Alleine als Frau eine Woche weg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ihr habt ca. 500 € und 1 Woche Zeit über Ostern, aber alleine Urlaub zu machen. Wo würdet ihr hinfahren-hinfliegen?

  • lang nicht gesehene Freundinnen besuchen, bzw. in ihrer Stadt eine Unterkunft suchen, so dass wir uns in der Zeit treffen können. Perfekt für LiteratURLAUB mit Buchhandlungen/Bibliotheken abklappern und Stadtgeschichte kennen lernen und Geocachen und gut essen und ausschlafen und ins Thermalbad gehen.
    Falls die Unterkunft möglichst günstig sein soll, wär Couchsurfing noch eine Idee. So lernt man neue Leute kennen, mit denen man dann eventuell Zeit verbringen und was unternehmen kann, aber nicht muss.

  • entweder mit dem Mountainbike oder zum Wandern in die Berge
    Jetzt fehlen mir aber die 500€ und die Betreuung für meine Kinder ;)

  • Genau, ich wollte gerade Marokko, speziell Marrakesch, vorschlagen. Erscheint mir perfekt dafür (und ich liebeliebeliebe es und fahre fast jährlich dorthin, allerdings quer durchs ganze Land). :)

  • Italien. Alte, kaputte Steine angucken. :P
    Vielleicht auch Griechenland.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • In ein schönes Hotel mit Wellnessbereich in einer Stadt die mich seit langem interessiert (Kunst, Mode, ö.ä.) bzw. vielleicht auch zwei Städte (Barcelona und Madrid) (Amsterdam und Paris) (Wien und Budapest). Oder auch drei Tage Städtetrip und dann in ein Hotel in der Nähe oder zu einer Freundin die etwas weiter weg wohnt.


    Es gibt auch tolle Angebote für einen Hotelaufenthalt wo Yoga und Wellness und so dabei sind.


    Oder auch nach Italien oder Frankreich (zB. Médoc), auf ein Weingut bzw. in die Nähe eines Weingutes an die Küste. Mit nicht viel mehr als meiner Kamera, dem Kindle und Briefpapier.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • 500 fuer eine woche ist nicht viel..
    vermutlich ein wellnesshotel mit halbpension
    dafuer sollte es reichen
    ein staedtetrip ist eher sxhwierig weil die kosten schwer zu planen sind

  • in eine stadt mit viel kulturellem angebot und viel zu besichtigen UND meer in der nähe bzw. der möglichkeit, am strand zu relaxen.


    Genau das dachte ich spontan. Ich hatte mal eine Traumwoche in Nizza im Januar bei 20 Grad. Und bin da sehr viel rumgefahren, mit Bus und Zug, hab gut gegessen und auch für Kultur wurde einiges geboten.


    Es stünde also die gesamte Küste Südfrankreichs zur Wahl, Barcelona ist auch toll für ne Woche, Porto?


    Wenn's kälter sein darf, bieten sich sämtliche skandinavischen Hauptstädte an. Von denen kenne ich persönlich nur Kopenhagen und Helsinki.


    Ohne Meer bieten sich alle schönen Städte an, je nach Vorlieben. Ich bin alleine lieber in Städten als in der Natur ohne Menschen.


    Ich war lange nicht in Paris und würde wenn ich Geld hätte und ne Woche Zeit mir wohl dort alle möglichen Museen wiedermal reinziehen, mal ins Konzert gehen, gut essen und sparen bei der Unterkunft, damit ich für das andere möglichst viel übrig habe.


    Mit Wellnesshotels hab ich's überhaupt nicht. Schade um's Geld, das wär ja dann sofort weg ohne daß man etwas gesehen hat. ;) Geschmacksache, wie immer halt.

  • Eine Woche wandern mit Rucksack von Herberge zu Herberge... Da reichen auch 500 Euro. :)

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Nach Pellworm! Mit vielen Büchern im Gepäck. War im Sommer mit der Familie dort und träume seitdem davon, alleine nochmal hin zu fahren.
    Hab noch nie sowas Friedliches erlebt. Action gibt's dort aber nicht.

  • wow, ein "was wäre wenn" Thread....tut gut mal darüber nachzudenken....einfach mal Gedankenfrei...als wäre ich schon dort.
    Ich würde mir definitiv eine Stadt aussuchen, die am Wasser liegt, bzw. Strände in der Nähe hat....vorzugsweise tatsächlich in Deutschland oder einem Ort in dem üblicherweise Deutsche Urlaub machen. Ich würde nämlich auch wahnsinnig gern mal "ganz in Ruhe" durch Bücherläden tingeln...leider bin ich alles andere als Fremdsprachen begabt.
    Es müssen auf jeden Fall viele Leute dort sein, damit ich mich "in Ruhe gelassen "fühle...paradox, aber ist so...ich will, dass mich keiner beobachtet und ich in der Menge untergehe, ganz für mich sein darf, weil einer von vielen. Dann würde ich alle Cafe's und Restaurants abklappern, mit Blick aufs Wasser natürlich. Ich würde die ein oder andere Sehenswürdigkeit besichtigen und zum Sonnenuntergang an den Strand gehen, das rege Treiben beobachten....und natürlich müsste es zahlreiche Wellnessangebote geben....Massage, Sauna etc. hab ich alles noch nie ausprobiert. Nicht im Hotel....das darf spartanisch sein....von mir aus auch bei Verwandten.
    so...500 Euro sind aber zu wenig dafür, allein wegen dem Essen schätze ich :D

  • Eine Woche wandern mit Rucksack von Herberge zu Herberge... Da reichen auch 500 Euro. :)


    Ostern? Naja, so ähnlich: Fliege für das Geld nach Korsika und wandere dort mit Zelt.


    Alternativ fahre ich mit Zug und Schiff nach Norderney und geh für' ne Woche ins Hotel. Da bin ich mit Strandspaziergängen und Strandspaziergängen und Strandspaziergängen zufrieden.

  • Tolles Wellnesshotel in D oder eine Flugreise nach Mallorca.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Tolles Wellnesshotel in D oder eine Flugreise nach Mallorca.


    Ja danke, #herzen habe vor einer Stunde gebucht ein Hotel 7 km links von Palma entfernt mit HP (nur zu not HP) und Meerblick für 440€. Busanbindung 1 min entfernt, aber sonst eher ruhig. Dazu 5min zum Strand und auch zu Fuß bis Centrum eine sehr schöner Weg. Ah, ich freu mich! Ich war noch nie da und werde alle Sehenswürdigkeiten abklappern! Da hab ich alles Kultur etwas wärmer, wandern und City.


    Zum Flughafen sind es auch nur 20 min, dafür flieg ich schon um 6 Uhr morgens, da werde ich keine finde der mich mal eben da hinfährt. Aber, tatatata es fährt schon um 4.35 ein Bus. Zum Bus fahre ich erst mit dem Auto. Die Parkgebühren sind ja echt irre!

  • Glückwunsch !
    Ich bin in 1,5 Woch auf Fuerte #super
    Ich liebe solche Trips und ich brauche solche Trips. Mein Mann war Anfang Dez. eine Woche weg und nun bin ich dran, ich freu mich wie blöd :)


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe