Kannst Du die beiden kinder räumlich trennen? Wahrscheinlich geht das gar nicht? Ach so ein Mist!

  • Gute Besserung an deinen Sohn. Uns hat es vor 2 Jahren komplett erwischt, die ganze Familie inkl. zu Hilfe geeilter Omas. Hoffentlich bleibst Du gesund! Ich drück die Daumen.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ja, dem Großen geht es gar nicht gut. Er behält kaum was bei sich und liegt die meiste Zeit nur dösig rum.


    Doch, ich trenne ganz rigoros. Sofort als Freitag erste Anzeichen auftraten, habe ich den Großen nach oben ins Kinderzimmer gepackt und den Kleinen eben im Wohnbereich gelassen. Sonst schlafen sie gerne zusammen, das gibt es jetzt natürlich auch nicht. Das klappt auch gut. Für den Großen ist es oben zwar blöd, aber er darf ausnahmsweise Filme von Disney gucken. Sonst guckt er TV eigentlich fast gar nicht, jetzt darf er. Ich weiß, das ist pädagogisch nicht besonders wertvoll, aber ich kann den Kleinen kaum aus den Augen lassen (der krabbelt gerade überall drauf und rein) und irgendwie muss der Große die Zeit ja totschlagen. Zum Spielen fehlt ihm die Kraft und so liegt er auch brav im Bett.


    Ich nehme fleißig Infludoron und hoffe, der Kelch geht an mir vorüber.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Maedchen ()

  • Ohweh. An den Schulen meiner Kinder geht es auch rum. Hab sie aber heute noch geschickt. Jetzt ärger ich mich. Ich kann es mir nicht leisten dass sie krank werden. #heul


    Ich schick euch viele Gesundmachdaumen.

  • Danke. Können wir gebrauchen. Unsere Kinderärztin sagte, in Sachsen würden die Zahlen seit etwa 10 Tagen explosionsartig steigen. Nach der sommerlichen Hand-Fuß-Mund-Epidemie, die uns ja auch voll weggehauen hatte, jetzt der Mist. Andererseits hatten wir von August, als wir HFM ganz heftig hatten (wir Alle), bis jetzt nichts.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • So ein Sch... . #yoga #heul


    Ich glaub ich hole meine Kinder jetzt gleich aus der Schule ab. #angst Der Große hat immerhin Handdesinfektion mitgenommen, hoffe er benutzt sie auch.

  • Oh Mist ... :(


    Gute Besseung! Und TV ist sowas von okay in dieser Situation. Hier wird die Kiste schon in weniger krisenhaften Zeiten zur Überbrückung und Ablenkung genutzt ...


    Alles Gute für eure Trauung!

  • Bei uns hier haben wahnsinnig viele die Grippe. Meine Kinder auch mit 40 Grad Fieber welches nur gering auf Medikamente ansprach.Ich bin geimpft, habe sie auch, aber gemäßigt.

  • Maedchen, da drück ich euch die Daumen, dass niemand mehr krank wird und der Große bis dahin über dem Damm ist.


    Sag mal, wurde bei euch der Stamm näher bestimmt? Oder einfach nur die Aussage, Grippe? Bei meinem Sohn heißt es nämlich jetzt Schweinegrippe Influenza A (H1N1).

  • Sie hat getestet, weil wir laut Kiga verpflichtet sind, auf Grippe testen zu lassen. Und sie hat das Ergebnis dann hingefaxt. Schweinegrippe ist es nicht. Zumindest sagte sie das nicht. Es sei DIE Grippe.


    Also vor der Kirchlichen im Sommer schließen wir uns 4 Wochen vorher Zuhause ein. Bei allen Taufen war nämlich auch was. Da liegt irgendwie ein Fluch drauf.


    Danke für die Genesungswünsche.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • oje, ich wünsche euch gute besserung und das sich niemand weiter ansteckt.


    hier geht gerade ein grippaler infekt rum, der hat uns vor ein paar tagen ganz schön umgehaun, im kiga meiner kinder fehlen auch sehr viele kinder. 40°c fieber hatten auch alle meine drei kinder aber es wurde nicht auf grippe getestet. das fieber ging nach ein paar tagen zum glück wieder langsam zurück nur der husten dauert länger. meine schicke ich erst in den kiga, wenn sie richtig gesund sind, nochmal möchte ich das nicht haben.


    alles gute für die trauung #sonne


    Edit: Falls du schüssler salze ausprobieren möchtest: Als mein Mann Schüttelfrost bekommen hat hat er die "heiße Sieben" genommen und bisher hat es geholfen, als einziger ist er nicht krank geworden.

  • Gute Besserung an euch.



    Und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, das was bei uns heftig rumgeht (gegangen ist?) war sicherlich auch ne Grippe. Hat nur irgendwie keiner so benannt. Langes hohes Fieber, Abgeschlagenheit, manche mit Durchfall, manche mit Erbrechen, Husten. Manche Gruppen hatten tageweise nur noch 2 Kinder...

  • Ich wünsche euch auch gute Besserung! HFM haben wir im Sommer auch alle gehabt, ich am heftigsten, da ging es mir wirklich echt dreckig. Und Influenza geht hier auch grade um wie sonst Erkältung. Zwar nicht im Kiga, aber sonst bei fast allen. Freunde, Bekannte, Familie,... in den letzten Jahren habe ich das bei KEINEM mitbekommen, dass er eine echt Grippe hat, und nun so viele.


    Habe mich und die Große gestern dann spontan beim Kinderarzt impfen lassen, der Kleine kommt in ein paar Tagen dran und der Papa morgen. Eigentlich lasse ich uns sonst nie impfen, aber ich bekomme grade echt kalte Füße #angst

  • Danke für den Tipp mit den Schüssler Salzen. Werde ich mir besorgen. Ich nehme alles, wenn es gegen diesen Erreger hilft. Das Fieber hält sich inzwischen seit Freitag beim Großen. Mal höher, mal was tiefer, aber eigentlich immer da. Zudem hustet er sehr stark und hat sich von Freitag bis Montag immer wieder erbrochen. Inzwischen lebt er von Zwieback und Wasser, da haben wir das Erbrechen in den Griff bekommen. Dafür hat er nun aber Durchfall. Und das alles, wo er eh schon so ein Hemdchen ist.


    Der Kleine hat bislang nur Schnupfen. Aber die beiden haben sich seit Donnerstag Abend auch nicht mehr wirklich gesehen. Freitag nach Kindergarten und Mittagsschlaf ging es los und seitdem sitzt einer unten und der andere oben und ich irgendwo dazwischen.


    Ach ja, und HFM ist mein größter Albtraum. So mit die schlimmste Kinderkrankheit, die ich selbst hatte. Da fand ich Windpocken ja nicht halb so schlimm. Und zur Krönung habe ich dann auch noch die Fußnägel verloren. Unterm Brautkleid habe ich deshalb vorne geschlossene Schuhe an, weil ich befürchte, dass die Nägel bis Juni immer noch nicht wieder schön aussehen.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Maedchen ()

  • Ich muß mich berichtigen und kann nicht mehr editieren. Ich meine das Schüssler Salz Nr. 3 (nicht die heiße Sieben) hat meinen Mann geholfen, er hat die Tabletten in heißen Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken. Die Apothekerinnen kennen sich ja mittlerweile auch damit aus.



    Alles Gute!

  • Hallo,
    beim Kleinen und mir geht es. Nur der Große, da tritt einfach keine Besserung ein und das frustriert vor allem ihn selbst. Aber zum Standesamt kam er mit, hat sich neben mir auf die Stühle gelegt. Es war ihm so wichtig, dabei zu sein. Danach hat mein Mann ihn wieder ins Auto getragen und wir sind nach Hause.


    Vor der Kirchlichen im Sommer verordne ich Quarantäne.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze