wir wurden voll verar...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oder vielleicht ist das auch Geschäftspraktik?


    Aber mal von vorne.


    Am WE nahm ich Reisewerbung vom L I D L mit nach Hause und fand ein richtiges Schnäppchen.


    7 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Erwachsene und 3 Kinder in den Osterferien. Für 660 Euro. WOW. 400 km von hier mit Schwimmbad und Indoorspielplatz.


    In der Familie besprochen. Am Montag hat mein Mann dann Urlaub besprochen und genehmigt bekommen. Ich schau Dienstag rein, da scheint schon fast alles weg. Nehme einen Alternativtermin und buche.... Bestätigung kommt


    Gestern dann der Anruf vom Reiseveranstalter selber, das Hotel hat denen die Kontingente entzogen, aus unserem Urlaub wird nix....


    Bei einem anderen Anbieter kostet der Urlaub für nur 5 Nächte 720 Euro.


    Wir mögen es jetzt gar nicht mehr buchen, es hat so einen schalen Beigeschmack.


    Aber in der Preisklasse findet sich so gar nix anderes. Schon gar nicht mit HP.


    #sauer #sauer #sauer


    Hat das schon mal jemand erlebt?


    --------
    Cat mit 3 Kids

  • Ätzend. Ist uns auch schonmal passiert. K.A. wo wir gebucht hatten, irgendwo online...
    Hinterher haben wir dort in der Nähe gewohnt und waren in Endeffekt froh, dass das erste nix geworden ist.
    Meine Eltern waren scion oft mit Kaufland billig Reise unterwegs, ohne Probleme

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich hatte das nur mal bei einem günstigen Flug - den hatte ich schon ein halbes Jahr vorher gebucht und die Fluggesellschaft hat dann einfach mal beschlossen, diese Verbindung komplett einzustellen. Zum Glück hatte ich noch keine Aktivitäten geplant oder ein Hotel gebucht, weil ich hatte nämlich keinen Schadensersatzanspruch, aber sowas ist echt total ärgerlich.

  • Ach Mensch wie ärgerlich! Ich denk mal das ist die Ausnahme gewesen, ich hab schon ab und an über Discounter Reisen gebucht und keine Probleme gehabt.
    Ich hab letztes WE bei Ebay einen Kurztripp nach Thüringen ersteigert, da gibt es auch ein Familienangebot, vielleicht vorher anrugen ob noch was frei ist über Ostern.
    Ich schicks dir mal per PN.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Ja, so ähnlich. Selber Discounter.
    Wir hatten letztes Jahr im Januar auch so ein Schnäppchen gebucht. 600 Euro für und 4 All inclusive in Ö. 3 Wochen vor Abreise wurde die Reise abgesagt, weil zu viele Beschwerden über das Hotel eingegangen sind. (Ja, was ich da plötzlich in Holidaycheck lesen konnte war wirklich gruselig.) Die Hotelwirtin war entweder eine hervorragende Schauspielerin, oder sie wusste bei meinem Anruf wirklich noch nichts. Ich bin mir nicht sicher, ob das Hotel wirklich so schlecht war, wie es in Holidaycheck zu lesen stand....


    Alternative zu 2 Zimmern/ 50m²/ Verkehrsruhige Lage: Ein Hotel mit 4 Betten auf 25m² - Bundesstraße vor dem Haus und Bahnlinie direkt hinterm Haus. Oder kostenlos stornieren.
    Man war ich sauer.


    Wir haben dann aber über Casamundo eine schöne Ferienwohnung bekommen. Nachteil: Ich mußte mich selbst um die Mahlzeiten kümmern - das wollte ich eigentlich nicht.


    Ich buche nichts mehr über die Discounter.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Einem Kollegen ist es passiert, dass er (zum Glück ohne Kinder, war als Paar-Wochenende geplant) im Hotel stand (alles schon vorab bezahlt) und die sich geweigert haben, ihnen ein Zimmer zu geben, sie würden mit dem Veranstalter nicht mehr zusammenarbeiten.


    Euer Fall ist natürlich auch sehr ärgerlich!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich denk mir oft wenn ich diese Discounter-Reiseprospekte anschaue dass solche Reisen zu den Preisen überhaupt nciht funktionieren können... in dem Fall wären das ja unter 100 Euro pro Übernachtung mit HP für 5 Personen, das wäre billiger als Jugendherberge - und da hast du doch einen anderen Standard (den ich nicht schlecht finde, aber es ist halt doch kein Hotel mit Schwimmbad etc.)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Hi, danke für eure Links. Ich schau gleich mal.


    Ja Braten, deshalb war es ja auch das Superschnäppchen, welches wir uns leisten können. Selbst Jugendherbergen sind teurer und wir haben schon lange keinen Urlaub gemacht, der über 3 Tage hinaus geht. Oder, wo ich nicht selber kochen muss.


    Aber vermutlich hat sich unsere Überlegung mit dem Urlaub gerade erledigt.
    Unser Auspuff vom Wagen röhrt seit heute Mittag heftig. Ich schätze wir brauchen den neu.


    Vielleicht war das mit der Absage ein Zeichen #weissnicht


    LG

  • Hallo Cat,


    ich bin nun nicht so die Rechtsexpertin, aber ich verstehe dich so, dass der Vertrag (mit Bestätigung usw.) in trockenen Tüchern war, oder? Dann würde sie mE auch "liefern" müssen, oder, wenn sie das nicht können, Schadensersatz leisten, z.B. die Differenz zahlen, die ihr jetzt mehr zahlen müsst.


    Jedenfalls wünsche ich euch einen Urlaub, der - egal, wo - so schön wird, dass ihr diesen Ärger schnell vergesst.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Das tut mir total Leid, Cat... ;(


    Dann würde sie mE auch "liefern" müssen, oder, wenn sie das nicht können, Schadensersatz leisten, z.B. die Differenz zahlen, die ihr jetzt mehr zahlen müsst.


    Sichern sich Reiseveranstalter in ihren AGBs nicht immer entsprechend ab, so dass sie eben nicht gemäß BGB zur Rechenschaft gezogen werden können? Wenn es nicht gerade Programm ist, kann der Veranstalter ja auch wirklich nicht unbedingt was dafür, wenn das Hotel ihm die Kontingente entzieht (wobei ich dahinter eine Schutzbehauptung verstehe, aber das wäre eine andere Geschichte).

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Hi,


    mein Mann meinte, dass die AGBs viele viele Seiten lang sind, und da auch irgendwas drinstand. Im Grunde haben wir uns ja nur ein paar Tage gefreut und nix bezahlt.


    Wir legen da jetzt keine Energie mehr rein.


    Unterm Auto war noch mehr kaputt. Rechnung lag bei 460 Euro.


    D.h.: wir bleiben hier und machen es uns schön.


    So richtig mit vorher alles schüssig machen und dann schöne Tage haben.


    Ich werde aber nie wieder nur ansatzweis in diesen Prospekten stöbern. Das kann nur Nepp sein.


    LG