Scheidenpilz beim Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

Meine 7-jährige hat AB genommen, ist noch mittendrin - noch 4 Tage zu nehmen. Seit heute juckt es da unten und ich möchte Euch fragen, was ich da machen und wie ich ihr helfen kann?

Süsses und Weisses Brot sind gestrichen, ich mache ihr Pilzcreme drauf, Borax C6 gebe ich auch. Soweit bin ich schon. Aber wenn es juckt, bin ich machtlos.

Gibt es da was, ich habe sogar an den schwarzen Tee schon gedacht - geht das? zum Drauftupfen?

Danke im voraus
    masha

Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

• Hmm Sitzbäder. Spontan fallen mir Schafgarbe und Frauenmantel ein. Kann aber nochmal nachschauen. Und Lavendelöl.

• Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, in solchen Situationen erstmal ordentlich Fettcreme draufzumachen. Sie sagt, wo keine Feuchtigkeit, da kein Pilz, und wo Fett, da keine Feuchtigkeit. Man könne das MAL machen.

Ich weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist.

Und nach Beendigung der AB-Einnahme Darmflora aufbauen.

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Whatever you want, it isn't me.

Other people's ambitions are not my specialty.

Sometimes I can see from here clear to the ocean.

Sometimes I'm blind.

Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

• Schwarzen Tee würde ich nicht nehmen..das kann ziemlich weh tun. Dann lieber Salbei oder Kamille das desinfiziert auch. Oder Rose. Das desinfiziert und heilt auch. (günstig als Rosenblütenblätter im Tierbedarf)
    Was auch ganz gut gegen Pilze hilft ist Lapacho-Tee. Also..zum drauf tupfen. Hat meine Mutter mal einen ziemlich hartnäckigen bei sich wegbekommen...

#herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

• huhu!

Gestern nacht noch doch schwarzen Tee drauf getupft - wegen der Antijuckwirkung

heute dann den ganzen Tag auf Low Carb :) und 2 mal am Tag Pilzsalbe. Zumindest hat es nicht mehr gejuckt

also danke euch #flehan

Masha mit 4 Bärchen
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

• Wie macht man das eigentlich?

Da gibt es entsprechende Präparate mit entsprechenden Bakterien drin, die isst/trinkt man bzw. das Kind dann. Das AB zerschießt halt mehr als nur das, wogegen es angewendet wird. Grundsätzlich baut sich die Darmflora dann auch natürlich wieder auf, es könnte aber auch zu Ungleichgewichten/Fehlbesiedlungen kommen und außerdem geht es mit Präparat schneller.

Masha, Deiner Tochter noch alles Gute & gute Besserung #blume

2 Mal editiert, zuletzt von Ms_Oakenshield (22. Januar 2015 um 08:32) aus folgendem Grund: ...noch was vergessen...

• Hallo!

danke! es geht ihr schon besser. Sie isst auch jeden Tag einen Joghurt nature und meidet weiterhin KHs. Hoffen wir, dass es so bleibt :)

Masha mit 4 Bärchen