Bitterer Kürbis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein krankes Kind hat sich Kürbissuppe zum Abendessen gewünscht. Beim Kochen bildete sich ungewöhnlich viel Schaum, und ich fand die Suppe nach dem Pürieren irgendwie bitter. Außerdem prickelte meine Lippe und die Mundschleimhaut. Ich hab den Schaum großzügig abgeschöpft, mein Mann hat gekostet und fand es nicht so schlimm, das Kind wurde immer nöckeliger und müder, also hab ich die Suppe auf den Tisch gestellt. Ich dachte auch, dass sie sicher, krank wie sie ist, eh nicht viel essen wird. Es wurden dann aber doch zweeinhalb Teller.


    So, jetzt schläft das Kind, der bittere Kürbis lässt mir keine Ruhe und ich google mal so rum -- um rauszufinden, dass bittere Kürbisse giftige Cucurbitacine enthalten, was zu schweren Verdauungsschwierigkeiten führen kann, und auf keinen Fall verzehrt werden sollen. Was man machen soll, wenn der Verzehr schon passiert ist, verrät mir das Internet nicht. Und wie das so ist, sind natürlich Kinder besonders gefährdet.


    Was mach ich jetzt? :|


    edit - und was ist mit Stillen? ich hab den Bittergeschmack nicht aus dem Mund gekriegt und deshalb nicht so viel gegessen, aber ein halber Teller wars schon. Ich stille voll und abgepumpten Vorrat haben wir nicht...

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    2 Mal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Ruf den giftnotruf an. Die wissen alles. Mainz oder Berlin. :)


    Alles gute!

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • #stirn danke!! Guter Hinweis. Die sagen, dass wir vermutlich höchstens noch in der nächsten Stunde anfangen können zu erbrechen, oder dass noch Magenschmerzen und Durchfall nachkommen können, aber nichts schlimmeres. Stillen ist wohl zum Glück unproblematisch.


    Gnah. Echt, man sollte doch öfter auf sein Bauchgefühl hören. Aber eine frischgekochte Suppe wegschmeißen ist schon schwierig, finde ich...

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja