Phew, jetzt brauch ich auch mal Rabendaumen.... Verhütungspanne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So was blödes! Uns ist vorhin das Kondom gerissen und ich bin laut NFP ziiiiiemlich fruchtbar grade...


    Dabei wollen wir überhaupt überhapt gar kein Kind mehr. Wenn ich nur dran denke #kreischen


    Natürlich geh ich morgen gleich zum Arzt. Hoffe nur, dass die Pille danach überhaupt wirkt, wenn evtl. der Eisprung schon war.


    Bitte, bitte helft Daumen drücken! Ich liebe mein Kind, aber eins reicht mir definitiv!

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Pille danach jetzt schon frei verkäuflich? Falls ja würde ich zur Notapotheke fahren. Ich drück die Daumen.


    Edit: Zeichensetzung....

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Meine Daumen hast Du.
    Bitte berichte in spät. 3 Wochen, wie das ausgegangen ist, ja?


    Alles Gute Dir & G,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Falls es für Dich in Ordnung ist, daß möglicherweise eine befruchtete Eizelle an der Einnistung gehindert wird, dann könnte das hier ganz wissenswert sein:


    "... Auch eine Hemmung der Nidation (Einnistung) einer bereits befruchteten Eizelle wird insbesondere bei Ulipristalacetat diskutiert.[2] Die Wirkung gegen unbefruchtete oder bereits befruchtete Eizellen ist für die ethische Einstellung vieler Menschen gegenüber den Präparaten wesentlich.[3] Eine Spirale danach ist bis spätestens fünf Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr möglich..."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh, ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke euch! Immerhin hatte ich heute morgen noch keinen erhöhten Temperaturwert. Das beruhigt mich schonmal. Spirale danach hatte ich vorher noch nie gehört. Würde ich aber jetzt auch nicht unbedingt machen wollen. Mal sehn, was die Ärtztin nachher sagt.


    Scheiß Kondome! Echt! #sauer

  • Ich drück dir die Daumen! #knuddel


    Wir hatten das "Problem" am Wochenende, allerdings war mein Eisprung mit großer Wahrscheinlichkeit ein paar Tage vorher. Meine Frauenärztin war recht gelassen und ich bin dann nicht hin, um die Pille danach zu bekommen.


    Und jetzt warte ich .. nächste Woche müsste ich erlöst werden #flehan

  • So, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ... Wobei, mir wär eher nach #glas


    Ich kam heut morgen um acht in die völlig überfüllte Praxis und sagte der Sprechstundenhilfe, dass ich es eilig hab, weil "mein Ei jede Sekunde springen könnte". 8o Die Ärztin hat mich dann gleich drangenommen und als sie meine NFP Kurve sah, postwendend in die Apotheke gescheucht und mir nahegelegt, die Pille dort sofort zu nehmen. Hab ich natürlich auch genau so gemacht.


    Bleibt zu hoffen, dass das Ei nicht doch schon unterwegs war.

  • #kreischen Das wär ja was für mich! Wie lange musst du warten? Ich drücke auf jeden Fall FEST die Daumen!

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Regel kann sich weit verschieben. Mein Zyklus war damals nach der Pille Danach ca. 50 Tage lang, ohne Abbruchblutung. Damals hab ich kiloweise Schwangerschaftstests verbraten, weil ich das negative Ergebnis einfach nicht geglaubt hab... #augen


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen!